CH-Mundart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CH-Mundart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CH-Mundart

    Mal sone Frage eher an die Schweizer User dieses Forums.
    WElche Mundartgruppen kennt ihr und moegt ihr so?

    Es gibt ja auch viele Oldies, (des chunnt mir spanisch vor, Gigi vu Arosa, usw.) aber auch einige Neue. (Baschi(geschmackssache), Pluesch, Goelae, Patent Ochsner, usw.)

    Hier in der Mongolei ist das richtig schoen, mal wieder schweizerdeutsch zu hoeren und PO und Goelae hab ich auch schon vorher gehoert und geliebt (kann da bei einigen Liedern mitsingen )

    Wenn es schon mal so einen Thread gegeben hat, sorry, hab keinen Gefunden
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

    Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

    #2
    na sali du...
    Ich höre gerne schweizer Pop, Rock und so...
    bis hin zu den "alten" Songs wie: "dr Tiifu isch gschtorbu und dGrossmüetter läbt no..."
    Bin halt einfach auch eine Eidgenossin
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      #3
      Gibt´s eigentlich "Pfuri, Gorps und Knieri und die Sack'n'Roll-Band" noch?
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
        Gibt´s eigentlich "Pfuri, Gorps und Knieri und die Sack'n'Roll-Band" noch?
        jep, die geben sogar ab und an noch Konzerte, kleine so in Bars und so...
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #5
          Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
          Mal sone Frage eher an die Schweizer User dieses Forums.
          WElche Mundartgruppen kennt ihr und moegt ihr so?

          Es gibt ja auch viele Oldies, (des chunnt mir spanisch vor, Gigi vu Arosa, usw.) aber auch einige Neue. (Baschi(geschmackssache), Pluesch, Goelae, Patent Ochsner, usw.)

          Hier in der Mongolei ist das richtig schoen, mal wieder schweizerdeutsch zu hoeren und PO und Goelae hab ich auch schon vorher gehoert und geliebt (kann da bei einigen Liedern mitsingen )

          Wenn es schon mal so einen Thread gegeben hat, sorry, hab keinen Gefunden
          Also ich mag sogar Mani Matter, den sollte Gabriela eig auch kennen ! Dann hör ich auch QL, die covern ziemlich viele Songs auf ihren Alben! Patent Ochsner mag ich auch, hab aber keine CD's hier! Aber von Züri West habe ich fast alle CD's! Dann kenn ich noch Baby Jail, mit ihren lustigen Liedern Tubel Trophy und Chindlifrässer !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #6
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Also ich mag sogar Mani Matter, den sollte Gabriela eig auch kennen ! Dann hör ich auch QL, die covern ziemlich viele Songs auf ihren Alben! Patent Ochsner mag ich auch, hab aber keine CD's hier! Aber von Züri West habe ich fast alle CD's! Dann kenn ich noch Baby Jail, mit ihren lustigen Liedern Tubel Trophy und Chindlifrässer !
            Welcher Schweizer kennt denn Mani Matter nicht... s'Zündhölzli, dr Eskimo, Hemmige, das sind doch absolute Kult-Lieder in der Schweiz... Patent Ochsner und Züri West mag ich auch. Plüsch auch.
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #7
              Plüsch sind cool. Seit ich sie auf dem Sommerdays live ghört habe mag ich sie noch mehr.
              Und sonst höre ich einfach die Lieder die man mitsingen kann und im Radio laufen.
              >Benutz dein Herz für dich,
              sei wie du bist,
              dein ganzes Leben lang!<
              L'Âme Immortelle - Dein Herz

              Kommentar


                #8
                Plüsch, da sagt schon der Name alles, diese "Band" is mir viel zu plüschig und zu harmlos! Wie nennen sich die eigentlich? Rockband? Popband? Oder gar Boygroup ? Naja ich mag die Band nicht, man wollte mich schon auf nen Konzert mitschleifen, da hatte ich echt nochmal Glück !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
                  Plüsch sind cool. Seit ich sie auf dem Sommerdays live ghört habe mag ich sie noch mehr.
                  Und sonst höre ich einfach die Lieder die man mitsingen kann und im Radio laufen.
                  Sali Selena-Sev, nachträglich noch alles Gute fürs neue Jahr. Ja Plüsch mag ich auch sehr gerne, auch wenn sie wirklich manchmal ein bisschen so sind, wie sie heissen, nämlich soft...
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    #10
                    Früher hab ich so gerne Gölä gehört, das ist allerdings schon lange her (E Schwan so wiis wie Schnee... *sing*) Plüsch, naja, das Heimweh-Lied find ich toll, aber ansonsten eher zu poppig für mich.

                    Als ich in den Ferien war, haben wir abends am Feuer das Lied (glaube von Mani Matter?) "Dr Sidi abdel Assa vo el Hamma..." geschmettert und unsere dort einheimischen Begleiter hatten einen riesen Plausch

                    @Skitgubbe: Ferien in der Mongolei, oder lebst du dort?? Find ich toll
                    Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                    Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Sali Selena-Sev, nachträglich noch alles Gute fürs neue Jahr. Ja Plüsch mag ich auch sehr gerne, auch wenn sie wirklich manchmal ein bisschen so sind, wie sie heissen, nämlich soft...
                      Merci, ich wünsch dir ebenfals alles gute im neuen Jahr. Ich mag sie weil sie auf dem Open-air Nena angekokelt haben, denn die kann überhaubt nicht singen. Der Sänger von Plüsch hat gemeint, alle Leute sollen beim 3 Lied von Nena einfach absitzen. Was die meisten getan haben. Man war die sauer
                      >Benutz dein Herz für dich,
                      sei wie du bist,
                      dein ganzes Leben lang!<
                      L'Âme Immortelle - Dein Herz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
                        Merci, ich wünsch dir ebenfals alles gute im neuen Jahr. Ich mag sie weil sie auf dem Open-air Nena angekokelt haben, denn die kann überhaubt nicht singen. Der Sänger von Plüsch hat gemeint, alle Leute sollen beim 3 Lied von Nena einfach absitzen. Was die meisten getan haben. Man war die sauer
                        Boah ey, du bist aber böse ! Nena kann Singen, und das dieser Plüschsänger das da gemacht hat, macht für mich die ganze Band noch unbeliebter! Sorry, aber das nennt man auch Mobbing, sowas gehört sich nicht! Plüsch ist Sche**se !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Boah ey, du bist aber böse ! Nena kann Singen, und das dieser Plüschsänger das da gemacht hat, macht für mich die ganze Band noch unbeliebter! Sorry, aber das nennt man auch Mobbing, sowas gehört sich nicht! Plüsch ist Sche**se !
                          ich bin böse. Ja früher konnte sie singe, was sie jedoch jetzt macht ist nur noch gekrächze, ich konnte sie mir an diesem abend auf jedenfall nicht anhören. Meiner Meinung nach war das nur Spass was der Sänger von Plüsch getan hat und wenn sie deswegen gleich sauer wird, ich weiss nicht...
                          >Benutz dein Herz für dich,
                          sei wie du bist,
                          dein ganzes Leben lang!<
                          L'Âme Immortelle - Dein Herz

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
                            ich bin böse. Ja früher konnte sie singe, was sie jedoch jetzt macht ist nur noch gekrächze, ich konnte sie mir an diesem abend auf jedenfall nicht anhören. Meiner Meinung nach war das nur Spass was der Sänger von Plüsch getan hat und wenn sie deswegen gleich sauer wird, ich weiss nicht...
                            Nunja, ich würde sicher auch Sauer werden! Aber ich danke dir, finde es gut wenn man von "Stars" auch mal so ne Seite kennenlernt, heisst, Plüsch werde ich bis an mein Lebensende verabscheuen !

                            Hmmm, also mir is es egal ob Nena nun besser singt wie früher oder eben krächziger, das is mir egal, sie ist auch nur ein Mensch!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
                              Merci, ich wünsch dir ebenfals alles gute im neuen Jahr. Ich mag sie weil sie auf dem Open-air Nena angekokelt haben, denn die kann überhaubt nicht singen. Der Sänger von Plüsch hat gemeint, alle Leute sollen beim 3 Lied von Nena einfach absitzen. Was die meisten getan haben. Man war die sauer
                              na das kann ich mir vorstellen. Aber ich hab auch schon öfter gehört, dass sie Life nicht mehr so sehenswert ist wie früher... naja, wir 80er-jahre Tussis werden eben alle älter
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X