Euer aktueller Lieblingssong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer aktueller Lieblingssong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lana Del Rey, für mich ein tolle Künstlerin. Entsprechend ihrer Art, ist dieser Song melancholisch, ruhig und sehr individuell. Wunderschön.

    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      Nightmare: Alumina

      Ist der Abspannsong von "Death Note" und hat sich aus irgendwelchen Gründen als mein Aufwachsong etabliert.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Also ich höre gerade das hier.
        NieR: Automata - A Beautiful Song 【Intense Symphonic Metal Cover】
        ▷ SUBSCRIBE FOR MORE ► http://bit.ly/FalKKonE_SUB ◄Intense Symphonic Metal Cover of A Beautiful Song (Simone / Opera Boss battle theme) from Nier: Automata O...


        Das Original vom Spiel ist auch super.

        Kommentar


          Gerade gehört. Ich bin ja ein großer Sia-Fan und irgendwie könnte man fast all ihre Songs hier einstellen. Alan Walker ft. Sia ist auch eine schöne Kombination.

          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            Auch wenn Dani schon viele gute Texte geschrieben hat, dieser Titel fasziniert mich mittlerweile schon seit einigen Monaten:

            Cradle of Filth - Achingly Beautiful
             
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Kovacs' Stimme ist gewaltig / beeindruckend. Zusammen mit dem Orchester, welches im Video zu "Fool Like You" sogar die ersten 2min Solo einnimmt, isses top.

              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Einen Song, den ich in der Serie Bones - Die Knochenjägerin gehört habe und der mir sehr gut gefallen hat.

                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Immer noch und seit Outlander Staffel 3 mal wieder.....



                  Kommentar


                    Normalerweise schon in meinen Top 20, aber dank Black Mirror nicht mehr aus der Dauerschleife zu verbannen: The Smiths: Panic (Hang the DJ). Ich versuche die Neujahrstrunkenheit auzunutzen, um die Nachbarn auf den Smiths-Zug zu ziehen, aber die lieben einfach ihren Euro-Trash.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      "Duran Duran - Wild Boys" find ich schön aber ich krieg den Bass nicht so rausgeholt, wie er sein könnte oder sollte. Und ich hab schon (gemessen an meinen Möglichkeiten) das bestmögliche da raus geholt mit Soundkarte ASUS Xonar DGX sowie Basskopfhörer Philips SHP2500. Einstellungen (der Eqailzer zeigt die Werte nicht an, daher geschätzt) 31Hz auf 80, 62 Hz auf 83, 125 Hz auf 80, 250 Hz auf 80, 500 Hz auf 80, 1 Khz auf 77, 2 Khz auf 77, 8 Khz auf89, 16 Khz auf 90
                      mit aktivierter Akustischer Echokompensation sowie Soundkartenleistung von PCM 96 Khz. Dreh ich das voll auf ... ja das gibt ne Ahnung wo ich hin will, Bass ist schon da aber nur ganz zu Beginn erreiche ich, das der Bass wirkt als klappern bei jedem "Rums" die Zähne, da geht die Kauleiste richtig mit ^^ (nee die Zähne sind "echt" und auch nicht lose! ^^ ) Das ganze wirkt auf mich wie "gedrosselt".
                      Den Titel aber, den find ich toll!
                      Ergänzung:
                      Die Zähneklappern nicht wirklich, das ist eine akustische Täuschung, weil der Bass minimalst überdreht und nur wenn man drauf achtet "schmatzt". Das wirkt dann so als würden die Zähne klappern, kein negativer Effekt von überdrehen sondern eine Klangverbesserung.

                      Kommentar


                        Was für eine Stimme, einfach der Hammer.

                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          Ich habe eine Vorliebe für japanische Musik entwickelt. Denn Japanisch ist in meinen Ohren eine sehr schöne Sprache, und es klingt vor allem auch mal anders als deutsche oder englische Musik.
                          Sehr schöne Ballade von Aldious (アルディアス):

                          Kommentar


                            Für mich das perfekte Frühlingslied.


                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Auweia, ich hab sehr viele Lieblingssongs, meine Liste ist laaaang. Aber das da sind so die momentanen:

                              茅原実里 [Chihara Minori] - みちしるべ [michishirube] [ヴァイオレット・エヴァーガーデン ED | Violet Evergarden]


                              中島美嘉 [Nakashima Mika] - kiss of death [darling in the FranXX OP]


                              亜咲花 [Asaka] - shiny days [ゆるキャン△ OP | yuru camp]


                              佐々木恵梨 [Sasaki Eri] - ふゆびより[fuyu biyori] [ゆるキャン△ ED | yuru camp]


                              千夜 [Chiya] (CV. 佐藤聡美 [Sato Satumi]) - ハートふるムーン [heart furu moon] [ご注はうさぎですか?? chara song 7 | gochuumon wa usagi desuka??]


                              Wake Up, Girls! - スキノスキル [suki no skill] [デスマーチからはじまる異世界狂想曲 ED | death march kara hajimaru isekai kyousoukyoku]


                              やなぎなぎ [yanaginagi] - over and over [Just because! OP]


                              Eckige Klammern sind tags, da schreib ich gerne die Traskribtion bei fremden Schriftsystemen rein (allerdings sonst nicht bei Künstlern und Liedtiteln, hab ich nur jetzt hier ergänzt) oder sonstige Informationen.

                              Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                              Ich habe eine Vorliebe für japanische Musik entwickelt. Denn Japanisch ist in meinen Ohren eine sehr schöne Sprache, und es klingt vor allem auch mal anders als deutsche oder englische Musik.
                              Ging mir genauso. Mittlerweile höre ich fast nur noch Musik von den Inseln, auch weil die Musik abwechslungsreicher ist. ^^ Das ewig gleiche Gewummse und pseudocoole Rumgeheule in heutigen englischen songs kann ich nicht mehr hören …
                              Zuletzt geändert von cowboy bebop; 04.04.2018, 19:50.

                              Kommentar


                                Momentan gibts bei mir 2 Lieder die ich (nach wie vor) gern im Radio höre:

                                Luis Fonsi, Demi Lovato - Échame La Culpa


                                George Ezra - Paradise

                                Zuletzt geändert von cybertrek; 13.04.2018, 10:10.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X