Tarja Turunen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarja Turunen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tarjas zweite Single - Auskopplung, "Die Alive", wird übrigens am 7. März erscheinen.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #47
      Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
      Tarjas zweite Single - Auskopplung, "Die Alive", wird übrigens am 7. März erscheinen.
      Hab mir den Song mal angehört und finde, dass der noch besser ist als "I walk alone" ! Auf youtube gibts schon ein Video, dass aus Fotos und der neuen Single (Die Alive) besteht, wobei die Fotos vom Videodreh für das Video der Single sind (falls ich mich nicht irre )!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #48
        Gerüchten zufolge soll das Video zu Die Alive heute im Laufe des Abends auf www.mywinterstorm.com Premiere haben (war grade aber noch nicht da).

        Edit: ist drin, unter Video
        Zuletzt geändert von Winternight; 29.01.2008, 17:58.

        Kommentar


          #49
          Tarja hat nach ihrer Warm-Up Tour beschlossen, eine weitere Tour zu machen. Sie wird auch ein paar mal nach Deutschland kommen - *wegrenn und Karten bestell*
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #50
            Album - I Walk Alone

            Jupp wird sie auf ihrer Homepage kann man schon erfahren wann und wo. Ich überlege es mir noch. Würde Tarja gern mal Live erleben.

            Ich find einige Titel besser als "I Walk Alone". z.B. Sing for Me und Boy And The Ghost. die sind echt toll. Übrigens Oasis (Klavierstück) ist wohl ihr eigenes kreatives Werk und sie spielt dort auf selbst Klavier.


            alles in allem find ich das neue Album ganz super. hab es schon sehr oft rauf und runter gehört. Aber was mich stört sind einmal die zuuu vielen Songs. Etwas zuu melancholisch, ist mir zu Mittelspürig - weder Happy, noch traurig, noch fernweh - eher ne dunkle verschneite Wanderung über die Berge. Ja vielleicht "nachdenklich". so klingt es in etwa. Ruhiger, gefühlvoller darf es ruhig sein, ich möchte da keine Nightwish - Neuauflage. Aber ein bisschen mehr "Bumms" hätte der Platte auch gut getan.

            Trotzdem überwiegen die positiven Kritiken an dem Album locker. Ich würde sie aber nicht gegen meine "Dark Passion Play" Scheibe eintauschen! (Die Musik ist aber selbstverständlich allein vom Genre her nicht mehr mit Nightwish zu vergleichen).


            TG #
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #51
              Also ich habe das Album schon länger und finde es schlichtweg langweilig. Ein paar Lieder sind ein Highlight, der Rest ist ziemlich langweilig. Besonders nrvig finde ich auch diese Titel, die nur ein paar Sekunden dauern, das ist exrem nervig.
              Vermutlich hat sie sich in letzter Zeit zuviel mit Liv Kristine getroffen
              Zuletzt geändert von ayin; 23.03.2008, 10:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Ich werde wahrscheinlich nach Hamburg fahren. Köln liegt zwar eigentlich viel näher, aber mitten in der Woche. Hamburg ist an einem Samstag. Na ja, Tarja lass ich mir nicht entgehen, zusätzlich zu ihren neuen Songs spielt sie schließlich auch noch ein paar alte Songs aus den glorreichen Nightwish- Tagen
                Was man so bei YouTube sehen kann, herrscht auf ihren Konzerten ganz gute Stimmung. Gesanglich ist sie natürlich wie immer top.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #53
                  Kuusankoski Konzert ist jetzt offiziell auf youtube.
                  Beeindruckende Performance
                  Das komplette Konzert in richtiger Reihenfolge und mit Sprechen zwischen den Liedern wirds demnächst zum Download geben, aber für YouTube ist die Qualität schon mal nicht schlecht !
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe sie gestern live gesehen! Das Konzert war genial. Die Lieder der neuen CD klingen live um soviel besser als auf der CD, das war richtig beeindruckend. Vor allem ihre Band setzt sich nett zusammen: Bassist Doug Wimbish von Living Colour, der Gitarrist von den Farmer Boys, Der Cello-Mann von Apokalyptika, nur den Drummer kann ich nicht einordnen.
                    Jedenfalls hat mich das Konzert stark beindruckt, gerade auch da sie einige Lieder von Nightwish gesungen hat. Ich hoffe sie bald wieder mal live sehen zu können.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      @ayin
                      Oh, ich fahre ja Samstag nach Hamburg und kanns kaum erwarten. Hat Tarja bei dir Over The Hills And Far Away gespielt ?
                      Und ich habe gehört Boy And The Ghost wäre auch nicht immer dabei.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #56
                        Sie variiert halt etwas bei ihren Konzerten. Bei uns hat sie das gespielt, aber die Reihenfolge stimmt nicht ganz:

                        01 Lost Northen Star
                        02 My Little Phoenix
                        03 Passion and the Opera
                        04 Minor Heaven
                        05 Nemo
                        06 I Walk Alone
                        07 Ciaran's Well
                        08 Our Great Divide
                        09 Over the Hills and Far Away
                        10 The Reign
                        11 Sing For Me
                        12 Oasis
                        13 Poison
                        14 Wishmaster
                        15 Die Alive
                        16 Calling Grace

                        Es lohnt sich auf jedenfall hinzugehen und einfach zu geniessen!
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #57
                          Die Playlist liest sich wirklich mal 1A.
                          Besonders freut es mich zu lesen, dass sie live immer noch besser ist, als auf CD - liegt wohl dann wirklich auch an ihr, und nicht nur an den genialen Musikern von NW .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                            Kuusankoski Konzert ist jetzt offiziell auf youtube.
                            Beeindruckende Performance
                            Das komplette Konzert in richtiger Reihenfolge und mit Sprechen zwischen den Liedern wirds demnächst zum Download geben, aber für YouTube ist die Qualität schon mal nicht schlecht !
                            Absolut klasse, zumal ich nicht die Gelegenheit habe, ihr Konzert zu besuchen.
                            Wirklich beeindruckende Songauswahl.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              Hmmm, wundert mich doch sehr, dass sie Nightwish-Songs singen darf. Die Rechte auf Lyrics und Kompositionen sollten alle bei Tuomas Holopainen liegen. Ob sie dafür "Miete" bezahlt?

                              Kommentar


                                #60
                                Nein, soweit ich weiß, darf man live alle Songs jeder Band covern die man will. Rechtliche Probleme treten erst dann auf, wenn man das ganze aufnimmt und verkaufen will. Abgesehen davon, selbst wenn es anders wäre, ich glaube nicht dass Tuomas sich daran stört.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X