Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure erste CD / Platte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure erste CD / Platte?

    Hi,

    wisst ihr eigentlich noch was eure erste CD (für die ältere Generation Platte) war?
    Ich denke das ist etwas was man nicht vergisst, oder???
    Also als ich meine erste Hifi-Anlage bekommen habe, habe ich auch gleichzeitig eine CD und eine Single gekriegt.

    Die CD war die erste CD meiner damaligen Lieblingsband CITA "Caught in the Act of love".



    Meine erste Single war "The Present that I want" von Just Friends. Das beste Lied, was sie jemals gesungen haben.



    Ich finde beide CD`s (bzw. Maxi) auch jetzt noch sehr gut und höre die Lieder sehr gerne!!!

    Wie ist es bei euch???

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Ich habe weder mit Vinyl, noch mit CD angefangen, sondern mit der guten alten Musikkassette (MC).

    Mein erstes Album war "Dangerous" von Michael Jackson:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 200px-Michael_jackson-dangerous_a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,9 KB
ID: 4194848

    Naja, was soll ich sagen, das war zu meiner Grundschulzeit und da war der King of Pop noch voll In. Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack allerdings auch verändert und Michael Jackson wird nur noch aus nostalgischen Gründen mal gehört.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Meine erste Platte war die Single "48 Crash" von der guten alten Suzi Quatro.
      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
      (Terenz)

      Kommentar


      • #4
        Ha, die Caught in the Act Platte hatte ich damals auch. Ich hatte eine kurze Woche lang den Anflug Boybands zu hören. Davor und danach nie wieder Meine allererste Kassette war diese hier:



        Die prinzen - Das Leben ist grausam.

        Leider hab ich diese Kassette nicht mehr, sie hatte die geilsten Texte.
        Gabi und Klaus, Die Vögel, Blaues Blut...ich muss die mir wieder neu zulegen. Grandiose Scheibe!

        * Bau, babababababau....ein jungen Rebhuhn flog geschwind gegen die Wand, denn es war blind. Das Vöglein war wohl ein Idiot, ist schade drum....jetzt ist es toooot.....*
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          Also die Platten meiner Schwestern nicht mitgerechnet, die erste Single, die ich mir kaufte, war "Wouldn't it be good" von Nick Kershaw und die erste Platte, die ich mir noch im Grundschulalter kaufte, war - sage und schreibe - von U2.
          Da hat meine Schwester mir gleich gesagt, dass die nix für mich is und da habe ich sie erst recht gekauft. Aber sie hatte natürlich recht.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Meine erste CD war das erste Album von Worlds Apart.

            Die CD habe ich mir vor ein paar Jahren sogar nochmal neu gekauft, da die Qualität der ersten CD aufgrund des ständigen Abspielens nicht mehr die beste war.
            Angehängte Dateien
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


            • #7
              Oh man, das ist ewig her. Aber soweit ich mich erinnere hab ich mir damals zwei CDs gekauft. Suicidal Tendencies - Controlled By Hatred/Feel Like Shit...Déjà Vu und die zweite war L7 - L7.
              Das war irgendwann Anfang der 90er Jahre.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Man, ganz schön lang her. Erste LP: IRON MAIDEN / POWERSLAVE, erste CD MOTÖRHEAD / 1916.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                • #9
                  Meine erste Platte war von "Kool&The Gang - Forever"



                  Diese hatte ich beim Weihanachtspreisschiessen im örtlichen Schützenverein gewonnen. Da war ich 9 Jahre alt und richtig stolz.

                  Meine erste selbstgekaufte Platte war "Rock´Pop Music Hall 85´". Das war ein Sampler der gleichnamigen Fernsehshow. Mit Künstlern wie Falco, Sandra, Commodores usw. Da war ich auch 9.

                  Die erste CD hatte ich mir mit 14 geholt. Das war eine Maxi von Snap. Mit wohl einen der bekanntesten Lieder der Welt "I´ve got the Power!".

                  Ich hatte natürlich viel mehr Musikkasetten zu der Zeit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir waren das zwei CDs, das Geld hatte ich mir mit dem Austragen von Zeitungen verdient, das war einmal die:

                    und die


                    ...und gekauft hatte ich die bei W.O.M. im Keller vom Alsterhaus.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die prinzen - Das Leben ist grausam.

                      Leider hab ich diese Kassette nicht mehr, sie hatte die geilsten Texte.
                      Gabi und Klaus, Die Vögel, Blaues Blut...ich muss die mir wieder neu zulegen. Grandiose Scheibe!
                      Die Platte habe ich noch nicht gehört. Ich habe mir aber vor ein paar Monaten die Prinzen CD "Küssen Verboten" gekauft, weil ich mich daran erinnert habe, dass meine große Schwester die CD hatte und da ein paar geile Lieder drauf waren.
                      Ja, die Prinzen sind schon cool!!!
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine erste Platte war ´ne Vinyl-Maxi : New Order - Blue Monday (1983)

                        Meine erste CD : The Best Of 1980-1990 (3 CD´s)

                        ...reality.sys corrupted, restart universe...

                        Kommentar


                        • #13
                          MC

                          Rocky 3 Soundtrack ^^.

                          War es bei mir.

                          CDs hab ich zum überwiegenden Teil nur Soundtracks diverser Animes hier.
                          Noir. Das ist ein Name.
                          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich mich nicht täusche, dann war "Smash" von "The Offspring" meine erste Platte.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smash.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,8 KB
ID: 4194892

                            Da sind ein paar echte Klassiker drauf, die man sich auch heute noch gut anhören kann.
                            Allerdings wurde die CD so stark von mir (?) zerkratzt, so dass ich mir das Album später noch ein zweites Mal zulegen musste.

                            Mittlerweile gehe ich sehr viel sorgfältiger mit meinen CDs um...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zählt nur selbstgekauft, oder auch geschenkt?
                              Meine erste Musikkassette war David Hasselhoff 'I've been looking for freedom', das war damals cool.
                              Selbstgekauft habe ich Musik erst im CD Zeitalter, da muss das eine Bravo Hits (11?) gewesen sein.
                              Tante²+²

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X