Project Pitchfork - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Pitchfork

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Project Pitchfork

    Hi,

    ich wollte mal von euch wissen ihr die Band "project pitchfork" findet.
    Ich bin mal zufällig drauf gestoßen und fand sie von Anfang an gut. Und das passiert bei mir nur selten. Vorallem das Lied "Timekiller" hat es mir angetan. Auch die weiteren Songs sind einfach spitze.
    Nach Wikipedia ist es Synth Rock und Electronica. Normalerweise höre ich nur Metal, jedoch hat mir die Band trotzdem gefallen.

    Meine Lieblinslieder von der Band sind z.B

    YouTube - Project Pitchfork - Timekiller

    YouTube - Project Pitchfork - Feel (New Single)

    YouTube - Project Pitchfork - Your cut feather
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    #2
    Kennt die Band denn wirklich niemand? Wirklich schade. Da verpasst ihr Einiges.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #3
      Klar kenn ich die. Den Timekiller-Remix auf nem Electro Sampler habe ich mir tausendmal angehört. Leider kann mich das restliche Material nicht ganz überzeugen. Mir sind die Songs oft zu monoton und zu wenig tanzbar. Aber dennoch eine Band die ihren Weg geht und dafür sollte man ihnen Respekt zollen.

      EBM, Electro und Industrial Fans gibt es kaum welche hier im Forum. Ausserdem sind diese Richtungen generell unkommerziell was ich natürlich begrüße.
      Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 19.09.2010, 17:12.

      Kommentar


        #4
        Wenigsten Einer, der die Band kennt.
        Am Anfang konnten mich die Song auch nicht überzeugen, jedoch habe ich damals nur ca. 3 Lieder von denen gehört. Nachdem ich mich ein bisschen näher mit der Band beschäftigt habe, hat sie mir einfach richtig gut gefallen. Ist jetzt meine Lieblingsband und ich höre sie rauf und runter. Tanzen muss ich eigentlich garnicht drauf. Ich liebe es einfach sie anzuhören.

        Ich bin der Meinung, dass Project Pitchfork einen ganz eigenen Stil hat. Das ist nicht bei vielen Bands der Fall.
        Project Pitchfork ist auch eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands in diesem Genre. Das kann man schon behaupten.

        Ich höre grundsätzlich nur EBM, darkwave und Gothic.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #5
          Ich höre auch grundsätzlich nur noch EBM, Darkwave, Electro und Industrial. Hin und wieder natürlich Gothic. Vom Metal bin ich fast gänzlich weg.
          Ich kenne Projekt Pitchfork schon ziemlich lange. Das IO Album habe ich öfters beim Autofahren gehört und die aktuelleren Sachen höre ich des öfteren in meinem Freundeskreis. Ab und an habe ich ziemlichen Bock auf ein Album von PF aber nach der Hälfte breche ich meistens ab und ziehe mir dann Zeugs wie Culture Kultür, Funker Vogt, Flesh Field oder Iris rein. Aber jetzt fällt mir noch grad ein das auf nem Metal Hammer Sampler (Heftbeilage) mal ein Song von PF drauf war der schweinegeil war. Der war aufn Chaka Red Album drauf. Irgendwas mit A.D. glaub ich. Ein ziemlich endzeitlicher Song. (bin jetzt zu faul zum nachgucken). Und ich würde lügen wenn PF nicht eine kleine Inspirirationsquelle für mich waren. Mein Track Time Traveller von PBS wurde ganz klar von Time Killer inspiriert. Zwar habe ich nicht direkt geklaut aber dennoch ....
          Hmmm ich glaube ich werd mir morgen wieder mal ein Album von denen rein ziehen.

          PS: Zieh Dir das mal rein. Sofortige Liebe auf den ersten Ton garantiert:

          Funker Vogt - Maschine Zeit

          Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 19.09.2010, 22:56.

          Kommentar


            #6
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Kennt die Band denn wirklich niemand? Wirklich schade. Da verpasst ihr Einiges.
            OH neee. Habe mir grad time killer angehört. Ist nicht mein ding . ist weiß nicht ganz genau was es ist aber Brrrrrr. Neee danke. Zum Glück sind die geschmäcker verschieden. Versuch mal : Rotterdam Termiation Scouce af Y*u Tu*e , das ist schon eher mein fall. Tut mir Leid wegen der unterbrechung.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              #7
              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              OH neee. Habe mir grad time killer angehört. Ist nicht mein ding . ist weiß nicht ganz genau was es ist aber Brrrrrr. Neee danke. Zum Glück sind die geschmäcker verschieden. Versuch mal : Rotterdam Termiation Scouce af Y*u Tu*e , das ist schon eher mein fall. Tut mir Leid wegen der unterbrechung.
              Du meinst doch wohl nicht das schreckliche Rotterdam Techno-Gabba-Dings oder? Denn dann muss ich auch sagen: "Brrrr"....blos net

              Kommentar


                #8
                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                Du meinst doch wohl nicht das schreckliche Rotterdam Techno-Gabba-Dings oder? Denn dann muss ich auch sagen: "Brrrr"....blos net
                Nein , nein. anno 1989 oder so.
                Und das ist doch das gute an musik. Ich mag das Und DU ... DAS .
                In welche richtig kann mann denn das Pitchf*ck stecken ??? Wie nennt mann das ?? Nee , jetzt mal ernst wie nennt mann das ???
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  #9
                  Schwer zu sagen. Ne Mischung aus Electro, EBM und Industrial denke ich. ^^

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen

                    Funker Vogt - Maschine Zeit

                    YouTube - Funker Vogt-Maschine Zeit
                    Funker Vogt kenne ich auch, finde ich aber nicht so gut. Für mich ist es irgendwie nur rumgeschreie. Sorry, aber jeden sein Geschmack.

                    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                    OH neee. Habe mir grad time killer angehört. Ist nicht mein ding . ist weiß nicht ganz genau was es ist aber Brrrrrr. Neee danke. Zum Glück sind die geschmäcker verschieden. Versuch mal : Rotterdam Termiation Scouce af Y*u Tu*e , das ist schon eher mein fall. Tut mir Leid wegen der unterbrechung.
                    Musst dir ja auch mehr als nur ein Lied anhören!!! Man kann doch keine Band nach einem Song beurteilen.
                    Deine Vorgeschlagene Band habe ich grad nochmal angehört. Naja, was soll man dazu sagen. Geschmäcker unterscheiden sich wirklich.
                    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                    Nein , nein. anno 1989 oder so.
                    Und das ist doch das gute an musik. Ich mag das Und DU ... DAS .
                    In welche richtig kann mann denn das Pitchf*ck stecken ??? Wie nennt mann das ?? Nee , jetzt mal ernst wie nennt mann das ???
                    Project Pitchfork ist Vieles. Man muss bedenken, dass sich die Musikrichtung in den ganzen Jahren ein bisschen geändert hat.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #11
                      Habe mir mehr angehört. Die Musikrichtung ansich gefällt mir nicht und ich hör schon viele Richtungen.... Jetzt grad Deep Purple, Child in Time. Das gehört aber eigendlich in ein anderen Thread ich weiß. Naja, ich gehör hier garnicht wirklich rein.... ! Ich verabschiede mich Dann !!!

                      Ich hör lieber Richtige Musik ! (kleiner Scherz)
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen

                        Ich hör lieber Richtige Musik ! (kleiner Scherz)
                        Sei froh, dass es draußen kalt ist, sonst würde das dünne Eis auf dem du dich bewegst schmelzen. *grr*
                        Wenigstens hörst du auch keine Chartmusik. Z.b Lady Gaga. *würg* *kotz*
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Sei froh, dass es draußen kalt ist, sonst würde das dünne Eis auf dem du dich bewegst schmelzen. *grr*
                          Wenigstens hörst du auch keine Chartmusik. Z.b Lady Gaga. *würg* *kotz*
                          Naja manche Lieder von der sind doch nicht schlecht !!!!
                          Nee. mal ernst, auf charts steh ich garnicht. Was Musik betrifft bin ich in der Vergangenheit gefangen.Es ist ganz selten das mir "Neue"sachen gefallen.(Habe leider kein Beispiel parat)
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                            Naja manche Lieder von der sind doch nicht schlecht !!!!
                            Nee. mal ernst, auf charts steh ich garnicht. Was Musik betrifft bin ich in der Vergangenheit gefangen.Es ist ganz selten das mir "Neue"sachen gefallen.(Habe leider kein Beispiel parat)
                            Project Pitchfork. Mir gefallen die älteren Songs z.B nicht. Außer die von Project Pitchfork.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Project Pitchfork. Mir gefallen die älteren Songs z.B nicht. Außer die von Project Pitchfork.
                              Ich bin da wohl doch eher der Musik Hippy.Ich höre sachen von den 50zigern bis Heute. Also von Elvis bis slipnot. 60ziger, 70ziger, 80ziger, 90ziger und Neues. Aber nur ganz selten neues.

                              Das Projekt gefällt mir garnicht.Sorry.
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X