Techno - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    An den music richtungen scheiden sie die geister! der eine mag halt das monotone Bumm,Bumm Bumm. ich gehöre dazu! Bremen, Hamburg, Oldenburg Berlin und Kassel darf mann nicht vergessen ! Ich persönlich mag den ganze Trance kram nicht.und wenn dazu noch gesungen wird... SCHRECKLICH... ansonsten hör ich alles was mir gefällt. Von den 50`60`70`80`und 90`.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      #32
      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Wie wars denn? Das letzte mal wo ich auf der Nature One war das war 2001.
      Ich kann nur sagen..."Es war der HAMMER !!!" Ein jahr davor war ich auch da also 2000. Warst Du auch in den kleinen Bunkern? Da geht der Punk erst richtig ab/Tanzt der bär oder was ihr jungen leute heutzutage sagt. Ich hatte aufjedenfall eine sehr schöne zeit.Leute aus der ganzen Republik kennengelernt. Donnerstag mittag sind von "zu Hause" los gefahren, Freitag morgen waren wir da ( 2 Autos, 4 Personen ) und sonntag nacht wieder Heim.
      Ein unvergessliches Abenteuer !!!
      2001 war ich auch und war auch mein einziges mal. Wie oft sie da die Nature One Inc. Hymne "Supernatural" gespielt haben, war jedesmal wieder gut reingemixt. Da habe ich auch das letzte mal RMB live gesehen. Eins zwei Jahre danach haben sie sich ja getrennt... War schon cool, sowas mitgemacht zu haben

      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Schlussendlich bin ich dann aber bei Sachen wie Terror und Technodrome gelandet aber danach war Schicht im Schacht und ich habe mich voll und ganz dem Metal gewidmet.
      Oh ja, dieser Abschnitt meines Lebens kenn ich auch noch gut. Ich muss so 14 -16 Jahre alt gewesen sein, als ich eine Vorliebe für Gabber und Hardcore-Techno hatte. Ich besitze noch heute Thunderdome 1 - 22, hab sie aber schon seit Jahren nicht mehr gehört. Wenn ich von Freunden angesprochen werde, was ich früher so für kaputte Musik gehört habe, übermannt mich schon ein bischen meine Schamgefühl. Mit kranker Musik (wenn man es noch als Musik bezeichnen kann) haben meine Freunde schon recht, diese Technorichtigung so zu bezeichnen. Auch wenn ich darmals noch andere Meinung war. Heute sage ich zu mir selbst, welcher Teufel mich damals da geritten hat Zum Glück ist diese Zeit schon lange vorbei ^^

      Hier poste ich ein paar diese Track aus meiner Vergangenheit...

      Moka DJ - Hei, Dieghito, King Dale - Fuck Face, DJ Promo, Molly Judges - I'm The Law, MC Rage - Fuck Macarena (Coverversion von Los del Rio - Macarena), ...
      Das sind nun nicht die ganz harten Sachen, ich will ja auch keinen vergraueln Ist schon eher Happy Hardcore... Hier ist noch ein Beispiel von harten Gabber: De Klootzakken - Dominee Dimitri II, aber das war für mich schon zu krank...
      Heute habe ich keinerlei Interesse mehr an Gabber bzw. Hardcore. Vielleich bin ich einfach schon zu alt für sowas...

      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Da gibts kaum Zeugs das mich überzeugen kann. Von unsäglich schlimmen Richtungen wie Schranz möcht ich erst gar nicht reden.
      Ist sicherlich Geschmacksache, aber selbst diese Richtung habe ich paar Jahre gehört. Bis ich irgendwann das Gefühl bekamm, das ich in Richtung Schranz alles irgendwie kenne. Hören tue ich das noch heute hin und wieder gerne...
      Hier gebe ich auch ein paar Beispiele dazu ^^

      Robert Natus - FC, Matt M Maddox - Psycho 2005, Sven Wittekind & Robert Natus - Heroes Of The Future, Eric Prydz - Schranz On Me, Testosterone Inc - Nothing In Common, Felix Kröcher - Bamboocha, ...

      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Drum N Base ist auch nicht undingt mein Ding. Ich mag die hektischen Drums nicht und meist sind die Synths nur monotones Geklimper ohne jegliche Abwechslung. Kann sein das ich mich täusche aber die letzte Drum N Base CD ist wieder relativ schnell aus meinem Player geflogen.
      Drum 'N Base war auch nie so meine Richtung, aber gegen monotone Sachen habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Zuviel Abwechslung kann schnell übersättigen und wirkt gerade hyperhektisch ...

      Momentan fahre ich voll auf Minimal ab. Ein paar Beispiele auch hier von:
      Dusty Kid - Milk, Gennaro Rossi - Iperion, Fairmont - Gazebo, Octav Paul - 212 Kelvin, Extrawelt - 8000, Julian Jeweil - Tournicoti (Original Mix), Side B - Hazakura, ...
      Zuletzt geändert von Oerni; 04.09.2010, 13:04.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #33
        Ich weiß nicht mehr viel von der NatureOne.War meine "WildeZeit"Warst Du auch in den Bunkern drin? Oder nur im kommerziellen OBERGRUND?Aber wo ran ich mich erinnern kan ist,wie oft ich Supernatural gehört habe ...Auf dem Hinweg Auf der Nature und auf auf dem Heimweg.Naja in den Bunker von Thunderdome bin ich total durchgedreht!Hab meine Leute verloren,habe mich dann auf den Hügel -wo der Hubi gestartet ist- hingelegt.Mein Rausch ausgeschlafen,bin runter von den Hügel und DA standen meine leute.Alles war wieder ok.JA,JA es war vorher schon alles ok.Nur meine Leute waren da.Habe noch die Bändchen.Einen Blauen und einen Gelben.Und was soll das heißen?Bin zu Alt für Gabba?!? Ich jetzt auch nicht mehr Regelmäßig "Techno" mehr aber wenn meine Laune es verlangt....
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          #34
          Auf der Nature One war ich leider noch nie, aber meine Techno Zeit ist auch schon vorbei. Ja, so als junger Erwachsener war ich schon ziemlich heftig feiern. Gayle San, Westbam, Sven Väth, Chris Liebing, um mal einige zu nennen. Hab schon viele live gesehen, und war fast jedes Wochenende in diversen Techno Clubs.
          Mittlerweile höre ich fast nur noch ruhigere Musik, nix spezielles, verschiedene Stilrichtungen.
          In Sachen elektronische Musik gibts da noch ein paar Ausnahmen die ich mir dann ab und zu mal anhöre, wie z.B. Paul Kalkbrenner.
          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
          -SithLord- @ Deathstar
          ...we want you !

          Kommentar


            #35
            Es gibt ja nicht nur Festivals... Da gibt es ja noch viel andere Coole Partys.Wie z.B. Mayday! War auch ganz nett da.( war bei der TwinMayday in Berilin) -- Ich glaub das hieß so -- Aber meine Geilste Party war In Hannover... Ja genau, in Hannover! Reincarnation , mit LKWs und auf dem Auflieger dann die "Fetten" Anlagen und Boxen . Das waren jedenfalls noch Zeiten.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              #36
              Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
              Falls jemand so etwas ähnliches kennt, welche Subart das überhaupt ist, oder auch jemand etwas ähnliches wie the Prodigy empfehlen kann, Ich wäre dankbar.
              Falls daran noch Interesse besteht:
              Das Genre ist je nach Album und Track.
              DnB, Breakbeat, Trip Hop oder Big Beat die neuen Sachen gehen dann so in die Punk bzw. Dubstep Richtung.

              Hier findest du ein paar interessante Sachen:

              ? View topic - Tunes similar to The Prodigy's style
              Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

              Kommentar


                #37
                So, ich möchte mal sagen/schreiben: Unglaublich, dass hier das Genre Drum & Bass in die techno ecke geschoben wird, bzw. das der thread ''Drum & base'' hier geschlossen wurde...

                werde wohl mal einen der moderatoren hier anschreiben... aber naja, ist ja nur ein sci fi forum hier eigentlich, was kann man schon erwarten..

                Ich selber hör's relativ selten, trotzdem schade für die leute, die gerne drum n bass hören... hat was von diskriminierung...


                genug gemeckert, mein eigentlicher grund, hier zu posten, ist der hier:

                YouTube - ‪Ghost in the Shell music video drum & bass‬‏
                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                Kommentar


                  #38
                  Es hat mich schon immer gewundert, dass die meisten Sci-Fi-Fans eher auf Metal stehen. Dabei passt elektronische Musik doch perfekt zu Sci-Fi, jedenfalls das Zeug was ich so höre und auflege.

                  Hab einen neuen Mix online, weiss aber nicht, ob ich den hier einfach verlinken. Deshalb würde ich sagen, wenn ihr den Mix haben wollt, dann schickt mir einfach ne PM.

                  Infos zum Mix:

                  Title: Da Tilt Dubbed Outta Space
                  Style: Dubtechno/Dubstep
                  Length: 1:44:31
                  Bitrate: 320 kbits
                  Size: 239.23

                  Tracklist:

                  1. Rumenige & Loktibrada - Kulenty (Sandwell Mix) - Antidandruff
                  2. Dominik Eulberg - Der Tanz Der Gluehwuermchen - Traum
                  3. Show-B - Time Comes (Dub) - Poker Flat
                  4. Betek - U Funking Confuse Me (Part 1) - Balans
                  5. Sigha - HF029 B1 - Hotflush
                  6. Nick Dunton - Oikumene (65000 Leagues Mix) - Surface Records
                  7. Milton Bradley - Numerical Analysis - Do Not Resist The Beat
                  8. Iori - Lapis 1 - Prologue
                  9. Delta Funktionen - Another Dimension - Ann Aimee
                  10. Mike Dehnert - Mischkaa - Colombage
                  11. Marcelus - Life Cycle - Deeply Routed House
                  12. DJ Qu - Mixing Room - Strength Music
                  13. Developer - Talking With The Analogs - Modularz
                  14. Deadboy - Wish U Were Here - Numbers
                  15. Jon Convex - Convexations - 3024
                  16. Szare - Action Five - Idle Hands
                  17. Andy Mac - Everytime - Punch Drunk
                  18. Lando Kal - Time Out - Hotflush
                  19. Teeth - Lowcut Champagne - Noppa
                  20. Anstam - Baldwin - 50 Weapons
                  21. V.i.v.e.k - The Big Bang - Deep Medi
                  22. Cyrus - Looking Back - Chestplate
                  23. Pinch & Roska - Paranormal Activity - Tectonic
                  24. V.i.v.e.k - Spread Love - Deep Medi
                  25. Loefah & Skream - 28g - Tectonic
                  26. Pinch - Midnight Oil - Tectonic
                  27. Goth-Trad - Flags - Deep Medi
                  28. Bass Clef - So Cruel - Punch Drunk
                  Who Are You?
                  Where are you going?
                  Who do you serve and who do you trust?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                    Es hat mich schon immer gewundert, dass die meisten Sci-Fi-Fans eher auf Metal stehen.
                    Ja, wundert mich auch. Habe ich mich auch oft gefragt. Aber das hat vermutlich gar nichts mit Science-Fiction zu tun. Wenn Du im Auto-Tuning-Forum, im World-Of-WarCraft-Forum oder im Kochrezepte-Forum eine Umfrage machen würdest, käme vermutlich dasselbe Ergebnis raus.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #40
                      Gehen Daft Punk, Kraftwerk und Fatboy Slim als Techno durch? Finde ich ziemlich genial, früher hatte ich Vorurteiler wegen den ganzen Proleten Techno, aber mittlerweile höre ich viel elektronische Musik und darunter neben den Chillout/Ambient Zeugs auch gut gemachtes tanzbares...
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                        Gehen Daft Punk, Kraftwerk und Fatboy Slim als Techno durch? Finde ich ziemlich genial, früher hatte ich Vorurteiler wegen den ganzen Proleten Techno, aber mittlerweile höre ich viel elektronische Musik und darunter neben den Chillout/Ambient Zeugs auch gut gemachtes tanzbares...
                        Also Kraftwerk wird ja nachgesagt, dass sie die "Opas" des Techno sind, oda so! Mir gefallen Kraftwerk, Daft Punk und Fatboy Slim also auch, hab auch CD's von denen! Dabei kann man im gleichen Atemzug auch noch die Chemical Brothers nennen, von denen hab ich auch CD's !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Also Kraftwerk wird ja nachgesagt, dass sie die "Opas" des Techno sind, oda so!
                          Ist auch so. Wenn die gewußt hätten was sie anrichten, hätten sie ihre Synthesizer weggeworfen und sich Gitarren gekauft...

                          Ich kann mit Techno nix anfangen - das schließt The Prodigy und ähnliches mit ein.
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Ist auch so. Wenn die gewußt hätten was sie anrichten, hätten sie ihre Synthesizer weggeworfen und sich Gitarren gekauft...
                            Bezweifle ich, warum sollten sie auf ihre geniale Musik verzichten und etwas machen was zu der Zeit jeder gemacht hat, nur weil ein paar Artisten die Stilrichtung vergrewaltigt haben?
                            Gibt doch auch sehr gute Techno Acts, gerade aus den 90ern, damit mein ich natürlich nicht den ganzen Eurodancemist, sondern eher Moby (zumindest die ersten CD's), The Prodigy, Chemical Brothers, Fatboy Slim usw... auch wenn Electronica und Ambient mehr meins ist, man kann nicht den ganzen Techno vorverurteilen.
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Bezweifle ich, warum sollten sie auf ihre geniale Musik verzichten und etwas machen was zu der Zeit jeder gemacht hat, nur weil ein paar Artisten die Stilrichtung vergrewaltigt haben?
                              Gibt doch auch sehr gute Techno Acts, gerade aus den 90ern, damit mein ich natürlich nicht den ganzen Eurodancemist, sondern eher Moby (zumindest die ersten CD's), The Prodigy, Chemical Brothers, Fatboy Slim usw... auch wenn Electronica und Ambient mehr meins ist, man kann nicht den ganzen Techno vorverurteilen.
                              Da ist (zugegeben) der Wunsch Vater des Gedankens... auch wenn Kraftwerk einiges an guter Musik fabriziert haben überwiegt imho der Schaden den Nutzen klar...

                              Ich will hier nicht die große Geschmacksdiskusiion vom Zaun brechen, aber ich persönlich finde auch die von Dir genannten Künstler ziemlich unterirdisch.

                              Ich sag ja - ich mag es nicht (und das ist noch sehr wohlwollend formuliert), aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Wem's gefällt...
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                auch wenn Kraftwerk einiges an guter Musik fabriziert haben überwiegt imho der Schaden den Nutzen klar...
                                Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie genau Du Schaden und Nutzen operationalisiert hast, d.h. wie Du diese Größen misst.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X