Tarja Turunen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarja Turunen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Laserfrankie
    Ich könnte jetzt eine sehr lange Erwiderung schreiben, um zu zeigen, dass ich anderer Meinung bin. Ich habe aber keine Lust mehr, über die Hintergründe von Tarjas Rauswurf zu diskutieren. Letztenendes ist deine Meinung deine Meinung. Sie ist genauso wertlos wie meine Meinung. Wir waren nicht direkt involviert. Wir haben die meisten Informationen aus den offenen Briefen oder aus der Presse. Das ist eine zu verzerrte Darstellung, um urteilen zu können. Ich stehe dem Rauswurf noch immer skeptisch gegenüber, ganz besonders der Art des Rauswurfs. Ich erinnere nur an Sami, der ähnlich "merkwürdig" rausgeschmissen wurde. Meiner Meinung nach hat Tuomas nicht allzuviel Rückgrat, wenn er es nicht schafft, jemandem ins Gesicht zu sagen, wenn er rausgeschmissen werden soll.

    Aber das ist natürlich subjektiv. Das Thema hat sich erledigt, man sollte Tarja an ihren Projekten beurteilen und nicht nach Tuomas Anschuldigungen. Niemand käme ja auch auf die Idee, Nightwish nach Tarjas Anschuldigungen (die es ja nicht mal gibt !) zu beurteilen, oder ?
    Lassen wir die Vergangenheit einfach ruhen.

    EDIT: FÜr alle interessierten: Auf dieser Seite ist der genaue Verlauf des Rausschmisses und alle Reaktionen darauf (auch von Tarja !) sehr gut dokumentiert: www.nightwishbyneo.de.vu ::: Fan-Seite der finnischen Band NIGHTWISH :::
    Besonders Tarjas Pressekonferenz ist sehr interessante Lektüre
    Zuletzt geändert von Maritimus; 24.11.2007, 18:58.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #32
      Natürlich waren wir nicht dabei. Natürlich wissen wir nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

      Aber der gesunde Menschenverstand und ein bisschen Lebenserfahrung, gemischt mit ein paar Anhaltspunkten, bringen einen schon ein Stückchen weiter.

      Ich sage ja nicht, dass ich recht habe oder dass es so abgelaufen ist, wie ich sage. Ich wage mich nur soweit vor, wie es die Logik und die bekannten Fakten zulassen, wenn man es nüchtern und ohne rosa Fanbrllle betrachtet.

      Gruß,

      Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        #33
        Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
        ....man sollte Tarja an ihren Projekten beurteilen und nicht nach Tuomas Anschuldigungen.
        Sorry, da hast du absolut recht. Ich wollte mich nicht gegen sie auflehnen. Sie ist eine super Sängerin und anhand ihres Könnens wurde sie auch sicher nicht rausgeschmissen. Die Art des Rauswurf zeugt auch nicht grad von besonderer Größe (vor allem den Ehemann damit reinzuziehen) aber ich glaube die wirklichen Ursachen und Gründe dafür sprechen nicht für sie. Diesen Leuten traue ich nicht zu jemanden mir nichts dir nichts rauszuschmeißen. Mehr will ich mir nicht anmaßen darüber noch zu urteilen. Mein vorletzter Post war nicht ganz korrekt.

        Sorry Grüße

        TG #
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #34
          ein kleiner begeisterungs"spam"

          Tarja ist in meinen Augen eine der Sängerinen mit der schönsten Stimme.
          Irgendwie glaube ich, dass sie gut einen neuen Theme für ST singen könnte .
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


            #35
            Nun - um mal ein ein von Vorwürfen freies Fazit zu ziehen:
            Toumas und Tarja behalten auch ohne den anderen ihre Klasse, aber Tarja ohne Toumas Kompositionen und Nightwish ohne Tarjas Stimme sind einfach irgendwie unvollständig, auch wenn Anette sicher keine Anfängerin ist - aber ihre Stimme passt einfach nicht so zu der Epik von Toumas' Stücken wie Tarja's .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
              Nun - um mal ein ein von Vorwürfen freies Fazit zu ziehen:
              Toumas und Tarja behalten auch ohne den anderen ihre Klasse, aber Tarja ohne Toumas Kompositionen und Nightwish ohne Tarjas Stimme sind einfach irgendwie unvollständig, auch wenn Anette sicher keine Anfängerin ist - aber ihre Stimme passt einfach nicht so zu der Epik von Toumas' Stücken wie Tarja's .
              Genau, irgendwie war das so niedlich, mehr für Kinderlieder, nicht für Nightwish.
              Ihre Stimme hat einfach sowas kollosales, eben ne Opern-rock Sängerin
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                Nun - um mal ein ein von Vorwürfen freies Fazit zu ziehen:
                Toumas und Tarja behalten auch ohne den anderen ihre Klasse, aber Tarja ohne Toumas Kompositionen und Nightwish ohne Tarjas Stimme sind einfach irgendwie unvollständig, auch wenn Anette sicher keine Anfängerin ist - aber ihre Stimme passt einfach nicht so zu der Epik von Toumas' Stücken wie Tarja's .
                Jo, kann ich so auch unterstreichen. Obwohl mir "Dark Passion Play" wirklich super gefällt, habe mir jetzt neulich die Nightwish-Live DVD gekauft, das ist schon nochmal ein geileres Erlebnis mit Tarja, ihre Stimme passt einfach total super zu den Songs.

                Zu ihrem Solo-Album, habe es mir jetzt ein paar mal angehört, ist eigentlich besser geworden als ich befürchtet habe, da sind wirklich einige gute Songs drauf, wirklich angenehm zum Hören. Aber teilweise ist es einfach viel zu langsam, da fehlt einfach was. Wie JBO es sagen würde "Ich will LÄÄÄÄÄÄÄÄRM"!
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  hör mir grade i walk alone an auf youtube und muss wirklich fragen, was das für ein dreck sein soll?! ich meine nightwish hatte ja qualitativ schon quantensprünge in richtung 08/15, mit ihrem nemo-album, gemacht, aber das quillt ja jetzt vor billigem klischee nur noch über

                  Kommentar


                    #39
                    Ach, lasst doch immer diese Vergleiche! My Winterstorm ist ein großartiges Album. Tarjas Stimme ist einfach nur ausgereift und passend. My great divide ist mein Lieblingssong. Da stimmt einfach alles. Daran lässt sich von Nightwish nru Sleeping Sun messen. Aber wie gesagt, ich will keine Vergleiche ziehen. Tarja hat es drauf, ich hoffe, dass man noch viel von ihr zu hören bekommt.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Komisch, auf Wiki hab ich nur gelesen, dass das Album von ihr am 16. November 2007 erschienen ist! Ist das die Veröffentlichung für Deutschland? Weil in der Schweiz hab ich das Album noch nirgends gesehn, kann ja auch sein, dass das Album in der Schweiz gar nicht gibt! Weiss da jemand von euch mehr drüber?
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Komisch, auf Wiki hab ich nur gelesen, dass das Album von ihr am 16. November 2007 erschienen ist! Ist das die Veröffentlichung für Deutschland? Weil in der Schweiz hab ich das Album noch nirgends gesehn, kann ja auch sein, dass das Album in der Schweiz gar nicht gibt! Weiss da jemand von euch mehr drüber?
                        Augen auf! Rechts unten auf Tarjas Wiki-Seite ist eine Liste mit Chartplatzierungen, in der Schweiz ist MWS bis auf Platz 15 gekommen. Sollte also bei euch erschienen sein

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                          Augen auf! Rechts unten auf Tarjas Wiki-Seite ist eine Liste mit Chartplatzierungen, in der Schweiz ist MWS bis auf Platz 15 gekommen. Sollte also bei euch erschienen sein
                          Stimmt, hab ich jetz auch gesehn! Komisch ist nur, dass ich alle anderen Alben, die ich wollte, gleich bekommen habe! Aber "My Winterstorm" hab ich nirgends gesehn, und ich glaube nicht das es überall schon weg war als ich die Läden betreten habe! Das war der Grund warum ich nachfragte ! Werd mich nochmal umsehn müssen, dass ich die CD doch noch kriege!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Stimmt, hab ich jetz auch gesehn! Komisch ist nur, dass ich alle anderen Alben, die ich wollte, gleich bekommen habe! Aber "My Winterstorm" hab ich nirgends gesehn, und ich glaube nicht das es überall schon weg war als ich die Läden betreten habe! Das war der Grund warum ich nachfragte ! Werd mich nochmal umsehn müssen, dass ich die CD doch noch kriege!
                            Hmm, sonst mußt du im Plattenladen deines Vertrauens mal fragen, ob sie die CD für dich bestellen können. Machen die sicher

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                              Hmm, sonst mußt du im Plattenladen deines Vertrauens mal fragen, ob sie die CD für dich bestellen können. Machen die sicher
                              Natürlich machen sie das, das ist sicher, die wollen doch auch Geld sehen ! Ich muss dazu nur sagen, dass der einzige Laden in dem ich bestelle, ein ziemlich teurer Laden ist, sicher könnte ich auch in billigeren Läden bestellen, aber in diesem einen Laden bekomme ich eben noch jede bestimmte Geldsumme, die ich dort einkaufe, einen Gutschein für eine CD! Naja mal sehn, ich werde jetz im neuen Jahr nochmal gucken !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                aber in diesem einen Laden bekomme ich eben noch jede bestimmte Geldsumme, die ich dort einkaufe, einen Gutschein für eine CD! !
                                He, das ist nicht schlecht! Wenn es sich natürlich unterm Strich auch lohnt
                                Hihi, sowas könnte amazon doch auch mal einführen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X