Japanische Pop-Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japanische Pop-Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Oh, die ist richtig niedlich. Modelt die vielleicht auch? Generell sehen Japanerinnen ja richtig schnuckelig aus... ^^
    Modeln? Ayu-Chan ist ganz dick im Werbegeschäft, die Frau ist da regelrecht omnipräsent.

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Und ihre Musik ist nicht minder lieblich, immerhin kommt mit so einer Stimme ja nicht sehr viel Hartes bei raus, oder? Kennt jemand von euch evtl. japanische Songs mit mehr Bass und Stimme?
    Versuch es doch mal bei Youtube mit: Nanase Aikawa - Midnight Blue, Aya Kamiki - Natsu no Aru Hi oder ANNA TSUCHIYA - ROSE.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Ich kenne sie nur vom Namen her, hab auch ein Bild von ihr.
    Schön das sie auch Musik macht!
    Oh, die ist richtig niedlich. Modelt die vielleicht auch? Generell sehen Japanerinnen ja richtig schnuckelig aus... ^^
    Und ihre Musik ist nicht minder lieblich, immerhin kommt mit so einer Stimme ja nicht sehr viel Hartes bei raus, oder? Kennt jemand von euch evtl. japanische Songs mit mehr Bass und Stimme?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Geneva
    antwortet
    Hm... ikch habe japanische Musik, jedoch nur Hip-Hop, und der ist extrem geil. Und da wäre dann noch Mike Shinoda, Kind japanischer Einwanderer, Rapper bei Linkin Park und Begründer von Fort Minor!

    danke M.C.
    Jo, sind wir jetzt mit den Abkürzungen so weit, EC? Ich will auch ein MC sein....
    Naja, ich bin halt CG... auch nett.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sinclair_
    antwortet
    Ich mag Meiko Kaji!

    Ihr bekanntester Song dürfte wohl Shura no hana sein, bekannt aus Kill Bill und Lady Snowblood.

    YouTube - Meiko Kaji - Shura no hana

    Japanische Musik hat etwas sehr inspiratives und eingängliches. Ich liebäugle auch mit der Sprache. Faszinierend, sprach Spock.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Schön, das hier auch mal ein paar Namen genannt werden! Ich kenne sonst nur Aya Ueto.
    War auch witzig, wie ich auf sie aufmerksam wurde!
    Damals lief sehr spät am Abend auf DSF(!) ein Werbefilm für ihren Film "Azumi".
    Fand ich ganz lustig, da ich solche Martial Arts-Filme gerne sehe.
    Später habe ich mal ihren Namen gegoogleld und herausgefunden, das sie auch singt.
    So kam ich auf Aya.


    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Wer kennt von euch Ayumi Hamasaki?
    Ich kenne sie nur vom Namen her, hab auch ein Bild von ihr.
    Schön das sie auch Musik macht!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Wer kennt von euch Ayumi Hamasaki? Also, ich habe zwar keine CD von ihr, aber ich höre sie mir trotzdem gerne an! Das dann halt nur auf youtube! Aber das reicht mir! Sie hat eine schöne Stimme und ihr Gesang ist einfach der Hammer, anders kann ich das nicht beschreiben !

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Tatsache, billig sind japanische Pop-Sternchen wirklich nicht. Aber lohnen tut sich der Kauf an sich eigentlich schon! Zumal japanische Musik einfach wunderschöne Elemente aufweißt, die Utada Hikaru besonders gut zum Ausdruck bringen kann. Allerdings ist mir heute etwas sehr markantes aufgefallen: den Song "Boulevard of Broken Dreams" hat sie nicht rüber bringen können!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihre Alben verflucht teuer sind!
    Ja, japanische Medien sind leider nicht billig. Aber zumindest von einigen Künstlern sind auch CDs in HK, Korea oder Taiwan erschienen welche um einiges billiger sind. Da kann man so einiges an Geld sparen. Beispiel:
    aya-ueto-best-of-single-collection-japan-edition
    aya-ueto-best-of-single-collection-korean-version

    An japanischer Musik höre ich gerne Aikawa Nanase, B`z, Namie Amuro, Anna Tsuchiya, Koda Kumi und zu Zeit ganz besonders Yui.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Au supi!
    Diesen Thread habe ich jetzt gebraucht, danke M.C.
    Ja, von Aya Ueto habe ich auch schon ein paar Songs zu hören bekommen, ich höre momentan aber eher Utada Hikaru rauf und runter, nicht zuletzt immer wieder ihren Super-Hit "Simple and Clean" oder "Sanctury/Passion", die ja auch in den Kingdom Hearts Spielen verwendet wurden... ich bekomme jedes Mal erneut eine Gänsehaut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    hat ein Thema erstellt Japanische Pop-Musik.

    Japanische Pop-Musik

    Freunde, Römer, Landsleute...

    Ich wollte mal wissen, ob es jene unter euch gibt, die Japanische Pop-Musik hören!
    Hab da in dem Musik-Gefühlsthread schon einiges an japanischen Texten gelesen und vielleicht gibt es hier ein paar, die auch eine gewisse Faszination an dieser Musik(und an der Sprache) finden!

    Ich persöhnlich höre gerne Aya Ueto!
    Aya Ueto ? Wikipedia

    Die kleine ist voll süß und ich mag sehr gerne ihre Musik hören! Auch wenn ihre Alben verflucht teuer sind!
    Angehängte Dateien
Lädt...
X