Techno - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Techno

    Hört ihr Techno? Also mein jetzt kein Schranz oder so. Aber Techno, Hardtechno bis Hardstyle so ungefähr.

    Also zubestimmten DJ kann ich voll abgehen, wie Chris Liebing, DJ Rush, Ironbase, Monika Kruse, Magda und Miss Yetti um gleich mal welche mit aufzuzählen die es gibt zum Beispiel^^

    YouTube - Ironbase @ House Of Summer Hagenwerder 07/2008

    YouTube - miss yetti

    YouTube - Magda @ love Family Park

    YouTube - Magda at YouFM Clubnight 19.08.2006 Pt 1

    YouTube - Chris Liebing @ RAVE ON SNOW 2008 - Dorfplatz -

    YouTube - DJ Rush at Time Warp 05/04/2008

    YouTube - Monika Kruse
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    #2
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Hört ihr Techno? Also mein jetzt kein Schranz oder so.

    YouTube - Chris Liebing @ RAVE ON SNOW 2008 - Dorfplatz -
    Kein Schranz? Also ich halte die Links, die du gepostet hast -gerade Chris Liebing und DJ Rush- sehr wohl für Schranz. Aber ich bin kein Experte und persönliche Geschmäcker sind verschieden. Ich kann mit dieser Art Elektronik nichts anfangen. Ich mag eher Dance/Elektro Punk, French House, Big Beat und ein bisschen Drum'n'Bass.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #3
      OK es ist schwer zusagen was genau Minimal, was Techno und was Hardstyle ist. Aber Schranz ist was ganz anderes und glaube mir sowas hören echt die wenigsten. Ich habe auf Party bis jetzt einmal getanzt dazu, aber war nach 10 Minuten im ar*** und man weiss nicht wie man tanzen soll, 210BPM und mehr, man hat kein beat im den Sinne mehr^^

      OK DJ Rush ist schon Schranz aber von Beat her gehts noch viel schneller.

      Hier ein Vidoe von Treibwerk Dresden bei uns hier, da läuft viel sowas.

      Klangqualität ist zwar ne so gut aber von beat her was ich meine Mit Schranz.

      YouTube - 09.08.08 - 4 Jahre Tekknoost @ Triebwerk, Dresden
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #4
        Das hier von Miss Yetti gefällt mir sehr gut, und alles was sich so ähnlich anhört! Ansonsten höre ich gerne Dancefloor aus den 90, House, Big Beat, Elektro Punk, Electro Wave und vieles mehr, dass würde nämlich den Beitrag sprengen!

        Aber sonst höre ich gerne Techno, aber nicht alles, es gibt auch viel Müll im Techno Bereich! Was ich von den Interpreten her sehr gerne höre, ist Ken Ishii, vor allem sein Stück "Extra" und das dazugehörige Video find ich einfach grandios !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #5
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Was ich von den Interpreten her sehr gerne höre, ist Ken Ishii, vor allem sein Stück "Extra" und das dazugehörige Video find ich einfach grandios !
          Ohja, an das Video und die Musik erinnere ich mich gut. Damals zu Viva2-Zeiten hat man das öfter im TV gesehen und mich inspiriert, mehr Elektronik zu hören und Animes zu gucken. Sehr guter Geschmack, Andy.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Ohja, an das Video und die Musik erinnere ich mich gut. Damals zu Viva2-Zeiten hat man das öfter im TV gesehen und mich inspiriert, mehr Elektronik zu hören und Animes zu gucken. Sehr guter Geschmack, Andy.
            Danke schön ! Das Video hat ja glaube ich sogar einen Preis gewonnen (mal schnell nachgucken), genau, den MTV Dance Video of The Year hat das Video gewonnen! Das Vid war auch bei mir so ein Anstoss um mehr Animes mir anzugucken !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Was ich von den Interpreten her sehr gerne höre, ist Ken Ishii
              Also die Sets finde ich schon sehr OK, aber sie selbst produzierten Lieder sind immer irgendwie bissel anders, also gefallen mir ne kurz gesagt.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #8
                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Also die Sets finde ich schon sehr OK, aber sie selbst produzierten Lieder sind immer irgendwie bissel anders, also gefallen mir ne kurz gesagt.
                In dem Falle hörst du dir so die Sets an von den DJ's und DJane's? Gefällt dir Extra denn überhaupt nicht? Und Ken Ishii hat ja noch mehr selbst Produziertes, gefällt dir davon nix oder kennst du das gar nicht? Ich würde halt mal ein bisschen reinhören !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #9
                  Habe gerade bissel bei Youtube geschaut, wüsste ja erst gorn nix mit den Namen an zufangen, aber dann ging mir ein Licht auf, Sag nur Mayday^^ Naja die Lieder die bei Youtube von Ken Ishii drin sind gefallen mir nicht. Kannst mich aber gern überraschen mit ein Link zu ein Lied von Ken Ishii vielleicht gefällt mir ja doch eins^^
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #10
                    Prodiy - Firestarter

                    Ken Ishii - Let it all Ride

                    Ken Ishii - Sleeping Madness

                    So, mehr von seinen Alben hab ich jetz nich gefunden, muss dann nochmal zuhause gucken, (bin eben nich zu hause) !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #11
                      OK The Prodigy Firestarter (Empirion Mix) ich ne schlecht kommt ja an seine Sets ran^^^und SLEEPING MADNESS ist auch ne von schlechten Eltern, höre halt von elektronischen Musik von Chill out bis Techno halt.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        OK The Prodigy Firestarter (Empirion Mix)
                        Ach, wo wir gerade von Prodigy-Mixen sprechen. In letzter Zeit hör ich gerne Pendulum. Kennt ihr die?

                        Dauert ein bisschen, bis es in Fahrt kommt aber sobald der Dicke anfängt zu tanzen, wirds gut: YouTube - pendulum - slam

                        Hier noch zwei Live bits:
                        YouTube - Pendulum Live, Intro + Slam @ Radio 1

                        YouTube - Pendulum Live, Blood Sugar, Radio One Big Weekend
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Aber sonst höre ich gerne Techno, aber nicht alles, es gibt auch viel Müll im Techno Bereich! Was ich von den Interpreten her sehr gerne höre, ist Ken Ishii, vor allem sein Stück "Extra" und das dazugehörige Video find ich einfach grandios !
                          "Extra" von Ken Ishii ist natürlich ein großer Klassiker des Genres, der mich durch einen Teil meiner Jugend begleitet hat. Das muss so um 1995 herum gewesen sein - eine sehr spannende Zeit.
                          Damals habe ich eine ganze Menge interessanter Sachen kennengelernt, die mich bei meiner weiteren Entwicklung als Musikhörer stark beeinflusst haben.

                          Wichtige Initialzündungen für mich waren:
                          YouTube - Sven Väth - Harlequin, The Beauty And The Beast (1994)
                          YouTube - 51 Days - Papermoon (schon allein wegen dem Percussion-Instrument, was bei 3:35 hinzukommt, hörenswert)
                          YouTube - The Future Sound of London - Papua New Guinea
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #14
                            @mestro: pendulum - slam ist echt klasse, der kunde geht ja ab^^

                            @Largo: Sven Väth - Harlequin, The Beauty And The Beast kommt sehr geil, da kannte ich noch gorne. Und The Future Sound of London - Papua New Guinea ist ein sehr geiles wurm up Lied.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              #15
                              @maestro: also dieses Video zu Pendulum - Slam ist echt 1A, das gefällt mir vom Video und vom Lied her sehr gut!

                              @Largo: Sven Väth kannte ich schon, aber dieses 51Days - Papermoon kannte ich noch nicht, und muss sagen es gefällt mir!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X