Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Städtehymnen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Städtehymnen?

    Hi,

    ich finde Lieder über dts. Städte richtig cool. Wenn es ein gutes Lied ist, dann kann man sogar richtig stolz darauf sein. So bin ich auf`s Schwarz zu Blau von Peter Fox. Auch wenn ich nur noch im Herzen Berliner bin.

    Ich liebe die Hymne YouTube - Peter Fox - Schwarz zu Blau - Official Video. Es ist vielleicht kein richtiges Kompliment, aber so ist nun mal Berlin. Und immerhin singt er ja, dass er nicht ohne leben kann.

    Außerdem finde ich YouTube - Herbert Grönemeyer - Bochum 1848 Video. Bin zwar nicht überzeugt, dass Bochum toll ist, aber Herbie ist nun mal klasse.

    Seit heute kenne ich auch das Lied YouTube - Hamburg Meine Perle!. Aber nicht die Stadionversion. Die finde ich blöd, weil die voller Beleidigungen ist. Aber die Originalversion ist richtig schön. Auch wenn ich Lotto King Karl auf Grund seiner arroganten Art eigentlich nicht mag.

    Kennt ihr noch andere Städtehymnen? Es müsste doch noch eine zu Köln oder München geben.

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch andere Städtehymnen? Es müsste doch noch eine zu Köln oder München geben.
    Die Höhner - Viva Colonia (ganz schreckliches Lied, aber passt sicherlich zum Thema)
    Wise Guys - Köln ist einfach korrekt



    Die Schläger - Nichts ist doofer als Hannover


    Element of Crime - Delmenhorst

    Friedel Hensch und die Cyprys - Der Mond von Wanne Eickel

    Die Bandbreite - Dat is Duisburg (ähnlich wie der Hannover Song, auch eher negativ ironisch)

    Schroeder Roadshow - Bonn bei Nacht ("bonn bie nacht, bonn bei nacht, wer hat sich diese Stadt bloß ausgedacht?")

    Hofbräu Regiment - Stuttgart (ganz schrecklicher Schlagersong, aber wer Stuttgart mag, findet den bestimmt auch ganz toll)

    Dynamike - Laid Back Trip (Dresden) (nicht gerade berauschender Hip Hop, aber der Text trifft die Stimmung der Stadt ziemlich genau)
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Tipps. Werde ich mir anhören. "Dickes B" von Seeed wurde mir auch empfohlen. Richtig cool das Lied und das Video.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


      • #4
        YouTube - Höhner - Hey Kölle wäre da auf jeden Fall auch noch zu nennen.

        IMO wesentlich besser als Viva Colonia
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar

        Lädt...
        X