Manowar - Herz Aus Stahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manowar - Herz Aus Stahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manowar - Herz Aus Stahl

    Das habe ich gerade auf You Tube gefunden, Manowar - Herz Aus Stahl, eine absolut epische Metal Ballade!

    Ich hatte Tränen in den Augen als ich mir dieses Lied angehört habe!

    YouTube - Manowar - Herz Aus Stahl Live

    #2
    Ja, ist ein absolut genialer Song, der vor allem Live super zündet, ich war schon auf 6 Manowar Konzis und bei den Konzerten wo sie den Song gespielt haben, hatte ich jedesmal ne Gänsehaut.
    Allerdings gefällt mir die englische Version noch einen Tacken besser.

    Welcher Song auch absolut genial ist und mir richtig unter die Haut geht ist

    " Master of the Wind ", ebenfalls von Manowar, der berührt mich persönlich sogar noch mehr als " Heart of Steel "
    Meine WHISKY Sammlung
    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
    Meine CD u. Vinyl Sammlung
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

    Kommentar


      #3
      Diesen Song hör ich seit Jahren immer wieder gerne. Die Tränen in den Augen bei dieser Ballade muss wirklich keiner verstecken, das passiert den härtesten Fans.

      Erik Adams schein ein sprachliches Genie zu sein, gar nicht so wie es die Mehrheit der Leute von einem Heavy Metal Sänger erwartet, denn einen Song aus dem Neuen Album das nach dem Event an der Lorelei herauskommen soll wurde von ihm in 16 Sprachen aufgenommen. Soviel ich weiß ist es der Song "Father" und der wird auch beim Magic Circle Festival III am Samstag den 18. Juli vorgestellt.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
        Diesen Song hör ich seit Jahren immer wieder gerne. Die Tränen in den Augen bei dieser Ballade muss wirklich keiner verstecken, das passiert den härtesten Fans.

        Erik Adams schein ein sprachliches Genie zu sein, gar nicht so wie es die Mehrheit der Leute von einem Heavy Metal Sänger erwartet, denn einen Song aus dem Neuen Album das nach dem Event an der Lorelei herauskommen soll wurde von ihm in 16 Sprachen aufgenommen. Soviel ich weiß ist es der Song "Father" und der wird auch beim Magic Circle Festival III am Samstag den 18. Juli vorgestellt.
        Ja, richtig der Song heisst " Father " und er ist bereits mit auf der neuen EP, diese ist im Moment aber nur über den MP3 Shop auf der MagicCircle Website, erhältlich, ich habe sie mir schon gekauft und runtergeladen. Kostenpunkt 10,84 €.

        Father ist eine sehr ruhige, aber auch sehr schöne Ballade und wirklich in 16 Sprachen auf der EP ( bulgarisch, kroatisch, finnisch, französisch, deutsch, griechisch, ungarisch, italienisch, japanisch, norwegisch, polnisch, portugisisch, rumänisch, spanisch, türkisch und natürlich englisch)

        Die restlichen neuen Lieder auf der EP sind da schneller und gehen gut ab.

        1. Thunder in the sky
        2. Let the gods decide
        3. God or man

        Neben diesen neuen sind da noch 2 Neue Versionen von " Die with honor " und " The Crown and the ring " drauf.
        Meine WHISKY Sammlung
        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
        Meine CD u. Vinyl Sammlung
        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

        Kommentar


          #5
          Was Neues aus dem Hause Manowar? Da werde ich auch neugierig. Mir gefällt Heart of steel auch ein wenig besser als Herz aus Stahl, weil die Worte besser passen - aber nur deswegen. Im Grunde finde ich es genial, dass die Jungs in so vielen Sprachen Songs aufnehmen. Das ist eine Huldigung an die Fans, was man von einer Band, die streckenweise als recht arrogant gebrandmarkt ist, eigentlich nicht erwartet. Aber sie tun es! Anstatt pedantisch und selbstgefällig auf ihr american English zu beharren, lassen sie sich auf zahlreiche Weltsprachen ein. Ich finde das Klasse.

          Live habe ich sie erst einmal erlebt. Das war 2005 auf dem Earthshaker Festival, wobei dem Konzert ja ein kleiner Skandal nachging oder ihm zumindest nachgesagt wurde.

          "Father"... das lässt tatsächlich darauf schließen, dass das momentane Schaffen der Band THOR zum Mittelpunkt hat, was Joey ja schon nach GODS OF WAR angekündigt hatte. Ich bin gespannt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Was Neues aus dem Hause Manowar? Da werde ich auch neugierig. Mir gefällt Heart of steel auch ein wenig besser als Herz aus Stahl, weil die Worte besser passen - aber nur deswegen. Im Grunde finde ich es genial, dass die Jungs in so vielen Sprachen Songs aufnehmen. Das ist eine Huldigung an die Fans, was man von einer Band, die streckenweise als recht arrogant gebrandmarkt ist, eigentlich nicht erwartet. Aber sie tun es! Anstatt pedantisch und selbstgefällig auf ihr american English zu beharren, lassen sie sich auf zahlreiche Weltsprachen ein. Ich finde das Klasse.

            Live habe ich sie erst einmal erlebt. Das war 2005 auf dem Earthshaker Festival, wobei dem Konzert ja ein kleiner Skandal nachging oder ihm zumindest nachgesagt wurde.

            "Father"... das lässt tatsächlich darauf schließen, dass das momentane Schaffen der Band THOR zum Mittelpunkt hat, was Joey ja schon nach GODS OF WAR angekündigt hatte. Ich bin gespannt.

            Joey hat vor ca. 1 Monat in einem Radio Interview nochmal bestätigt, daß das neue Album sich um den Donnergott drehen wird. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die komplette Scheibe, wenn die Songs so genial sind wie die auf der EP wird es ein tolles Album werden.

            Zu den Balladen, Manowar hat ja noch ein paar in meinen Augen wirklich gute Balladen geschrieben ausser " Herz aus Stahl ", als da wären

            Master of the Wind ( Triumph of Steel LP )
            Courage ( Louder than Hell LP )
            Swords in the Wind ( Warriors of the World LP )
            Blood Brothers ( Gods of War LP )
            Father ( Thunder in the sky LP )

            Meine persönliche Liste sähe wie folgt aus:

            1. Master of the Wind
            2. Herz aus Stahl / Heart of Steel
            3. Swords in the wind
            4. Courage
            5. Blood Brothers
            6. Father
            Meine WHISKY Sammlung
            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
            Meine CD u. Vinyl Sammlung
            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
              Erik Adams schein ein sprachliches Genie zu sein, gar nicht so wie es die Mehrheit der Leute von einem Heavy Metal Sänger erwartet, denn einen Song aus dem Neuen Album das nach dem Event an der Lorelei herauskommen soll wurde von ihm in 16 Sprachen aufgenommen. Soviel ich weiß ist es der Song "Father" und der wird auch beim Magic Circle Festival III am Samstag den 18. Juli vorgestellt.
              Um eine Sprache singen zu können muss man sie nicht verstehen .

              Meines Wissens stammen alle Texte von Joey deMaio. Traditionell singt die Band in vielen Ländern einen Song in der Landessprache. Ich wusste auch mal, welches Lied das auf französisch war, habs aber leider vergessen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Um eine Sprache singen zu können muss man sie nicht verstehen .

                Meines Wissens stammen alle Texte von Joey deMaio. Traditionell singt die Band in vielen Ländern einen Song in der Landessprache. Ich wusste auch mal, welches Lied das auf französisch war, habs aber leider vergessen.
                Schon klar dass man diese Sprachen nicht verstehen muss, aber alleine bei der Aussprache einiger europäischer Sprachen würde mancher amerikanischer Sänger sich die Zunge verknoten. Sorry wenn es falsch rüber kam, aber ich meinte die Aussprache, die bringt Eric eben so toll hin dass er für mich zu den sprachlichen Genies zählt. Ob er nun einen Teil oder gar nichts von dem versteht was er da singt ist eigentlich für diese Bewertung nicht unbedingt relevant.

                Ach ja, Joey ist ja der Gründer und Chef von Manowar und selbstverständlich behält er sich auch das Recht vor den Großteil, wenn nicht sogar alle Lieder selbst zu schreiben.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #9
                  Die neuen Songs gehen gut ins Ohr. Druckvoll und wie nicht anders erwartet gesangstechnisch auf ganz hohem Niveau. "Father" in 16 verschiedenen Sprachen eingesungen (und alle auf der 2. CD) ist natürlich auch ein Wahnsinns-Ding. Die Doppel-EP für 10,99 ist dazu auch noch ein guter Preis. Da werde ich ich wohl zuschlagen am 17. Juli.

                  Hail and kill!

                  Kommentar


                    #10
                    iMusic TV Presents MANOWAR Special!

                    Heute am Samstag den 4. Juli zwischen 20 Und 22 Uhr und morgen am Sonntag nochmal um die gleiche Zeit, sendet der digitale Musiksender ein Special zu Manowar.

                    Hier der Link zum Sender, dort bis ungefähr in die Mitte runterscrollen.

                    iMusic1 - Pure Music TV
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                      iMusic TV Presents MANOWAR Special!

                      Heute am Samstag den 4. Juli zwischen 20 Und 22 Uhr und morgen am Sonntag nochmal um die gleiche Zeit, sendet der digitale Musiksender ein Special zu Manowar.

                      Hier der Link zum Sender, dort bis ungefähr in die Mitte runterscrollen.

                      iMusic1 - Pure Music TV
                      Danke für die Info, bei der Erstausstrahlung hatte ich das leider verpasst. Jetzt weiß ich wenigstens was ich mir heute Abend ansehen werde.
                      Ich hbin ja mal gespannt, ob die da auch was zum neuem Album bringen *hoff*
                      Meine WHISKY Sammlung
                      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                      Meine CD u. Vinyl Sammlung
                      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                      Kommentar


                        #12
                        Die neue EP "Thunder in the sky" hat neben guter Mucke auch noch ein beachtliches Artwork: Ein Riesenbooklet, in dem sich neben sämtlichen Songtexten (auch Father in sämtlichen 16 Sprachen) auch Geschichtsauszüge finden, die zu den jeweiligen Liedern passen und vermutlich aus Hohlbeins Asgard-Saga stammen. Eine doppelseitige graphische Karte von Asgard gehört auch zum Inlet. Um all das reinzupressen, hat die Band sogar auf ein Bandfoto verzichtet. Üben sich die Jungs etwa neuerdings in Bescheidenheit?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Die neue EP "Thunder in the sky" hat neben guter Mucke auch noch ein beachtliches Artwork: Ein Riesenbooklet, in dem sich neben sämtlichen Songtexten (auch Father in sämtlichen 16 Sprachen) auch Geschichtsauszüge finden, die zu den jeweiligen Liedern passen und vermutlich aus Hohlbeins Asgard-Saga stammen. Eine doppelseitige graphische Karte von Asgard gehört auch zum Inlet. Um all das reinzupressen, hat die Band sogar auf ein Bandfoto verzichtet. Üben sich die Jungs etwa neuerdings in Bescheidenheit?
                          Kein Bandfoto? Nicht zu glauben...

                          Ok, leider komme ich so schnell nicht dazu mir das Ding nach Hause zu holen, aber meine Kasse ist leider sehr begrenzt. Noch zwei Foren-Treffen vor mir, im September brauch ich dann nen neuen PC zum lernen und im Winter steuer ich was zur Reparatur vom Zweitwagen meines Bruders dazu den ich dann fahren darf. Also vor Ostern wird es leider nix werden.
                          Aber vielleicht gibt es Father ja auf Youtube? Dann kann ich es mir wenigstens mal anhören.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                            Aber vielleicht gibt es Father ja auf Youtube? Dann kann ich es mir wenigstens mal anhören.
                            Na und wie! Hier ist die deutsche Version:

                            YouTube - Manowar - Father in German (Vater)

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank! Hach ist das schön.......

                              (sorry Einzeiler, aber mir fehlen die Worte)
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X