Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ac/dc

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ac/dc

    Hab keinen Thread zu einer der besten Rockbands aller Zeiten gefunden, daher mach ich das hier mal auf.

    Eine Neuseeländer Rockgruppe, die auszog, um die Welt zu rocken. Wer kennt nicht Angus Young, ein echtes Original in Schuluniform oder Brian Johnson, den Sänger, der nach dem Tod seines Vorgängers Bon Scott ein unglaublich schweres Erbe antrat?
    Ein paar der größten Rocksongs der Welt gehen auf sie zurück. Es fällt mir schwer, die besten rauszusuchen, weil AC/DC hat einfach viel zu viele bekannte und klasse Lieder gemacht. So hab ich mich schließlich für "You shock me all night long", "Hell's Bells' und "Thunderstruck" entschieden, aber noch vor den drei steht bei mir ein Lied: "Back in Black".
    Ein Lied, von dem behauptet wird, dass es ein Nachruf auf Bon Scott ist, was von der Band aber nie bestätigt wurde.

    Was sind eure Favoriten? Und welche Phase gefiel euch besser? Die Ära Bon Scott oder Brian Johnson?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    AC/DC hab ich leider nur eine CD und zwar die "The Razors Edge" ! Am besten gefällt mir da drauf aber auch allgemein am Besten ist Thunderstruck! Weiters habe ich noch eine Doppel-DVD, mit dem Namen "Family Jewels" aus dem Jahre 2005! Da ist eigentlich alles drauf was mal irgendwie bekannt war und immer noch bekannt ist ! Von der Zeitspanne her: 1975-1991 ! Mehr hab ich leider nicht, finde die Band aber trotzdem sehr gut! Einer meiner Onkel is auch Fan von denen !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die Live@Donington. Klasse!!! V.a. wenn man bedenkt wann das Konzert war und mit was für einem Aufwand das aufgenommen wurde.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


      • #4
        Also die Phase mit Brian Johnson finde ich schon besser, wobei "Back in Black" und darin "Hells Bells" für mich der absolute Renner ist

        Ich finde mit Johnson verliessen sie die Blues Schiene etwas und wurden in der Musik härter. Mir gefällts
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

        Kommentar


        • #5
          Von AC/DC finde ich die Lieder Back in Black und Highwy to Hell gut.

          ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
          ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
          For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

          Kommentar


          • #6
            Die finde ich richtig gut, besonders die Sachen, die noch mit Bon Scott sind kann ich mir immer wieder anhören, weil er meiner Meinung nach, besser singt als Brian Johnson und die von ihm verfassten Texte herrlich ironisch waren.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne AC/DC auch schon länger und konnte sie 1995 sogar in Graz live erleben. Die haben zwar seit Ewigkeiten nicht wirklich was neues gemacht, aber die haben ja sowieso genug in ihrem Repertoire. Welcher Sänger nun der besser ist sei dahingestellt. Mir gefallen eigentlich beide sehr gut. Hat halt jeder seinen Stil. Ich höre es zar nur mehr zu Hause, im Auto wird mir immer der Fuss zu nervös Aber Razors Edge und Back in Black sind ziemliche Favoriten, genauso wie Highway to Hell Echte Klassiker eben.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Ac/dc

                Hallo
                Ich wohne in der Schweiz und konnte mir ein Ticket für die Black Ice Tour von AC/DC ergattern. Am Montag um 20 Uhr gehts los! War oder geht noch jemand an ein Konzert von denen???
                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                Kommentar

                Lädt...
                X