Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vintage Science Fiction, SciFi-Musik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vintage Science Fiction, SciFi-Musik

    Hallo Leute,

    mir fällt auf, dass hier wenig über Musik geschrieben wird, die wirklich einen direkten Bezug zu Science Fiction hat. Natürlich gibt es total geniale SciFi-Soundtracks, wie z.B. Blade Runner oder Captain Future. Das meine ich jetzt aber nicht, sondern ich meine AKTUELLE Musik, die sich mit Science Fiction befasst.

    Ein Projekt hat sich komplett darauf spezialisiert: Auf dem Album Traveler schaffen es Vintage Science Fiction tatsächlich, das Flair visionärer SciFi-Soundtracks aufzugreifen und damit etwas ganz Neues zu erschaffen. Die Besetzung reicht von Orchester bis elektronisch-minimalistisch und der Sound ist sehr fett. Echt ein Geheimtipp! www.vintage-science-fiction.com

    Da muss es doch noch mehr geben.... Kennt Ihr sonst noch irgend etwas in dieser Richtung? Oder kennt Ihr eine Website, die sich auf SciFi-Sounds spezialisiert hat?

  • #2
    @ Futuretom:

    hör doch mal in meine 'Topp Cosmos'-Scheibe rein. ;-) Das könnte dir gefallen, da Science-Fiction dort ein zentraler Bestandteil ist.
    www.myspace.com/maeasy
    MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

    Kommentar

    Lädt...
    X