Deutschsprachige Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschsprachige Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschsprachige Musik

    Ich habe gesucht und nichts gefunden, deshalb möchte ich hier einen Thread eröffnen, der sich um deutschsprachige Musik dreht. Dabei sind nicht nur deutsche Bands gemeint, sondern alle Bands, die auf deutsch singen.

    Ich persönlich bin kein allzu großer Fan des deutschsprachigen Gesangs. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Texte verstehe. Dennoch gibt es einige deutschsprachige Bands, die mein Interesse geweckt haben.

    Eine davon ist die Band Knorkator. Abgeleitet vom Berliner Wort „knorke“, was so viel heißt wie: allet dufte, allet jut oder alles gut. Die Band wird als Rockband bezeichnet, allerdings passt Spaß-Metal wohl auch ganz gut.

    Einer der besten Songs von ihnen ist für mich eindeutig: Böse



    Die österreichische Band EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) hat ebenfalls ein Lied herausgebracht, welches sich Böse nennt, allerdings kommt es mMn nicht an Knorkator ran. Aber urteilt selbst.



    Juli ist eine Band, die ich vor vielen Jahren sehr gern gehört habe, nämlich als ich noch in Berlin studiert habe. Das Lied Geile Zeit wird mich wohl immer an die Studentenzeit erinnern. Die Band kommt aus Gießen.



    Mit Christina Stürmer komme ich zu einer deutschsprachigen Band, die aus Österreich stammt und in Deutschland große Erfolge feiert. Ich konnte dieser Band allerdings nie etwas abgewinnen.

    Wie sieht es bei euch so aus?
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    #2
    Nur Bands oder geht auch sowas...



    Dir gesamte LP ist hörenswert.

    Vor etwa 30 Jahren hab ich die mal entdeckt und eine Weile rauf und runter gedudelt.



    Für neuere Sachen muss ich jetzt erstmal grübeln. Ich kann mir einfach die Namen der Interpreten nicht merken.
    Zuletzt geändert von Noir; 07.01.2017, 00:01.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #3
      Ich höre sehr gerne die deutsche Elektropop-Musikgruppe Mia aus Berlin. Die haben nämlich einige Ohrwürme und auch finde ich die Texte sehr gut. Auch die österreichische Band EAV hat klasse Texte und sehr gute Songs. Von der Gruppe habe ich sogar etliche Alben rumliegen, welche ich regelmäßig höre.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Es seien noch "Schandmaul", "subway to sally", "letzte instanz", "saltatio mortis" und "Luna luna" genannt ;-)

        Alle sind (bzw. Luna Luna war) im Bereich Mittelalter-Rock unterwegs ...

        Kommentar


          #5
          Gilt Mittelhochdeutsch auch?


          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #6
            Kenne die Gruppe eigentlich nicht aber das Lied lief mal im Radio und ich finde, das ist ne klasse AC/DC Interpretation.

            Kommentar


              #7
              Noch einmal etwas Altes: Ougenweide
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #8
                Meine absoluten Favoriten sind Rammstein. Ich habe alle Alben.

                Geht es nur um Bands oder auch um Solisten?
                Ich mochte früher Grönemeier gern. Das Duo " Ich und Ich" hat auch einige gute Titel zu bieten, genau wie "Die Toten Hosen" oder "Die Ärzte". Peter Fox trifft teilweise auch meinen Geschmack.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Meine absoluten Favoriten sind Rammstein. Ich habe alle Alben.
                  Von Rammstein habe ich auch ein paar Alben und ich höre mir diese auch in regelmäßigen Abständen an, so wie gerade eben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Von Rammstein habe ich auch ein paar Alben und ich höre mir diese auch in regelmäßigen Abständen an, so wie gerade eben.

                    Warst du schonmal auf einem Konzert von Rammstein?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      Warst du schonmal auf einem Konzert von Rammstein?
                      Nein, daß liegt aber daran das ich generell nicht auf Konzerte gehe. Einerseits reizen mich konzerte nicht und andererseits mag ich solch große Ansammlungen von drängenden bzw. dicht nebeneinanderstehenden Menschen nicht.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Nur Bands oder geht auch sowas...

                        Das ist wirklich sehr interesssant Noir. Klar, sowas geht natürlich auch. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielseitig deutschsprachige Musik sein kann.

                        Vor etwa 30 Jahren hab ich die mal entdeckt und eine Weile rauf und runter gedudelt.

                        Ist das Österreichisch?

                        Da kenn ich auch einen Song, der in Bayern seit geraumer Zeit mega angesagt ist. Die Band kommt aus Österreich.



                        Der Inhalt ist extrem schlecht, von daher gut, dass man nix versteht. Aber ich mag den Song trotzdem

                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich höre sehr gerne die deutsche Elektropop-Musikgruppe Mia aus Berlin.
                        Ich mochte ein einziges Lied von denen. Absolut mein Favorit.



                        Rammstein habe ich früher oft gehört. Mittlerweile bin ich da nicht mehr so dabei.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          Ich habe gesucht und nichts gefunden, deshalb möchte ich hier einen Thread eröffnen, der sich um deutschsprachige Musik dreht. Dabei sind nicht nur deutsche Bands gemeint, sondern alle Bands, die auf deutsch singen.

                          Ich persönlich bin kein allzu großer Fan des deutschsprachigen Gesangs. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Texte verstehe. Dennoch gibt es einige deutschsprachige Bands, die mein Interesse geweckt haben.

                          Eine davon ist die Band Knorkator. Abgeleitet vom Berliner Wort „knorke“, was so viel heißt wie: allet dufte, allet jut oder alles gut. Die Band wird als Rockband bezeichnet, allerdings passt Spaß-Metal wohl auch ganz gut.

                          Einer der besten Songs von ihnen ist für mich eindeutig: Böse
                          Ich kenn die auch,. aber anhören nur wenn man dirket bock drauf hat. Der Sänger hat schon was drauf aber auf Dauer nervt mich das

                          Welcher richtig geil von Text und Video ist ist:

                          Official Music Video for Knorkator's, "Alter Mann."Official music video for the Knorkator track "Alter Mann."Order at: http://smarturl.it/KNR-DNA-NBSubscribe...




                          Ich für mein Teil hab im Kern ne Handvoll Bands aus Deutschland (auf Deutsch) die ich höre. Mal sehen:

                          - Eisbrecher
                          - Rammstein
                          - Unheilig vor 2008
                          - Broilers ein klein wenig
                          - Ärzte
                          - Oomph!
                          - Subway to Sally

                          gibt noch bissl mehr aber das ist dan eher sporadisch.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Ich mochte ein einziges Lied von denen. Absolut mein Favorit.
                            Nur eines!? Da gibt es noch so viele andere klasse Songs von der Gruppe. "Tanz der Moleküle" ist auch einer meiner Lieblingssongs der Gruppe, aber auch "Machtspiele (Tanz drauf)", "Sonne", Komm mein Mädchen", uvm. finde ich super.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Ist das Österreichisch?
                              Nein - schwäbisch. "Schwoba-Rock" - in Hochdeutsch "Schwaben-Rock". Die Gruppe kommt aus Oberschwaben und spielt auch unter dem Namen "Grachmusikoff".

                              Mir fiele da noch "Wumpscut" ein, aber da der Typ auch vieles auf Englisch singt, weiß ich nicht, ob er hierher gehört.

                              "Blutengel" gehört wohl auch hierher, so wie jede Menge anderer Gothic-Bands.

                              Sorry, we couldn’t find that page


                              Edit:

                              *Lach* - Den hab ich ja ganz vergessen *immer noch lach*



                              Und den natürlich auch:



                              Ebenso die ganzen österreichischen Liedermacher, wie z.B. Ludwig Hirsch:

                              Zuletzt geändert von Noir; 08.01.2017, 15:53.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X