Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sänger/in gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sänger/in gesucht

    Heyho Folks,

    im Moment bin ich es ein wenig leid dauernd nur mit Gastmusikern zu arbeiten und suche für eine dauerhafte Kooperation für meine beiden Musikprojekte Pain Before Silence und Temptation Waits professionelle Sängerinnen und Sänger.

    Grundvoraussetzungen:

    Gesang: Ich fühle mich durchaus geschmeichelt wenn (wie in etlichen anderen Foren) Anfragen ohne Ende kommen aber dennoch solltest Du einige Järchen Erfahrung mitbringen können und wenigstens die Grundtöne halten können.

    Texte: Ich bin eigentlich ein schlechter Texter und mein Englisch ist mittlerweile wirklich hundsmießerabel. Deswegen wäre es wirklich von Vorteil wenn Du auch das Texten einigermaßen bescherrst. Nun gut aber an dem sollte es natürlich nicht scheitern. Ich kann nach wie vor auf talentierte Ghostwriter zurück greifen.

    Programme: Ein Grundwissen mit den Programmen Cubase, Fruity Loops, Absynth und Cool Edit Pro ist unabdingbar.

    Ausserdem setze ich ein selbstständiges Arbeiten voraus. Du solltest flexibel sein und Dich mit Stilen wie Electro, Metal, Industrial, EBM und Dark Ambient einigermaßen gut auskennen.

    Best Regards
    Frost

  • #2
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Programme: Ein Grundwissen mit den Programmen Cubase, Fruity Loops, Absynth und Cool Edit Pro ist unabdingbar.
    Öhm, wieso muß jemand der singen können soll mit diesen Programmen umgehen können?
    Für Leute die sich gut mit den genannten Programmen auskennen gibt es doch wieder andere Spezialisten für das Singen ist doch eigentlich allein die Stimme verantwortlich.

    Schau dir mal diese drei Youtube Videos über Kristin Chenoweth an, diese Frau kann professionell und super singen, aber warum sollte sie mit den obigen Programmen umgehen können?
    YouTube - Kristin Chenoweth: "For Good"
    YouTube - Kristin Chenoweth - Glitter and be Gay (in diesem Video singt sie ab ca. 0:20)
    http://www.youtube.com/watch?v=e-gume4RcNU


    PS: Falls du dir die Videos anschaust, empfehle ich wegen der extrem hohen Tonlage Kopfhörer zum anhören zu benutzen, dann klingt es deutlich besser.
    Es sei denn du hast eine sehr gute Stereo Anlage die hohe Töne sauber und klar wiedergeben kann.
    Zuletzt geändert von Cordess; 26.07.2010, 11:05.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe schon was Du meinst, jedoch fände ich es prima wenn sich selbst der Sänger mit diesen Programmen etwas aus kennen würde. Das erleichtert mir jede Menge Arbeit. Mit welchen Programmen er dann im Endeffekt selbst arbeitet bleibt ihm überlassen. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so pingelig. Falls jemand eine gute Singstimme hat dann sehe ich über ein Nichtwissen bei besagten Programmen auch hinweg.

      Kommentar

      Lädt...
      X