Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Lord of the Rings Soundtrack - The Complete Recordings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Lord of the Rings Soundtrack - The Complete Recordings

    Von denen besitze ich bislang nur die Teile Eins und Zwei und beinhalten, wie der Titel schon sagt die kompletten Filmmusikaufnahmen des jeweils gesamten Filmes. Auch die im Film nur angespielten Stücke sind komplett vorhanden.
    Der Score verteilt sich auf je 3 CDs sowie eine Audio-DVD mit 5:1 Sound, insgesamt je Teil über 180 Minuten Filmmusik von Howard Shore ausgeführt!
    Eine brilliante Ergänzung für alle Freunde der Filmmusik, die auch noch HdR Fans sind.
    Wer reinschnuppern möchte: auf der hp eines online-Büchermarktes benannt nach einem kriegerischen Weibsvolk kann man die Stücke anspielen.
    Wer kennt/hat die Scores noch? Wie findet Ihr diese?
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

  • #2
    Ich habe die normalen Soundtracks und auch die complete recordings. Bei Erscheinen war der Preis zwar recht hoch, aber ich finde die schöne Verpackung und das Beiwerk rechtfertigten den Preis.
    Die Booklets sind sehr schön und interessant. Es gab zu jeder Edition auch noch ein PDF-Dokument (Annotated Score), das man sich runterladen kann, mit weiteren Erläuterungen zu den Themen usw. Sehr schön gemacht!

    Die Musik an sich gehört in meinen Augen ohnehin zu den besten Soundtracks aller Zeiten.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Bei Erscheinen war der Preis zwar recht hoch [...]
      Mittlerweile für knapp 60 Euro zu bekommen

      Es gab zu jeder Edition auch noch ein PDF-Dokument (Annotated Score), das man sich runterladen kann, mit weiteren Erläuterungen zu den Themen usw.
      Hoppla - sollte ich das übersehen haben? Wo fand sich diese Info?

      Die Musik an sich gehört in meinen Augen ohnehin zu den besten Soundtracks aller Zeiten.
      Definitiv!
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


      • #4
        Die PDF-Docs (englisch) gibt's noch:
        The Lord Of The Rings: The Return Of The King - The Complete Recordings

        Bei TTT ist lediglich der Link falsch, wenn man da auf "click here to download" klickt, kommt ROTK. Wenn man auf das Minibild daneben klickt, ist der Link aber korrekt.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Die PDF-Docs (englisch) gibt's noch:
          The Lord Of The Rings: The Return Of The King - The Complete Recordings

          Bei TTT ist lediglich der Link falsch, wenn man da auf "click here to download" klickt, kommt ROTK. Wenn man auf das Minibild daneben klickt, ist der Link aber korrekt.
          Wow, danke Dir! Werde ich glich mal runterladen und durchgucken! *freu*
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


          • #6
            Hm schöne sache, übersteigt mein Budget leider bei weitem....
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


            • #7
              Es gibt ja auch eine Art Musical Journey, bzw. eine Art Doku-DVD von National Geografic, die Ausschnittsweise auf DVD existiert und Ausschnitte aus einem Konzert mit Howard Shore für etwa 45 Minuten zeigt. Trotz intensiver Suche bin ich nicht auf eine komplette Aufzeichnung gestossen. Weiss zufällig jemand von Euch, ob es so etwas (irgendwo) gibt? Bei dem Masse in dem HdR vermerchandised wurde täte es mich fast wundern, gäbe es das nicht...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


              • #8
                Knapp nach einem Jahr nach Anlegen dieses posts habe ich nun noch den dritten und letzten Teil der Sammlung ergänzen können - ein Traum, gerade, wenn man wie heute einen ganzen verregneten langen Tag nicht dazu in der Lage ist, den Schönwetterabhängigen Hobbies nachzugehen. Stattdessen mit schöner Musik im Hintergrund ein wenig im Forum umhergeistern und auch mal etwas Fantasy lesen...

                The Lord Of The Rings: The Return Of The King - The Complete Recordings
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                • #9
                  sorry dass ich so einen alten Thread ausgrabe, aber hat jemand von euch ne Quelle wo man die Complete Recordings (alle 3 Teile) neu beziehen kann?

                  Gruss

                  edit:

                  mit googlen habe ich bei Amazon Angebote gefunden aber die sind preislich jenseits von Gut und Böse...
                  Zuletzt geändert von Luxus3r; 28.10.2014, 09:21.
                  Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist. - Gandalf

                  Kommentar


                  • #10
                    Neu wird Glücks- bzw. Preissache sein. Aber das hier ist ne Möglichkeit:
                    Fellowship of the Ring
                    The two Towers
                    The return of the King
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                    • #11
                      danke das ist ja vergleichsweise human ^^
                      Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist. - Gandalf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X