Rock is Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rock is Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hui ich weiß jetzt gar net auf welchen Post ich jetzt eingehen soll. Soviel auf einmal und das zu dieser Stunde hehe.
    Na das werd ich besser morgen ausführlicher machen.

    Naja zum Thema Dark Wave kann ich nur sagen das ich die Musik mittlerweile liebe und jeden Tag höre. Ich habe ja selbst ein ganzes Dark Wave Album gemacht aber das juckt hier eigentlich keine Sau wies aussieht. Net mal Leute die sowas tagein tagaus hören.^^

    Kommentar


      #17
      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen

      Naja zum Thema Dark Wave kann ich nur sagen das ich die Musik mittlerweile liebe und jeden Tag höre. Ich habe ja selbst ein ganzes Dark Wave Album gemacht aber das juckt hier eigentlich keine Sau wies aussieht. Net mal Leute die sowas tagein tagaus hören.^^
      Ich höre ja nur dark wave. Ich habe schonmal in deine Alben reingehört, jedoch finde ich, dass es mehr auf Electro zugeht. Oder welches Album war dark wave?

      @Logan5:
      Ich höre mich jetzt mal durch.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Das Bellgrave Album:-)
        Zumindest sind auch ein paar Tupfer Filmmusik, Industrial und EBM dabei.
        Reinen genre-typischen Electro habe ich noch gemacht.
        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 22.08.2010, 14:29.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Naja genau aus diesen Gründen höre ich seit fast 10 Jahren nur noch Dark Wave, Electro und Ambient.
          Schade.

          Es gibt viele Interessante Subgenres des Metal...

          Metalcore zählt für mich nicht zum Metal, aber um zurück zum Thema zu kommen:

          Airbourne, welches hier erwähnt wurde, ist für mich ein aufstrebender Stern. Ich habe sie dieses Jahr auf dem Devilside in Essen gesehen, und ich fand, was die da mitbrachten an Spielfreude und Energie hat man lange nicht.

          Etabliertere "Rock"stars, ich meine damit eher die vertreter der metallischen Musikrichtung, wie Kreator, die Drescher aus Altenessen, Sodom, die Schalker Kanonade, selbst Blind Guardian, die Krefelder Kraftmetaller haben nicht an Glanz verloren.
          Und es gibt viele gute Nachfolgebands,die jung uns dynamisch sind.

          Ich kenne viele, die Spass an Sabaton gefunden haben. Die polarisieren stark, da der einen Hälfte das Keyboard nicht gefällt, der anderen Hälfte schon...
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #20
            Naja. Hin und wieder lege ich gerne noch Scheiben aus der guten alten Zeit auf. Da gibts dann die volle Breitseite mit Bands wie Samael, Amorphis, Blind Guardian, Edge of Sanity, Slumber, Helloween, Iron Maiden, Judas Priest, While Heaven Wept, Ensiferum usw. Nur leider können mich die wenigsten neuen Bands überzeugen da diese meist genauso klingen wie das Zeugs aus den Neunzigern. Klar, das Metalgenre hat verdammt viele Subgenres aber dennoch finde ich kaum noch Bands die mich vom Hocker reißen.^^

            Ich leg mir jetzt mal ne Entwine CD in den Player und schwelge in Erinnerungen:-)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Ich kenne viele, die Spass an Sabaton gefunden haben. Die polarisieren stark, da der einen Hälfte das Keyboard nicht gefällt, der anderen Hälfte schon...
              Bei mir polarisieren die eher wegen der dämlichen Texte. Als ich zum ersten Mal einen Song von Sabaton gehört habe, dachte ich wirklich :"Wow, was für geile Mucke", aber als ich dann mal einen näheren Blick auf die Inhalte geworfen habe, dachte ich, dass das wohl doch eher nichts für mich ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Aber wie Logan5 schon geschrieben hat, sind Viva und Mtv die schlechtesten Beispiele, da die Sender eh nur Sch*** Musik bringen. Die besten Bands sind immernoch die, welche fast keiner kennt.
                Oder die gute alte Musi von frueher....Klassik, Swing jazz und Classic Rock. Was danach kommt, war doch alles Mist ^^ Na gut, ich grenze den Epic/Symphonic Metal noch aus - der ist auch gut.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Oder die gute alte Musi von frueher....Klassik, Swing jazz und Classic Rock. Was danach kommt, war doch alles Mist ^^ Na gut, ich grenze den Epic/Symphonic Metal noch aus - der ist auch gut.
                  Ich mach mal ne tolle Liste:

                  Klassik: Bäh
                  Jazz: Bäh
                  Pop: Auch Bäh
                  ...
                  (Nicht ernst nehmen...danke)

                  Metal: Yeah!
                  Dark Wave: Yeah!
                  Ebm: Yeah!
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                    Klassik: Bäh
                    Jazz: Bäh
                    Pop: Auch Bäh
                    Du wirst mir doch kein Bähnause sein, oder?

                    ...
                    (Nicht ernst nehmen...danke)
                    dto.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                      Du wirst mir doch kein Bähnause sein, oder?


                      Ich ein Bähnause?!? Niemals!
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Mit Jazz (vor allem Freejazz) kann man mich auch davon jagen. Das halte ich keine 10 Sekunden aus. Klassik gefällt mir da schon eher vor allem wenn man sie mit anderen Stilen wie Metal oder Elektro vermischt. Auf Pop stehe ich auch aber damit meine ich nicht den typischen Bravo-Teenie-MTV-Pop sondern eher Bands die keine Sau kennt. In diesem Sektor gibt es verdammt geile Bands.

                        Hier mal ein Beispiel:

                        Music video by Simian Mobile Disco performing I Believe. (C) 2007 Interscope Records
                        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 29.08.2010, 01:02.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube solange es Luftgitarren-Wm´s gibt, solange kann der Rock nicht sterben.
                          beste Grüße
                          B. Spiner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                            Ich glaube solange es Luftgitarren-Wm´s gibt, solange kann der Rock nicht sterben.
                            Dein Wort in Gottes Ohr

                            Kommentar


                              #29
                              Wer das neue Maiden-Album gehört hat weiß ganz klar, dass der Rock lange noch nicht tot ist. Was die Herrschaften da auffahren ist der absolute Hammer. Der Rock wurde gerade wiederbelebt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                                Wer das neue Maiden-Album gehört hat weiß ganz klar, dass der Rock lange noch nicht tot ist. Was die Herrschaften da auffahren ist der absolute Hammer. Der Rock wurde gerade wiederbelebt.
                                Ich muss gestehen, dass ich vom neuen Maiden Album eher etwas enttäuscht bin. Also nachm ersten Mal hören fand ich es sogar noch relativ schwach. Jetzt nach einigen Durchläufen finde ich es schon deutlich besser, allersings finde ich, dass es z.T. irgendwie langweilig ist, d.h. zum nebenbei hören absolut geeignet, aber wenn man gezielt sich einfach nur hinsetzen will und zur Musik lauschen möchte, doch eher weniger.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X