Rock is Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rock is Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das neue Maiden Album ist ganz nett aber mehr auch schon nicht. Für mich gibts sowieso nur ein einziges Maiden Album das ich mir immer wieder anhöre und das ist The Number of the Beast. Das hat mich damals mit meinen zwarten 13 Jahren ziemlich geprägt und ich halte es nach wie vor für das beste Heavy Metal Album aller Zeiten.

    Kommentar


      #32
      Der normale "Rock" ist tot - hmmm... kommt darauf an, was man heutzutage schon als Rock bezeichnet.
      Die Abneigung gegen Bullet for my Valentine kann ich nicht so ganz verstehen (gehe immerhin auf Konzerte von denen), aber hier zeigt sich wieder deutlich, wie die Geschmäcker verteilt sind.

      An sonstigen Rockbands gefällt mir derzeit nur noch "In Extremo", die mit "Am Goldenen Rhein" mein absolutes Lieblingsalbum gebracht haben (und dann auch noch Live... Schade, dass die DVD die Atmosphäre nicht 1:1 transportieren kann)

      Warum diskutiert ihr eig. in einem "Rock" Thread über Metal? Für mich sind das zwei verwandte, aber dennoch verschiedene Musikrichtungen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #33
        Naja vielleicht weil Rock und Metal sehr nah verwand sind. Viele Bands im Metalbereich haben ihre Wurzeln im Rock und Umgekehrt. Iron Maiden zum Bleistift. Die hat man bei ihren ersten Album noch als Punk bezeichnet was aber gar nicht so abwegig war in gewisser Art und Weise.

        Kommentar

        Lädt...
        X