Eure erste CD / Platte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure erste CD / Platte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    puh,

    erste CD war imho
    EAV



    Um Platten selbstzukaufen war ich damals noch zu jung
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Meine erste Single war: Limp Bizkit- rollin'

      Mein erstes Album war:
      Linkin Park- Hybrid Theory:


      Also das waren die ersten selbstgekauften...
      meine wirklich ersten CDs, die ich geschenkt gekriegt hab... das ist wirklich peilich... waren Kölner Karnevals-CDs o.O
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        #18
        Meine erste CD die ich geschenkt bekommen habe, war eine Best-of von U2. ABer damals hat mich Musik noch nicht wirklich interessiert, drum hat sich meine Sister die CD genommen.

        Dann die erste, die ich mir selbst gewünscht (ned gekauft ) habe, war von der EAV "Nie wieder Kunst"
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Bei Mir fing es auch mit Musikkasetten an nämlich "Roxette - Joyride" anno 1992



          erste CD war glaube ich "Rednex - Sex & Violins" 1995, inzwischen hat sich mein Musikgeschmack doch geändert, aber die Anfänge bleiben unvergessen.

          "Fortune favors the bold!"

          kosst-amojan.mybrute.com

          Kommentar


            #20
            Puh, lange ist's her.
            Angefangen habe ich auch mit MCs. Das erste Album von Take That war da glaub ich der Erstling.

            Die erste CD war "Love is everywhere" von Caught in the Act.
            Oh man, peinlich, peinlich. Aber das war halt die Zeit der Boybands damals.

            Mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch Soundtracks auf CD.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Yo, meine erste Platte war auch eine Kassette und zwar die "Look Sharp" von Roxette (damit schon der zweite der die Band hier anführt)mit den Hits "The Look", "Listen to your heart" und "Dangerous"...jaja, Roxette war auch mein erstes Konzert.

              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Meine erste CD hab ich mir damals zusammen mit meiner Stereoanlage gekauft, die auch heut noch besitze. Das war die Bravo Hits 13:



                Zugegeben, heute wirken die Titel darauf eher unfreiwillig komisch, aber damals waren die total angesagt.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Das früheste, an das ich mich erinnern kann, stammt bei mir ebenfalls von der EAV, und zwar "Geld Oder Leben", die hatte ich auf Kassette. Die habe ich wirklich rauf und runter gehört



                  Alle anderen Sachen, die ich hatte, zähl ich lieber nicht auf, das wäre doch zu peinlich
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Meine erste Platte war "Rock your Baby" von George McCrae
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #25
                      Meine erste CD war eine Single, Jam and Spoons Hands on Yellow mit "Great Mission". Ich fand' dieses Cyber-Motorradrennen-Video dazu damals ganz gut.
                      Angehängte Dateien
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                        Yo, meine erste Platte war auch eine Kassette und zwar die "Look Sharp" von Roxette (damit schon der zweite der die Band hier anführt)mit den Hits "The Look", "Listen to your heart" und "Dangerous"...jaja, Roxette war auch mein erstes Konzert.
                        Ich habe die komischerweise immer gehasst als die liefen. Konnte den ganzen Hype nicht verstehen.

                        Heute höre ich mir ihre Lieder auch mal ganz gerne zwischendurch mal an.
                        Aber die Gruppe "Aha" als Skandinavien Export mag ich immer noch lieber. Ihre Musik ist einfach besser.

                        Kommentar


                          #27
                          Meine erste Platte war der Soundtrack von Batman. Keine Ahnung, ob die ganze Platte von Prince war, oder nur der erste Track (Iss der einzige der mir grad wieder im Kopf rumtüdelt).

                          Kommentar


                            #28
                            Meine erste MC haben mir meine Eltern mal zusammen mit einem Walkman zu Weihnachten geschenkt.

                            Und zwar Modern Talking


                            Ich hatte zwar damals noch nicht viel Ahnung von Musik, aber nach einmaligen hören wusste ich, dass das nicht meine Musik ist.

                            Die erste MC die ich mir selbst gekauft habe war Nevermind von Nirvana


                            Das ertse CD-Album war, wenn ich mich richtig errinnere, Iron Maiden mit Fear of the Dark



                            und die erste CD-Single war Pretty Fly von The Offspring
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                              Aber die Gruppe "Aha" als Skandinavien Export mag ich immer noch lieber. Ihre Musik ist einfach besser.
                              Jap und das sag ich nicht nur, weil ich die Typen niedlich fand.

                              Meine erste Scheibe war von Herbert Grönemeyer. Und ich find ihn heut noch gut.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Ich habe weder mit Vinyl, noch mit CD angefangen, sondern mit der guten alten Musikkassette (MC).

                                Mein erstes Album war "Dangerous" von Michael Jackson:

                                Naja, was soll ich sagen, das war zu meiner Grundschulzeit und da war der King of Pop noch voll In. Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack allerdings auch verändert und Michael Jackson wird nur noch aus nostalgischen Gründen mal gehört.
                                Das kenn ich sehr gut, ich habe auch noch CD's, die ich nur noch aus eben diesen "nostalgischen Gründen" mir anhören tu! Obwohl, von DJ Bobo hab ich mir schon lange nichts mehr angehört !

                                Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                                Meine erste CD war eine Single, Jam and Spoons Hands on Yellow mit "Great Mission". Ich fand' dieses Cyber-Motorradrennen-Video dazu damals ganz gut.
                                Hey cool, doch jemand die Yello schonmal i-wie gehört hat ! Yello sind ja eine meiner Lieblingsmusiker!

                                Also meine erste Platte war die erste Edition von SNAP! - The Madman's Return, da ist auch das bekannte "Rhythm Is A Dancer" drauf, falls das jemandem was sagt!

                                Ich fand halt die Schlange und das Schwert so cool ! Aber die Musik war damals auch echt geil !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X