Französische Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französische Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Französische Musik

    Klar, die meisten hören englische oder deutsche Musik, aber durch MTV Idol hab ich nun mal die Musik aus Frankreich kennengelernt, und da hab ich ne sehr gespaltene Meinung von. Einerseits wunderschöne Balladen und nackte Frauen (und leider) mit schwarzen Balken vor den bestimmten Stellen, andererseits total abgedrehte Freaks, die man in Deutschland nicht mal ins Tonstudio lassen würde. Nachdem ich mir Helmut Fritz und Christophe Willem reingezogen habe, war ich doch ganz froh, dass wir uns in deutschen Landen nur mit ganz normalen Amerika-Klonen herumschlagen müssen....

    Natürlich ist (wie oben schon gesagt) finde ich die Musik von den Fröschen nicht komplett schlecht.... aber doch ein bisschen anders als gewohnt.

    So, mal meine Meingung, der, der mal Musik aus Frankreich (abgesehen von Carla Bruní, die kennen wir alle) gehört hat, kann seine Meinungen und Erfahrungen hier preisgeben....

    #2
    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Klar, die meisten hören englische oder deutsche Musik, aber durch MTV Idol hab ich nun mal die Musik aus Frankreich kennengelernt, und da hab ich ne sehr gespaltene Meinung von. Einerseits wunderschöne Balladen und nackte Frauen (und leider) mit schwarzen Balken vor den bestimmten Stellen, andererseits total abgedrehte Freaks, die man in Deutschland nicht mal ins Tonstudio lassen würde. Nachdem ich mir Helmut Fritz und Christophe Willem reingezogen habe, war ich doch ganz froh, dass wir uns in deutschen Landen nur mit ganz normalen Amerika-Klonen herumschlagen müssen....

    Natürlich ist (wie oben schon gesagt) finde ich die Musik von den Fröschen nicht komplett schlecht.... aber doch ein bisschen anders als gewohnt.

    So, mal meine Meingung, der, der mal Musik aus Frankreich (abgesehen von Carla Bruní, die kennen wir alle) gehört hat, kann seine Meinungen und Erfahrungen hier preisgeben....
    France Gall, Francoise Hardy dürften auch jedem ein begriff sein

    Unglaublich schön, auch wenn ich diese Sprache außerhalb von Liedern nur schwer ertragen kann.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

    Kommentar


      #3
      Außerhalb ist sie irgendwie besser... obwohl, ich kann mir vorstellen, wie schwer die es mit dem Englisch lernen haben....

      Sind schon teilweise ziemlich komische Lieder. Mit den Titeln.... da kann ich dank Englisch, Italienisch und ein bisschen Latein und Spanisch eh noch mithalten. Aber sonst....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        Außerhalb ist sie irgendwie besser... obwohl, ich kann mir vorstellen, wie schwer die es mit dem Englisch lernen haben....

        Sind schon teilweise ziemlich komische Lieder. Mit den Titeln.... da kann ich dank Englisch, Italienisch und ein bisschen Latein und Spanisch eh noch mithalten. Aber sonst....
        Ich versteh nicht, was du meinst

        Alleinschon dieses Lied von Madame Sarkozy:
        YouTube - Carla Bruni - Quelqu'Un M'A Dit
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          #5
          Aus Frankreich liebe ich folgende Sachen:
          (auch wenn mich die Korsen dafür köpfen würde, dass ich ihre Musik unter Frankreich rein tu... )
          YouTube - I Muvrini - Amori
          YouTube - Edith Piaf - Non, je ne regrette rien (1961)
          YouTube - Desireless
          YouTube - wes: alane
          YouTube - Guesch Patti - Etienne(1987)
          YouTube - Niagara : l'amour a la plage
          YouTube - Paris "Aux Champs Elysées"
          YouTube - Jean-Jacques Goldman "quand la musique est bonne"
          YouTube - Jean-Jacques Goldman _ Tu es de ma famille
          YouTube - Jean Michel Jarre - Oxygene 2
          YouTube - Eric Mattei Clip "Sparte"
          YouTube - France Gall - Ella, Elle L'a
          YouTube - Ameno-Era
          YouTube - MC Solaar- La vie est belle (with lyrics)

          ich könnte noch endlos so weitermachen... aber ich höre jetzt erst mal auf
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #6
            @Gabriela: da bin ich jetz aber erstaunt das du MC Solaar hörst, das ist doch französischer HipHop ! Ich habe von MC Solaar auch eine CD zu hause! Da ist zb dieses Lied drauf!

            Also von MC Solaar habe ich 2 CD: Prose Combat und MC Solaar! Ansonsten hör ich noch Indochine mit ihrer tollen CD Paradize und von KYO habe ich die CD Le Chemin!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #7
              Wieso sollte ich denn keinen Hiphop hören?
              Ach übrigens, ich bin nicht normal... schon gewusst?

              ach übrigens, englisch mit französischem Einschlag tönt ja lustig...

              Ich kann alles hören, was mir gefällt, ich muss ja nicht die Typen dahinter ansehen...
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wieso sollte ich denn keinen Hiphop hören?
                Natürlich darfst du Hiphop hören, ich dachte einfach, du magst sowas nicht !

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Ach übrigens, ich bin nicht normal... schon gewusst?
                Normal ist keiner, dass ist ja das schöne an uns Menschheit!

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                ach übrigens, englisch mit französischem Einschlag tönt ja lustig...

                Ich kann alles hören, was mir gefällt, ich muss ja nicht die Typen dahinter ansehen...
                Was meinst du mit diesen zwei Sätzen? Ich verstehe dich nich ganz !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #9
                  Khaled ist zwar Algerier, aber dieses Lied kennt auch jeder, nicht wahr?

                  YouTube - aicha cheb khaled
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Natürlich darfst du Hiphop hören, ich dachte einfach, du magst sowas nicht !
                    Und wieso dachtest du das?

                    Normal ist keiner, dass ist ja das schöne an uns Menschheit!
                    Da hast du recht... denke also nie von Leuten etwas, das du sie nicht gefragt hast, denn du könntest damit falsch liegen.

                    Was meinst du mit diesen zwei Sätzen? Ich verstehe dich nich ganz !
                    Na in dem Lied singt er ein paar englische Markennamen... die tönen lustig mit dem französischen Slang... so weich und süss.

                    Und ich muss nicht die Interpreten mögen und deren Lebenseinstellung, wenn ich ein Lied gerne höre. Ich mag auch ein paar Songs von Böhse Onkelz, aber die Typen selbst sind schon ziemlich weggetreten oder?


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Gabriela schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Khaled ist zwar Algerier, aber dieses Lied kennt auch jeder, nicht wahr?

                    YouTube - aicha cheb khaled
                    au ja, hab ich auch ne CD von ihm, er hat noch ein paar mehr, die durchaus hörenswert sind, aber keines ist so gut, wie das oben genannte von dir, das er zusammen mit Jean-Jacques Goldmann produzierte...
                    Ach und übrigens lebt ja Khaled in Frankreich im Exil, er darf ja nicht mehr nach Algerien einreisen. Er gilt dort als unerwünschte Person und würde im Gefängnis landen. Also ist er auch ein wenig Franzose...
                    Zuletzt geändert von Gabriela; 08.06.2009, 18:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Khaled ist zwar Algerier, aber dieses Lied kennt auch jeder, nicht wahr?

                      YouTube - aicha cheb khaled
                      Natürlich kenne ich das Lied, und finde es auch gut !

                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Und wieso dachtest du das?
                      Naja, HipHop ist doch eher was für 20-30jährige ! Nein, ich weiss nicht, ich hab mich einfach an dich erinnert und hab diese Kombination nich vereinbart! War nur so ein flüchtiger Gedanke, aber gut wenn du sowas anhörst!

                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Na in dem Lied singt er ein paar englische Markennamen... die tönen lustig mit dem französischen Slang... so weich und süss.
                      Ach du meinst die Waffennamen, die er da so schön daher rappt: Smith and Wesson, Colt, Derringer, Winchester und Remington !

                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Und ich muss nicht die Interpreten mögen und deren Lebenseinstellung, wenn ich ein Lied gerne höre. Ich mag auch ein paar Songs von Böhse Onkelz, aber die Typen selbst sind schon ziemlich weggetreten oder?
                      Natürlich musst du das nich mögen, mag ich ja auch nich! Aber die Böhsen Onkelz sind ein Thema für sich! Weggetreten kann man aber nich sagen, sie waren halt mal im Rechtsradikalen Kreis und dann nich mehr, also man kann halten von ihnen was man will, aber die Musik war schon ganz gut !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Naja, HipHop ist doch eher was für 20-30jährige ! Nein, ich weiss nicht, ich hab mich einfach an dich erinnert und hab diese Kombination nich vereinbart! War nur so ein flüchtiger Gedanke, aber gut wenn du sowas anhörst!
                        wusst ichs doch... ich bin zu alt
                        Nein ich weiss schon was du meinst. Ich bekomme nicht umsonst von allen Freunden meiner Tochter zu hören: Mann so coole Eltern will ich auch! Aber sie hat es dafür schwer mit Pubertieren...

                        Ach du meinst die Waffennamen, die er da so schön daher rappt: Smith and Wesson, Colt, Derringer, Winchester und Remington !
                        Ach ja das sind ja Waffennamen...

                        Natürlich musst du das nich mögen, mag ich ja auch nich! Aber die Böhsen Onkelz sind ein Thema für sich! Weggetreten kann man aber nich sagen, sie waren halt mal im Rechtsradikalen Kreis und dann nich mehr, also man kann halten von ihnen was man will, aber die Musik war schon ganz gut !
                        Genau das meine ich... nicht alles war gut, aber einiges hat mir ganz gut gefallen... so richtig schön böse gegen die blöde sogenannte Gesellschaft...
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          wusst ichs doch... ich bin zu alt
                          Nein ich weiss schon was du meinst. Ich bekomme nicht umsonst von allen Freunden meiner Tochter zu hören: Mann so coole Eltern will ich auch! Aber sie hat es dafür schwer mit Pubertieren...
                          Nein, für HipHop ist man nie zu alt! Mit dem Pubertiern hatte ich auch so meine Probleme!

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ach ja das sind ja Waffennamen...
                          Yep

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Genau das meine ich... nicht alles war gut, aber einiges hat mir ganz gut gefallen... so richtig schön böse gegen die blöde sogenannte Gesellschaft...
                          Genau, Lieder gegen diese Gesellschaft, fand ich irgendwie auch toll ! Aber wenn wir über die Böhsen Onkelz debatieren wollen, könnten wir das auch in deren Thread verlegen !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Nein, für HipHop ist man nie zu alt!
                            Puh, nochmals Schwein gehabt...

                            Mit dem Pubertiern hatte ich auch so meine Probleme!
                            naja, aber wohl eher auf der andern Seite des Spektrums... Meine Kleine weiss ja gar nicht, gegen was sie wirklich pubertieren soll, sie hat uns viel zu lieb, ist viel zu einsichtig betreffs was nicht geht im Leben und mag dieselbe Musik wie wir... Und trotzdem muss man sich von Eltern distanzieren in dieser Zeit... das ist wichtig für die Zukunft als eigenständiger Mensch...


                            Genau, Lieder gegen diese Gesellschaft, fand ich irgendwie auch toll ! Aber wenn wir über die Böhsen Onkelz debatieren wollen, könnten wir das auch in deren Thread verlegen !
                            Ach nicht nötig, so ins Detail wollte ich nicht gehen...
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich höre nur eine Französische Interpretin: Alizée!
                              Hab alle ihre Alben und finde, das sie sich ziemlich zum guten verbessert hat. Abgesehen von "Moi... Lolita" war auf dem ersten Album nicht viel herausragendes Material dabei.
                              "Mes courants électriques" war da schon eine ganze Nummer besser. Sehr schön íst "À contre-courant" geworden.
                              "Psychédélices" ist das beste aller Alben. Sie klingt viel erwachsener als auf den vorherigen. Beste Nummer hier: "L'éffet". Ihre Stimme hat sich aber zum Blück nicht verändert in den Jahren. Ich mag sie auch heute noch gerne hören und freue mich auf ihr nächstes Album.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X