Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serj Tankian

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serj Tankian

    Servus.
    Serj Tankian ist nun mit seinem Solo Album Elect the Dead am Start.

    Habe mir das Album heute geholt. Ich muß sagen es ist richtig gut. Allerdings hätte ich erwartet, dass es sich anders anhört.
    Aber Prinzipiel könnte das Album auch ein System of a Down album sein. Mit wenigen Ausnahmen.

    Aber dennoch sehr gutes Album

  • #2
    IMo hat das Album nicht ganz die Härte die man von SoaD erwarten kann, aber musikalisch hat Serj da schon ein Album hingelegt, dass absolute Klasse hat !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ich weiss nicht so recht.... Serj allein auf weiter Flur? Wie hört sich das denn an?!? Also System of a Down hat mir schon immer gefallen, aber der Tankian so ohne die Anderen?
      Muss mal eben kurz reinhören: So hab mal die ersten 2 Songs seines Albums mir angehört, nich schlecht, aber im Prinzip klingt ähnlich wie SoaD, oder etwa nicht?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


      • #4
        Hab mir das Album jetzt zwei mal angehört, ist ganz gut aber nichts außergewöhnliches. Hört sich doch stark nach SOAD an, was aber nichts schlechtes heißt. Mir hätte es ja gut gefallen, wenn er einige armenische Folkloresachen eingebaut hätte, bei Radio/Video hat sich das verdammt gut angehört, oder bei Aerials.
        Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
        die Internationale erkämpft das Menschenrecht


        das geht aber auch so

        Kommentar


        • #5
          Wer ist den auf dem Album seine Begleitband? Jemand bekanntes oder ein Haufen namenloser Studiomusiker?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            Wer ist den auf dem Album seine Begleitband? Jemand bekanntes oder ein Haufen namenloser Studiomusiker?

            Also auf der Website steht, dass er so gut wie jedes Instrument selber gespielt hat.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Serj Tankian
              Ich habe alle Klavierparts gespielt, den Großteil der Gitarren und Bässe und alle Synthies. Ich habe alle Streicherparts selbst komponiert, sogar die Drumparts habe ich fast alle geschrieben. Dieses Mal habe ich es genau andersrum gemacht, als zu der Zeit mit System, als wir zuerst die Drums einspielten und dann die anderen Layer darüber legten. Ich habe mit dem Piano, der Akustik-Gitarre und den groben Vokals angefangen. Danach habe ich die Drums elektronisch einprogrammiert und die restlichen Instrumente eingespielt. Am Ende habe ich richtige Drummer eingeladen und damit meine Loops ersetzt. Es war also ein ganz neuer Weg für mich. Es hat sich für mich sehr experimental angefühlt, da es die Gefahr birgt, nicht wie eine ganze Band zu klingen. Aber in diesem Fall ging die Sache auf, es hört sich an, als ob Leute gemeinsam spielen, obwohl sie es nicht tun.
              laut.de | Serj Tankian: "Ich habe alle Regeln gebrochen!" (Topthema)
              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


              das geht aber auch so

              Kommentar

              Lädt...
              X