Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgische Musik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nostalgische Musik

    Wie der Titel schon sagt soll es hier um Lieder gehen die uns besonders Nostalgisch machen. Welche Titel fandet ihr früher und heute besonders schön oder welches Lied erinnert euch ganz besonders an eure Jugend. Mit welchem Lied verbindet ihr ganz besonders schöne Erinnerungen und was lässt euch in Erinnerungen schwelgen.

    Links zu den Liedern gerne gesehen und absolut erwünscht.

    Also gut ich fange dann mal an:

    1969 Omega mit Gyöngyhajú lány (Das Mädchen mit dem Perlenhaar)

    YouTube - Omega - Gyöngyhajú lány

    YouTube - Omega - Perlen im Haar 1973

    Und die Deutsche Cover Version: Schreib es mir in den Sand von Frank Schöbel

    YouTube - Frank Schöbel - Schreib es mir in den Sand

    Wobei ich immer an einen leider verstorbenen Jugendfreund denken muss ist dieses Lied (es spielte auf seiner Beerdigung):
    Als ich fortging von Dirk Michaelis und Karussell 1987

    YouTube - Als ich fortging 1989

    Was mich auch bewegte war No Woman No Cry von Bob Marley 1974 Man war es schwer damals da heranzukommen.

    YouTube - bob marley - no woman no cry
    Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 18.10.2009, 16:05.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

  • #2
    Da gibt es viele Lieder, zur Zeit besonders nostalgisch für mich ist: Nelly Furtado - Powerless, welches ich vor sechs Jahren zum erstem Mal gehört habe, und per Zufall vor einem Monat wiedergefunden habe. Pure Nostalgie für mich, kaum zu glauben dass das schon so lange her ist!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Serano Beitrag anzeigen
      Da gibt es viele Lieder, zur Zeit besonders nostalgisch für mich ist: Nelly Furtado - Powerless, welches ich vor sechs Jahren zum erstem Mal gehört habe, und per Zufall vor einem Monat wiedergefunden habe. Pure Nostalgie für mich, kaum zu glauben dass das schon so lange her ist!
      Du bist aber noch sehr jung, oder?
      Oder ist es wirklich schon so weit gekommen, dass sechs Jahre alte Songs schon als vermeindliche Oldies gelten und nostalgische Gefühle wecken? Ist doe Welt so kurzlebig geworden? (Dabei bin ich doch selber gar nicht so alt.)
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Du bist aber noch sehr jung, oder?
        Oder ist es wirklich schon so weit gekommen, dass sechs Jahre alte Songs schon als vermeindliche Oldies gelten und nostalgische Gefühle wecken? Ist die Welt so kurzlebig geworden? (Dabei bin ich doch selber gar nicht so alt.)
        Nein, soo jung bin ich mit siebzehn dann doch nicht mehr. Es ist auch nicht unbedingt ein "Oldie", für mich war es nur damals eine ganz andere Zeit. Es hat sich seitdem viel geändert, immerhin war ich damals noch in der Realschule, erst elf, usw. Klar, es gibt auch für mich richtige "Oldies" wie zum Beispiel aus den neunzigern, oder noch älter (die ich aber klarerweise nicht miterlebt habe), aber das oben genannte Lied, auch wenn es nicht so alt ist, weckt eben nostalgische Gefühle in mir.

        Kommentar

        Lädt...
        X