Minimal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Minimal

    Gibt hier auch Leute die die Musikrichtung hören?

    Sven Väth ist ja einer der bekanntesten in der Richtung.

    Gibt aber auch noch andere wie Richie Hartwin, Ricardo Villalobos, Anja Schneider, Luciano, Dapayk&Padberg, Paul Kalbbrenner, Christian Fischer, Gregor Tresher, DJ Koze, Dominik Eulenberg, Gabriel Ananda usw.......

    Also ich lege persönlich selbst den Style und mag die Musik sehr, gibt auch geil Tracks wo man einfach Bass weg nimmt und schon ein halbes Chill out Lied hat.

    YouTube - Title Song of the movie BERLIN CALLING-Sky and Sand-Extended Version by Paul Kalkbrenner

    YouTube - Ricardo Villalobos - Enfants (Gabry Ponte & Paki Rmx)

    YouTube - Gregor Tresher - A Thousand Nights

    YouTube - Dapayk&Padberg-CLose Up
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    #2
    Bisher kannte ich nur Sven Väth,"Schubdüse" ist mein Liebling von ihm.
    Die Stücke von Kalkbrenner und Tresher finde ich klasse,die anderen muß ich mir nochmal in Ruhe anhören.
    Weniger kann mehr sein.

    Minimalisten gab es auch schon in den 70ern.
    Lief unter Rock on Brain oder Krautrock,war aber mehr psychedelisch.

    Z.B.

    Neu - Hallogallo
    YouTube - Neu! - Hallogallo

    oder

    Can - You doo right
    YouTube - Can - You Doo Right (edited)

    Nochmal danke für die Empfehlung,fühl mich gleich 100 Jahre jünger.

    Kommentar


      #3
      Also die anderen von RTW112 aufgezählten kenne ich gar nicht! Aber Sven Väth ist mir nich nur ein Begriff, ich habe sogar CD's von ihm und höre ihn sehr gerne; wusste gar nicht das er unter Minimal läuft!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #4
        Naja Sven Väth wandelt meist auch mit sein Sets in die Trance-eltroschiene meist ab mit.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #5
          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
          Naja Sven Väth wandelt meist auch mit sein Sets in die Trance-eltroschiene meist ab mit.
          Also das heisst: von Ishii hörst du dir nur die Sets an, aber die Musik von ihm nicht! Und von Sven Väth nur seine Tracks, dafür aber die Sets nicht, weil sie dir zu Trancelastig sind! Hab ich das nun richtig verstanden?
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #6
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Also das heisst: von Ishii hörst du dir nur die Sets an, aber die Musik von ihm nicht! Und von Sven Väth nur seine Tracks, dafür aber die Sets nicht, weil sie dir zu Trancelastig sind! Hab ich das nun richtig verstanden?
            Mehr oder weniger hate das schon richtig verstanden Aber höre mir schon sehr gern mal ein Set von Sven Väth an nur er spielt sehr viel das was Leute hören wollen, nur Chartstürmer und sowas. Aber ein DJ sollte das spielen was ihm gefällt das macht ja jeden DJ so einzigartig, zu dem wie er auch auflegt udn nutz.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #7
              Ich glaube nicht, dass wir für jedes Subgenre einen eigenen Thread brauchen. Also bitte folgenden nutzen: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...14-techno.html

              Kommentar

              Lädt...
              X