Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französische Musik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Französische Musik

    Ab und an hört man hier und da ein französisches Lied, wo man denkt: "Nicht schlecht - Da muss doch mehr sein".

    Was mich angeht, ich würde gerne mal mehr an französischer Musik hören. Sei es Pop oder Rock oder oder oder. Gefunden habe ich bisher auch bei umfangreicheren Suchen nicht viel.

    Vielleicht bringt es ja mehr, auf Empfehlungen zu bauen...
    Was kennt ihr so an französischer Musik?
    Punkt.

  • #2
    Hab mir mal vor 2 Jahren das Album "Bye Bye Beauté" von Coralie Clément gekauft, nachdem ich da zuvor irgendwas in einem Spiegelartikel gelesen hatte.
    Zum davonschmelzen- nur ihren Bruder hätte sie aus weglassen können, der lenkt doch nur von ihr ab.

    Beschützerinstinkteweckend ist das Prädikat, das die Stimme am besten beschreibt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Ich mag zB dieses französische Lied hier:



      und noch eines das für Aufregung sorgte:



      Ansonsten habe ich noch eine CD von Indochine, die New Wave und Rock vermischten und spielen! Das Album heisst Paradize, Le Grand Secret ist dabei ein sehr schöner Titel! Dann habe ich noch eine CD von KYO, eine Alternative-Rockband aus Frankreich!
      Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 16.09.2007, 13:07. Grund: aus rechtlichen Gründen Videos gelöscht
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


      • #4
        Französische Musik. Naja. allzuviel kann ich mit der Musik nicht anfangen. Aus dem einfachen Grund, dass ich die Sprache nicht verstehe. Da kann die Melodie noch so toll sein aber da ich bei Musik forzugsweise auf die Aussage kraft des Textes achte, kann ich damit nichts Anfangen.
        Aber zu meinen HipHop Zeiten habe ich gerne mal fanzösischen HipHop gehört. Aber da diese Zeit vorbei ist wars das dann auch damit. Aber ich würde gerne mal französischsprachigen Heavy Metal hören. Wenn da jemand Beispiele hat währe es sehr nett diese mal zu posten.
        mfg der Doc

        Kommentar


        • #5
          Also Heavy Metal in französischer Sprache? Nee, kann ich nich damit dienen, kenne nichts!

          @Doc: achso, dann bist du auch einer der auf die Aussagekraft der Texte achtet! Ok das mach ich nur deutschen Interpreten, und da auch nicht auf alles! Denn ich verstehe zwar englisch bis zu nem gewissen Grad, aber ich müsste mich zu sehr anstrengen, um den Sinn zu verstehn und dabei müsste ich trotzdem viele Wörter nachsehen und das is mir dann i-wann zu kompliziert!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


          • #6
            Französische Musik mag ich auch... ich kann mir nur meist den Song oder den Interpreten nicht merken.... ich hatte nie französisch....

            Eigentlich mag ich Celine Dion nicht, aber sie hat vor einiger Zeit ein Album auf französisch mit einigen Musikern aus Frankreich eingespielt, also was völlig anderes, als ihr sonstiger Mainstream-Pop...

            1 fille & 4 types.... man merkt halt, das die anderen Musiker Texte und Musik mitgeschrieben haben...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


            • #7
              @Doc Jaques la Croix

              Die einzige französische Rock/Metal Band die ich kenne ist Trust, sind auch schon ein wenig älter. Der gute Nicko McBrain (später bei IRON MAIDEN) hat auch mal bei ihnen getrommelt.
              Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 16.09.2007, 13:07. Grund: aus rechtlichen Gründen Videos gelöscht
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne da nur Alizee die mir gut gefällt. Und vereinzelt auch Vanessa Paradis. Ansonsten bin ich nicht so der Freund von französischsprachiger Musik. Ich mag Englisch lieber. Auch Deutsch brauch ich die Texte auch nicht unbedingt.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  @Doc Jaques la Croix

                  Die einzige französische Rock/Metal Band die ich kenne ist Trust, sind auch schon ein wenig älter. Der gute Nicko McBrain (später bei IRON MAIDEN) hat auch mal bei ihnen getrommelt.
                  Danke.
                  Kling sehr stark nach den 80ern kommt das hin? Naja gefällt mir aber nicht so wirklich. Aber danke dennoch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Ich kenne da nur Alizee die mir gut gefällt. Und vereinzelt auch Vanessa Paradis. Ansonsten bin ich nicht so der Freund von französischsprachiger Musik. Ich mag Englisch lieber. Auch Deutsch brauch ich die Texte auch nicht unbedingt.
                    Stimmt, Alizee, von der hab ich aber nur die Single glaube ich, Moi...Lolita! Das Lied wurde von Mylène Farmer geschrieben, eine französische Popsängerin, von der ich eine Album habe, das heisst Anamorphosée! Dann hab ich noch was von MC Solaar, ein französischer Rapper, ich glaube eine CD, die heisst Prose Combat, aber das interessiert hier glaub ich keinen !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mag auch ganz gerne die modernere France Galle und den 80'er Jahre Jean-Jaques Goldmann oder halt ganz altes Zeug wie Joe Dassin oder die ganz alte Dame der Chansons, Edith Piaf der Spatz von Paris...
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                      • #12
                        Anthrax!!!!!???????????

                        [QUOTE=Enas Yorl;1520118]@Doc Jaques la Croix

                        Die einzige französische Rock/Metal Band die ich kenne ist Trust, sind auch schon ein wenig älter. Der gute Nicko McBrain (später bei IRON MAIDEN) hat auch mal bei ihnen getrommelt.




                        Entweder ist das ein COVERsong von ANTHRAX - Antisocial

                        oder ANTHRAX hats gecovert

                        FINDE ANTHRAX rockt mehr--
                        Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 16.09.2007, 13:08. Grund: aus rechtlichen Gründen Videos gelöscht

                        Kommentar


                        • #13
                          @GROSSER BADABUM

                          Trusts Album Répression (mit dem Song) ist 1980 erschienen. Anthrax hat sich 1981 gegründet, und ihre Antisocial Single ist von 1988.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                          • #14
                            Gut zu wissen, man lernt nie aus!! LOL!

                            Weiß jemand ob es noch mehrere Musikstücke/ Cover gibt, bei denen man definitiv meint es wäre das Orginal. evtl Zufallsfunde in den weiten des www´s?

                            Bei franz. Musik fällt mir auf jeden Fall der Soundtrack zu LUC Besson´s TAXI ein. Ne Menge guter Rap/HIP HOP: stehe da eigentlich nicht so drauf, aber beim Autofahren und zu den Fahrszenen im Film war das schon gut arrangiert!!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            [size='1'][color='Red']GROSSER BADABUM schrieb nach 11 Minuten und 45 Sekunden:







                            O LA LA
                            Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 16.09.2007, 13:08. Grund: aus rechtlichen Gründen Videos gelöscht

                            Kommentar


                            • #15
                              Äh, icvh weiß ja nicht wie weit hier coprights greifen, aber informiert euch bitte über die copyrights der Songs und Videos hier, bevor ihr sie postet, ansonsten könnten wir in ernste rechtliche Schwierigkeiten kommen!!
                              Möp!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X