Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallica - One

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metallica - One

    Hallo zusammen!

    Ich habe neulich im Internet das geniale Matallica Video "One" wiederentdeckt, bei der Nummer bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut, und das obwohl das Video und auch der Song schon sehr alt sind!

    Hier der Link zum Video!

    Metallica - One - MyVideo

    In dem Video wurden ja Szenen aus dem "Antikriegsfilm" Johnny Got His Gun verwendet! Johnny Got His Gun (1971)
    Den Film habe ich allerdings nie gesehen, scheint auch nichts für schwache Nerven zu sein!

  • #2
    Metallica gehört eh schon zu meinen Lieblingbands und der Song One von Metallica ist auch einer meiner Alltimefavsongs forever ! Des Album wo des Liedl drauf is heisst ja "…And Justice for All" und des hab ich natürlich auch ! Für mich das zweitbeste Album der Band, das beste Album is immer noch "Metallica" (wird auch The Black Album genannt ) mit Nothing Else Matters drauf !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


    • #3
      Ich habe hir noch was anderes, ist zwar nicht von Metallica, aber dafür eine geniale Metal Nummer von Iced Earth!

      Melancholy

      http://de.youtube.com/watch?v=LGzmXUCnxrE

      Kommentar


      • #4
        Metallica gehört eh schon zu meinen Lieblingbands und der Song One von Metallica ist auch einer meiner Alltimefavsongs forever !
        Da bin ich ganz Deiner Meinung.

        s forever ! Des Album wo des Liedl drauf is heisst ja "…And Justice for All" und des hab ich natürlich auch ! Für mich das zweitbeste Album der Band, das beste Album is immer noch "Metallica" (wird auch The Black Album genannt ) mit Nothing Else Matters drauf ![/
        Das sehe ich nicht genauso. Für mich bleibt "Master of Puppets" das beste Album. Geschmäcker sind halt verschieden, sonst wär's ja langweilig.

        Keep on rockin'
        Alor Aravan
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

        Kommentar


        • #5
          Meiner Meinung nach bestes Video und bester Song von Metallica

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach bestes Video und bester Song von Metallica
            Auf alle Fälle ist One von Metallica der Song mit der ernstesten Aussage.
            Aber auf diesem Album und auf dem Black Album gefallen mir eigentlich alle Songs recht gut.
            Was mir nicht mehr so gut gefällt, sind die neueren Sachen.
            Und mal ehrlich, life sind sie auch nicht gut, da hab ich mich fast erschrocken, als ich sie das erste Mal life gehört habe.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


            • #7
              One ist wirklich ein toller Song von Metallica.
              Wobei ich sagen muss, dass ich "The black Album" trotzdem besser finde als "...and Justice for all". "St. Anger" finde ich auch ziemlich genial.
              Schade, dass Metallica life nicht so toll ist. Es war immer ein großer Wunsch von mir, auf eines ihrer Konzerte zu gehen...
              Ich hab schon life-Aufnahmen gehört, aber das ist wohl nicht das gleiche.

              Iced Earth ist natürlich auch gut, aber da finde ich "The dark Saga" besser als "Melancholy E.P"
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                One ist wirklich ein toller Song von Metallica.
                Wobei ich sagen muss, dass ich "The black Album" trotzdem besser finde als "...and Justice for all". "St. Anger" finde ich auch ziemlich genial.
                Schade, dass Metallica life nicht so toll ist. Es war immer ein großer Wunsch von mir, auf eines ihrer Konzerte zu gehen...
                Ich hab schon life-Aufnahmen gehört, aber das ist wohl nicht das gleiche.

                Iced Earth ist natürlich auch gut, aber da finde ich "The dark Saga" besser als "Melancholy E.P"
                also gerade St. Anger finde ich ehrlich gesagt grottenschlecht.
                Aber sonst geb ich Dir recht, das Black Album ist mein Lieblingsalbum, dann eben Justice for all,gerade auch wegen "One"
                Aber ab St. Anger hat die Qualtität doch ziemlich nachgelassen, meiner Meinung nach .
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                • #9
                  An St. Anger gefallen mir die Lieder "My World" und "Some Kind of Monster" ziemlich gut.
                  OK, der Rest ist vielleicht nicht sooo toll. Insgesamt sind sich die Lieder in dem Album ziemlich ähnlich, deshalb hör ich lieber andere Lieder dazwischen.
                  Klar sind die alten Alben ("Kill'em All", "Ride The Lightning") wesentlich besser, aber als grottenschlecht würd ich die neuen auch nicht bezeichen.
                  Ach ja, apropos Life-Songs: "S&M" find ich klasse!
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                    An St. Anger gefallen mir die Lieder "My World" und "Some Kind of Monster" ziemlich gut.
                    OK, der Rest ist vielleicht nicht sooo toll. Insgesamt sind sich die Lieder in dem Album ziemlich ähnlich, deshalb hör ich lieber andere Lieder dazwischen.
                    Klar sind die alten Alben ("Kill'em All", "Ride The Lightning") wesentlich besser, aber als grottenschlecht würd ich die neuen auch nicht bezeichen.
                    Ach ja, apropos Life-Songs: "S&M" find ich klasse!
                    von der S&M Version find ich natürlich Nothing else matters am besten.
                    Das ist sowieso für mich der beste Song in bester Version von Metallica.
                    Und stimmt, da ist die Lifeversion ebenfalls der Hammer, obs am guten Orchester liegt?
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                    • #11
                      Metallica ist eine Band die vom Speed Metal kommt.
                      In den früheren Jahren wurde sie nicht sehr ernst genommen, man sprach ihr die Musikalität ab.
                      Doch mit der "Master and Puppets" widerlegten sie diese Kritiken erfolgreich.

                      Und mit der "and justice for all" setzten sie in der Metalwelt einen Meilenstein.
                      "One" ist das absolute Highlight und für mich der Gipfel ihres Schaffens.

                      Das "Black Album" war auch gut, auch das kommerziell beste, aber musikalisch nicht so variantenreich.

                      Für mich gings seither bergab und das steil.

                      Das neue Album ist ein netter Versuch, aber zu glattpoliert und zu produziert.

                      Man kann eben keine Party 2mal feiern.
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X