Aaliyah ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aaliyah ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sicher gibt es einige wenige Stars die mit ihrem Ruhm und ihrem Geld helfen(Bono von U2 z.B.)Aber die meisten wohnen in ihren protzigen Villen und spenden alle Jubeljahre 1000$ an Rote Kreuz!Auuserdem geht mir die Nachrichtenerstattung gegen den Strich in der das Leben eines Stars anscheinend mehr wert ist als das von einigen tausend hungernder Kinder in der 3. Welt!
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Das sie so tragisch ums Leben kommen musste ist schlimm...

      ABER...(jetzt kommt das was mich an diesem Thread und ähnlichen etwas stört, und vielleicht auch von Conan & Co gemeint war) es sterben monatlich hunderte von Menschen bei Flugzeugabstürzen und über diese genauso tragischen Verluste gibt es keine Threads.

      Aaliyah war auch nur ein Mensch und ein Opfer wie jeder andere - irgendwie finde ich diesen Thread deplaziert und einen Hohn. So wie jeder Nachruf an einen Star, als sei das Leben mancher Menschen weil sie im Rampenlicht stehen, wertvoller und beweinenswerter als andere.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ja, dann macht doch welche auf!
        Aber wenn jemand hier über die A. trauern möchte, dann ist das doch in Ordnung.
        Ich jedenfalls hab von der noch nie was gehört, finde es aber schon erstaunlich, welch genaues Bild einige von der Toten zu zeichnen wissen.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Hey Leute, nicht schon wieder diese Diskussion über die Rechtfertigung von hreads...das hatten wir die letzten beiden Tage doch erst hier http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=5578 und hier http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=5475 !

          Ich meinem, für Howami war das ganze wichtig...genauso, wie es für mich wichtig gewesen wäre, wenn Patrick Stewrt von heute auf morgen gestorben wäre...dann hätte hier sicherlich auch keiner über die Daseinsberechtigung eines solchen Threads diskutiert, weil die Sache für uns wichtig wäre...und so verhält es sich mit Howami und Aalyiah!

          EDIT: Ich hatte endars post noch nicht erblickt!

          Kommentar


            #20
            Weiß jemand wer das war, der/die den Absturz überlebt hat?

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #21
              ich weine keinem star hinterher.
              er muss etwas geleistet haben.
              dann finde ich es doch bedauerlich.
              diana fand ich doch tragisch.
              aber diese alliyah bedaure ich nicht.
              vielleicht sollte man den film dann auch umbenännen: alliyah must die
              ich hab bisher nur meinem hamster nachgeweint.
              und den tot einiger lebewesen bedauert.
              besonders wenn ich zuschauen muss wie ein anderes lebewesen qualvoll stirbt.
              und ich bin nicht in der lage zu helfen.
              ich stehe bewegungslos da und schaue zu.
              wenn alles vorbei ist, frag ich mich, ob ich nicht hätte helfen können.
              letztens lag ein igel tot auf der straße.
              mir kamen die tränen.
              zum glück hat es keiner gesehen, dass ich geweint habe.
              aber da war mir so etwas egal.
              und jetzt hör ich grad musik.
              rammstein - spieluhr.
              das passt gut.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #22
                Mir ging es nicht um diesen Thread im speziellen, und will auch niemanden die Rechtfertigung und das Recht absprechen jemanden zu würdigen und nachzutrauern.
                Mir ging es eigentlich nur darum auf die Perversität innerhlab unserer Gesellschaft, in Bezug auf dieses Thema hinzuweißen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  Mir ging es nicht um diesen Thread im speziellen, und will auch niemanden die Rechtfertigung und das Recht absprechen jemanden zu würdigen und nachzutrauern.
                  Mir ging es eigentlich nur darum auf die Perversität innerhlab unserer Gesellschaft, in Bezug auf dieses Thema hinzuweißen.
                  falls du unteranderem mich damit ansprechen wolltest, kann ich dir sage, dass ich mich nicht auf deinen post bezogen habe.
                  ich hatte schon vor 2h vor das zu posten.
                  aber klar, ich hab damit auch eine kleine verbindung zu deinem post aufgebaut.
                  und muss sagen, dass in diesem falle ich dir recht geben muss.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    Also schön...
                    Wo ist die Grenze. Um welche bekannte Persönlichkeit dürfte man Trauern?
                    Popstars nicht? Hhhhm, bestimmt gibt es da Ausnahmen, aber wie definiert man die bloß?
                    Oder hängt das von der Stilrichtung ab? Popstars, die noch nie eine Gitarre in der Hand hatten, sind nicht betrauernswert, so sie denn sterben?
                    "Was geleistet", ja was nur? Dürfte ich um Geri Halliwell trauern, die ist Uno-Kinder-Botschafterin, aber um ihre Kolleginnen nicht? Oder reicht das nicht?
                    Schauspieler? Wo ist der Trennstrich zwischen Leuten wie Di Caprio und Connery?
                    Ich höre gern orchestrale Musik. Darf ich trauern, wenn ein Dirigent stirbt? Was hat der denn geleistet? Ich fand es schade, als Solti starb. Besonders Bernstein. Oder Sinopoli, obwohl, das ist bestimmt nicht schade, der verschleppt die Tempi, nicht wahr? Vielleicht sollte ich erstmal im Internet gucken, wie groß ihr Haus war und dann entscheiden, ob ich trauere oder nicht?
                    Wie sieht es mit Schriftstellern aus, Künstlern, Anhängern von Königshäusern, Politikern?

                    Anderen Leuten das Recht abzusprechen, einen persönlichen Nachruf auf wen auch immer zu sprechen, finde ich geschmacklos.

                    endar

                    edit: hatte die beiden letzten posts auch noch nicht registiert.
                    Ansonsten trauert man um Menschen, zu denen man eine wie auch immer geartete Verbindung hat, ob die einem nun persönlich bekannt sind, oder nicht. Um Fremde trauert man nur selten. Ich finde das nicht pervers, ich finde das nur menschlich. Und ich hätte auch keine Lust, jedes Mal beim Tagesschau-gucken heulen zu müssen, weil in Ganzweitwegistan fünf Leute vom einem Baum erschlagen wurden.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      @endar
                      Bravo Endar! Ich stimme dir vollkommen zu! (Auch wenn jetzt viele schlecht über mein Post denken, aber das mußte mal gesagt werden!)

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab sehr um "Karl Herbert Scheer" getrauert. Der Pionier der Deutschen SF. (Perry Rhodan) Man kann halt nur um Leutz (richtig) trauern die man gekannt hatte. Alles andere ist Heuchelei. Auch hab ich sehr getrauert als es meinen Bruder erwischte. Nun, mit 15 Jahren ins Grab zu fahren ist mit Sicherheit nicht so dolle. Aber das ist lange her und ich wills nicht Aufwärmen. Mit dem Tod sollte man nicht Spaßen. Es kann Jeden, zu Jederzeit Erwischen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde s generell traurig, wenn Menschen sterben. Wenn ich mir das mit den Palästinensern und Israelis anschau, dann ist das nur traurig, scheißegal, ob ein Mensch was leistet oder nicht, es ist traurig, wenn er jung und sinnlos stirbt!

                          @deac: Du kannst ja auch nicht mehr ganz dicht sein, wa? Solche kommentare wie "vielleicht sollte man den film dann auch umbenännen: alliyah must die" sind meines erachtens einfach nur krank.

                          PS: Nicht die "Stars" sind Schuld, wenn die Gesellschaft an Magersucht oder sonstiges zugrunde gehen, sondern die Menschen selber, die nicht stark genug sind und auf so nen schwachsinn hören. Die Medien könnte man noch schuldig machen, da sie es hochpuschen, aber keineswegs die Stars, den die arbeiten nur für sich.
                          Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von deac
                            vielleicht sollte man den film dann auch umbenännen: alliyah must die
                            Das habe ich doch glatt überlesen! Und ich stimme meinem Vorredner nur zu: Was solld das? Diese Makabere Forderung! Fordern wir, dass der Film in "deac must die" umbennant wird? Junge, was hat man mit die gemacht? - *köpfschüttel und auf den thread in der community verweis*

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist natürlich vollkommen egal, ob nun ein berühmter Mensch oder ein "normaler" stirbt, es ist immer schlimm.
                              Es ist halt nur etwas anderes, ob man nur hört...heute ist jemand im nahen Osten gestorben oder heute ist jemand gestorben, den ich kannte.
                              Sicher, man kennt berümte Leute nicht persönlich, aber dadurch, dass man ihre Musik hört, sie in Filmen sieht, ihr Gesicht kennt, glaubt man diese Person zu kennen und man baut eine persönliche Verbundung auf. Auch wenn diese nicht besonders stark sein sollte, ist sie doch vorhanden.
                              Und es ist ein Unterschied ob jemand stirbt den man kennt, oder ob jemand stirbt, von dem man in seinem ganzen Leben noch nichst gehört hat.
                              Sicher, es sollte jeder Tod betrauert werden, aber dann würden wir irgendwann völlig am Rad drehen.

                              Kommentar


                                #30
                                @endar
                                das musst du ganz für dich entscheiden.
                                da kann ich dir nichts angeben.
                                auch alle anderen müssen das ganz für sich entscheiden, wer etwas geleistet hat.
                                das nennt man moral.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X