Manowar - Herz Aus Stahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manowar - Herz Aus Stahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf Youtube finden sich bereits die ersten Fan-Videos vom Magic Circle Festival letztes Wochenende. Ich war leider nicht da, aber darum geht es mir im Moment auch nicht. Es finden sich ein paar Clips mit Eric Adams (Vocals von Manowar - falls das jemand nicht wissen sollte) und diversen Fans. Ich finde diesen Mann nicht nur gesanglich sondern auch menschlich sehr imponierend. Er nimmt sich Zeit für seine Fans, plaudert aus dem Nähkästchen uns ist sich für kein Foto und keinen Spaß zu schade. Außerdem trägt er scheinbar immer ein launiges Lächeln im Gesicht (wenn er nicht gerade von Blood, Battles und fallen Heroes singt).

    Das hier sticht meines Erachtens besonders heraus. Da macht er einem niederländischen Fan im Rollstuhl wahrscheinlich eine verflucht große Freude:
    YouTube - Eric Adams Meet Eric from the Nederland @ Magic Circle Festival 3 ; Loreley

    Hier sind es mal wieder weibliche Fans:
    YouTube - Eric Adams @ the Loreley : Soundcheck ( in the back "Little Manowar " She rock´s.....

    Ein rundum sympahtischer Kerl - zumindest so lange er sich nicht an meiner Freundin vergreift.

    Joey hat im Verlaufe des Gigs ein deutliches Statement abgegeben:
    YouTube - Joey de Maio at Magic Circle Festival 2009 (18.07.2009) Loreley

    Das MCF wird nächstes Jahr also nicht an der Loreley stattfinden. Tja, nun hoffe ich inbrünstig auf Geiselwind!!

    Edit: Angestachelt durch die neue EP bin ich mal wieder voll auf dem Trip und höre Manowar bei fast jeder Gelegenheit. Nicht nur neues Material, auch so grandiose uralte Perlen wie Blood of my enemies ... ich erlebe gerade sowas wie eine Manowar-Renaissance, glaube ich.

    Das Leben ist schön!

    Kommentar


      #17
      Death to infidels Worldtour 2010

      Heute hab ich einen netten Newsletter von Manowar erhalten. Nach der Loreley in Juli dieses Jahres haben die Jungs die Lust auf deutsche Bühnen noch immer nicht verloren, so dass sie sich zwei Städte ausgesucht haben in denen sie ihre Musik spielen werden.
      • Stadthalle in Fürth am 18. Januar
      • Palladium in Köln am 31. Januar


      Tickets könnt ihr jetzt schon vorbestellen, sie werden aber erst nach dem 16. November verschickt. Allerdings sind 60 Euro für das einfache Ticket doch nicht gerade wenig, finde ich. Da ist das Angebot des Fanpasses doch eher seinen Preis wert.
      Für 150 Euro bekommt man dann:
      • Eintritt zur Show eurer Wahl (also entweder Fürth oder Köln)
      • Laminierten Fanpass am Schlüsselband
      • Früherer Einlass am Veranstaltungsort
      • Foto mit Manowar vor der Show
      • Soundcheck (Mit Manowar wo immer es ihnen möglich sein wird)
      • Death To Infidels World Tour 2010 T-Shirt
      • Personalisierte, unterzeichnete MANOWAR Signaturkarte
      • Die Show aus der "Grube" erleben (Zwischen Absperrung und Bühne)


      Und? Hab ich jetzt jemandem Lust auf die Show gemacht?
      Ich werde wohl leider nicht gehen können aber ich erwarte dann hier Berichte darüber!
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #18
        Ha! Ich werde noch heute Karten für Fürth ordern! Mittlerweile haben sie die Tour ja erweitert:

        •16.01.2010 in Leipzig
        •18.01.2010 in Fürth
        •19.01.2010 in Berlin
        •25.01.2010 in MÜNCHEN - FREIMANN
        •31.01.2010 in Köln

        Ich hoffe mal, dass sie in Fürth nicht low Power geben, wenn sie Tags darauf in Berlin sind. Andererseits ist das wohl kaum zu erwarten. Im MCF 2008 spielten sie an zwei Tagen in Folge insgesamt 7 Stunden.

        EDIT:

        Ach ja, hätte ich fast vergessen: HAIL and KILL!
        Zuletzt geändert von Sinclair_; 25.10.2009, 14:29.

        Kommentar


          #19
          Gestern wars soweit in Fürth. Mann, bin ich froh, dass ich Ohrenstöpsel dabei hatte. Tja, die lauteste Band der Welt halt.

          Fotos kann ich leider keine einstellen, bin kein Fotograph, erst recht nicht auf solhen Veranstaltungen. Da ist die Gesellschaft und das Drumherum, die Konzertluft, einfach viel zu intensiv, als dass ich das in Bildern adäquat festhalten könnte oder wollte.

          Dann will ich mal die wichtigsten Punkte durchgehen:
          Es gab zwei beeindruckende Supportbands. Holyhell kannte ich schon ansatzweise, aber Metalforce waren mir neu. Mir haben beider Bands Lieder gefallen und werde mich demnächst mal nach Alben umsehen.

          Nun aber zum Hauptact MANOWAR: Der Auftritt der Band war tadellos und in bester Manier. Spielfreude war den Jungs voll und ganz anzuerkennen, und die musikalische Umsetzung von Album in LIVE war absolut top. An den Drums saß nicht Scott Columbus, sondern Rhino (glaube ich jedenfalls). Nun ja, Rhino war ja auch 2008 der Tour-Drummer, soweit nicht weiter verwunderlich. Die Stimmung im Saal war gut, je nach Lied dann sogar sehr gut. Show, Stimmung, Spielfreude waren also voll gegeben, und auch Joeys Reden zwischendurch hatten ordentlich Schmackes und Charme. Nun zur einzigen Sache, die ich unbefriedigend fand: Die Auswahl der dargebotenen Songs. Ich mag ja das neue Material schon, es gefällt mir gut, aber ich habe die älteren Perlen vermisst. Von denen gabs leider fast gar keinen. Kein Blood of my enemies, kein Hail to England, kein Thor (the Powerhead), kein Hail & Kill. Auch fehlte mir einer der epischen Songs wie Gates of Valhalla, Mountains oder Guyana. Es gab nur drei Songs, die älter waren als 2002: Kings of Metal, Black Wind, Fire and Steel und The Gods made Heavy Metal (gespielt mit einem Gastgitarristen aus dem Publikum). Die obligatorische Ballade des Abends war Swords in the Wind. Guter Song, klar, aber Heart of Steel oder Master of the Wind hätte ich schon lieber gehört.

          Zur restlichen Songlist in vereinfachter Reihenfolge:
          Die aktuelle EP Thunder in the Sky haben sie bis auf Father komplett gespielt. Von Gods of War gab es Sleipnir, Loki God of Fire , Sons of Odin und Die for Metal. Von Warriors of the World gab es den Titelsong, Call to Arms, Sword in the Wind, Hand of Doom und House of Death. Alles in allem zwei Stunden Spielzeit.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Sinclair_ schrieb nach 9 Stunden, 26 Minuten und 18 Sekunden:

          Nachtrag: Der Drummer war nicht Rhino, es war Donnie Hamzik, der Scott Columbus bis auf weiteres ersetzt zu haben scheint.
          Zuletzt geändert von Sinclair_; 19.01.2010, 21:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Herz aus Stahl ist in der Tat mal ein Metal-Highlight
            Ich würde es sowieso sehr begrüßen, wenn es mehr deutsch sprachige Metalsongs geben würde (oder am besten gleich ein komplett deutsch sprachiges Album raus bringen).

            Vor allem deutsche Bands wie Blind Guardian, Edguy und co könnten ruhig mal in ihrer Muttersprache singen.
            Nightwish auf Deutsch könnte auch geil klingen

            Kommentar


              #21
              Ja Herz aus Stahl ist einfach Genial!!
              Ok , Heart of steel und Master of the Wind find ich ein Deut besser. Es klingt im Englischen halt härter als das Deutsche

              Wer noch gut deutsche Balladen singen kann ist Doro ( Ok sie gehöhrt eher im Fach Hardrock) .

              Kommentar


                #22
                Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                Vor allem deutsche Bands wie Blind Guardian, Edguy und co könnten ruhig mal in ihrer Muttersprache singen.
                Nightwish auf Deutsch könnte auch geil klingen
                Vielelicht solltest du mal bei Equilibrium reinhören. Alles deutsch gesungen, Texte zwischen Fantasy, nordischer Mythen und alten Volkssagen.

                YouTube - Equilibrium - Unbesiegt

                Neuer Video:
                YouTube - EQUILIBRIUM - Der Ewige Sieg

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                  Herz aus Stahl ist in der Tat mal ein Metal-Highlight
                  Ich würde es sowieso sehr begrüßen, wenn es mehr deutsch sprachige Metalsongs geben würde (oder am besten gleich ein komplett deutsch sprachiges Album raus bringen).

                  Vor allem deutsche Bands wie Blind Guardian, Edguy und co könnten ruhig mal in ihrer Muttersprache singen.
                  Nightwish auf Deutsch könnte auch geil klingen
                  Ne jetzt oder?
                  Herz aus Stahl ist wohl der Gipfel der Peinlichkeit und tolle Bands wie Blind Guardian oder Edguy sollten es tunlichst vermeiden deutsch zu singen.
                  Man O War sind für mich sowieso gestorben. Ich habe mich schon vor Monaten von meiner kompletten Discographie getrennt. Da stelle ich noch eher Burzum Platten in meinem CD Ständer.

                  Brothers of true Metal......und für solch einen Topfen habe ich mal Kohle ausgegeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                    Ne jetzt oder?
                    Herz aus Stahl ist wohl der Gipfel der Peinlichkeit und ... Man O War sind für mich sowieso gestorben... Brothers of true Metal......und für solch einen Topfen habe ich mal Kohle ausgegeben.
                    Also so richtig ernst nehmen konnte man Manowar von den Texten her ja ohnehin noch nie, oder? JBO haben die mal - genauso wie Rammstein - als Comedy-Metal-Band beschrieben. So sehe ich das auch. Wer Trash-Filme ihrer unfreiwilligen Komik und ihrer naiven Dämlichkeit wegen mag, der kann in der selben Weise auch an Manowar seinen Spaß haben, zumal die Jungs ja musikalisch gesehen durchaus ordentlich rocken.

                    Wenn ich gerad mal albern drauf bin, ziehe ich mir schon gerne mal Hääärz aus Staaaahhhhhhrrrrrrllllll rein. Ist doch ein echter Brüller. Das filmische Äquivalent zu Manowar ist für mich "Quatermain auf der Suche nach dem Schatz der Könige" mit Richard Chamberlain. Der ist in etwa genauso bescheuert, Intelligenz beleidigend und Frauenfeindlich und auch nicht weniger lustig. Ich find' sowas zum Schießen.

                    Man darf das eben nur nicht so ernst nehmen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hey, hört auf das arme Manowar zu bashen, mit dem Metal bin ich immerhin groß geworden *g*

                      Kommentar


                        #26
                        @Logan & Jolly

                        Auch ich bin mit Man O War groß geworden und habe deren Alben geliebt aber die Typen verarschen ihre Fans und das stößt mir sauer auf. Das die Band eher als Satire zu verstehen ist ist mir auch klar. Jedoch habe ich mit diesem Kapitel einfach abgeschlossen und ich denke ich muss eine Band symphatisch finden um auch ihre Musik genießen zu können... Triumph of Steel werd ich mir vielleicht noch ein paar mal anhören aber das wars dann schon. Der guten alten Zeiten willen.

                        Kommentar


                          #27
                          ManOWar ist mittlerweile ein ebenso großer Scheiß wie Metallica, das ist mir schon klar. Aber Damals hab ich sie halt geliebt. Alleine ihre Balladen wie Master of the Wind, da bekomme ich immer noch Gänsehaut bei.

                          Mittlerweile bin ich aber ein wenig erwachsener geworden und hör mir so moderne Bands wie Gravedigger, oder Iron Maiden oder Rage an

                          Kommentar


                            #28
                            Maiden....diese Band hat mich zum Metal gebracht. Ich liebe das Number of the Beast Album. Rage und Gravedigger...boah....Tunes of War und Ghosts sind so geil. Immer wieder gern gesehen in meinem Player.

                            Über Metallica hülle ich den Mantel des Schweigens. Ich finde die Band zum Brechen.^^

                            Kommentar


                              #29
                              Sie war zu Anfangszeiten ziemlich gut, bis ich sie einmal Live gesehen habe, die haben ja nicht einen Ton hinbekommen,d as ist ja ultragruseligst!

                              Gravedigger habe ich, genauso wie Rage, das letzte mal live vor ein paar Jahren in Offenbach in der Hafenbahn und in FFM in der Batschkapp gesehen, richtig schöne kleine Events.

                              Und Maiden... der Evergreen schlechthin neben Number of the Beast ist einfach nur Run to the hills! Mein persönlicher Favorit bei den Altmetallern.

                              Kommentar


                                #30
                                Metallica....die ganze Band ist mir einfach nur unsymphatisch und mit St. Anger haben die wohl bewießen das sie extrem schlecht sind. Die brauchen mittlerweile sicher einen Ghostwriter. Anders kann ich mir das letzte Album nicht erklären. Rage und Gravedigger sind tolle Bands die etliche fette Nummern geschrieben haben. Die hör ich mir immer wieder gerne an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X