Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHELMISH "Wir werden sehen – Tour 2007"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHELMISH "Wir werden sehen – Tour 2007"

    SCHELMISH "Wir werden sehen – Tour 2007"
    Support: Alle im Schrank
    1999 wurde der Grundstein für diese außergewöhnliche Band gelegt, die schon von Anfang an mit ihrer lockeren und oftmals frechen Art für eine ganz besondere, stimmungsvolle Atmoshäre bei ihren Auftritten sorgte. Frei nach dem Motto „Musik aus alten Zeiten und vieler Herren Länder“ wanderten sie lange Zeit auf den Spuren der mittelalterlichen Klänge. Doch Tanz, Gaukelei, Feuerspucken und Narretei waren ihnen nicht genug. 2006 wagten Schelmish die ersten Schritte in die Elektronik. Innovativ und experimentierfreudig kombinieren sie seitdem traditionelle Klänge mit Bass, E-Gitarre und Synthesizer-Elementen und öffneten somit einen völlig neuen Horizont in der “Schelmographie”. Mittlerweile verbreiten sie ihr Flair nicht nur auf Mittelalter-Märkten, bei Banketten, Live-Rollen-Spielen und traditionellen Konzerten, sondern ziehen Zuschauer auch bei ihrem Rock-Programm in ihren Bann – und das nicht nur in Deutschland. Auch im benachbarten Ausland, besonders in England, kennt und liebt man Schelmish bereits.
    Mit „Wir werden sehen“ beschreiten die Schelme nun neue Pfade. Sicher einen Dudelsack gibt es dann und wann schon noch zu hören. Die Musik hat sich aber doch stark in Richtung Punk, Rock und Metal entwickelt. Schelmish goes Mainstream? No way! Zwischen extrem clubtauglich und experimentell finden sich 13 Songs, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber alle irgendwie Schelmish sind. Mit „Wir werden sehen“ untermauern die Bonner, das sie sich weder nach Trends noch nach sonstigen Regeln richten, sondern einfach machen was sie wollen. Teilweise schon life getestet, schlagen viele der Songs auch bei den Fans der Mittelalteralben ein wie eine Bombe. Ein neues Erscheinungs- und Bühnenbild und viele neue witzig-freche Einlagen haben Schelmish ihren Fans für die Tour 2007 versprochen. Wie das aussehen wird? – Wir werden sehn!
    Schelmish - Startseite

    Do, 18.10.2007 Wiesbaden, Schlachthof
    Fr, 19.10.2007 Aschaffenburg, Colossaal
    Sa, 20.10.2007 Kaiserslautern, Kammgarn
    So, 21.10.2007 Nürnberg, Hirsch
    Di, 23.10.2007 Fulda, Kreuz
    Mi, 24.10.2007 Hannover, Musikzentrum
    Do, 25.10.2007 Wuppertal, Live Club Barmen
    Fr, 26.10.2007 Erfurt, Centrum
    Sa, 27.10.2007 Reichenbach, Die Halle

    P.S. Der Support is übrigens auch extrem geil - ziemlich wahnsinnig die Jungs!
Lädt...
X