Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Over the Rainbow

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Over the Rainbow

    Also momentan macht ja das Lied "Over the Rainbow" gecovered von Israel Kamakawiwoʻole die Runde.

    Aber ehrlich gesagt muß ich sagen, daß mir die Version von Judy Garland und ihrer weiblichen Stimme deutlich besser gefällt.


    EDIT:
    Wobei ich sagen muß, Kristin Chenoweth kriegt das Lied auch sehr gut hin.
    Die kann einfach alles singen.
    http://www.youtube.com/watch?v=13WI3m7eUeY&feature=fvw
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

  • #2
    Es ist einfach ein wunderschönes Lied, und wenn man sich überlegt, dass es mittlerweile bald 80 Jahre alt ist... da merkt man einfach, wie zeitlos gute Musik ist!!!


    Harold Arlen


    PS. Bei der Gelegenheit sei auf die kleine Connie verwiesen, die mit ihren 6 Jahren dieses Lied wunderschön singt
    YouTube - ?"Britains Got Talent or Americas Got Talent ? Connie Talbot WOWs Simon Cowell !"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cordess
      Also momentan macht ja das Lied "Over the Rainbow" gecovered von Israel Kamakawiwoʻole die Runde.
      Welches ja, in dieser Version, auch schon 17 Jahre auf'm Buckel hat.
      Aber ehrlich gesagt muß ich sagen, daß mir die Version von Judy Garland und ihrer weiblichen Stimme deutlich besser gefällt.
      Alles ist besser, als die Version von Marusha!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


      • #4
        Da haste Recht, SBH!

        Habe eigentlich kein einziges Beispiel für einen Song/ ein Lied, das durch die "Veredelung" der Beats-per-minute-Machine besser geworden wäre

        Kommentar


        • #5
          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
          Habe eigentlich kein einziges Beispiel für einen Song/ ein Lied, das durch die "Veredelung" der Beats-per-minute-Machine besser geworden wäre
          Ach, mir würden da auf Anhieb schon ein paar einfallen. (Ameries "One Thing" wird beispielsweise erst so richtig gut, wenn Jega es in "Antiphon" zerstückelt. Oder der The Cure-Song "Watching Me Fall", der im "Underdog Remix" noch tausendmal kraftvoller klingt. Und und und ...)

          Kommentar


          • #6
            Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              .Alles ist besser, als die Version von Marusha!
              Wenn man sich mal einige "Remix"-Videos auf You Tube anguckt, können einem bei dieser Aussage Zweifel kommen.

              Dass der alte Tränendrücker wieder in den Charts ist, habe ich erst gestern bei den Tagesthemen mitbekommen, wobei ich diese hawaiianische Coverversion besser finde als das Original- so richtig schön zum Träumen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


              • #8
                Also, was die hawaiianische Coverversion betrifft:

                Sie entschlackt dieses Lied - für diejenigen, die es zu kitschig finden, in der Originalversion.

                Mit den Ukulele-Akkorden im Hintergrund kommt die Coverversion sehr relaxt daher, klingt so richtig nach Urlaub. Hat definitiv auch was!

                Kommentar


                • #9
                  Ähm, die Klampfe-Version besteht aus 2 Songs:
                  1) Somewhere over the Rainbow
                  2) What a wonderful world

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich liebe dieses Lied und ganz besonders die Version Israel Kamakawiwo'ole. Hab diese irgendwann in den 90ern zum ersten mal gehört und war sofort begeistert. Vor einiger Zeit hab ich es dann auf Youtube wieder entdeckt und seitdem läuft es im Auto ständig als Standart Programm auf meinen CDs.

                    Ich war sehr überrascht als ich es vor kurzem im Radio gehört habe und noch überraschter als es auf Viva lief, ist es neu veröffentlicht wurden oder warum plötzlich dieses Interesse?
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich find diese neue Cover version ganz interresant, es hat was besonderes.

                      Auserdem ist es nicht nur in der Politik an der Zeit für Reformen.
                      Häufig ist es so, mir geht es ähnlich, das man alte Musikstücke im Cover total versaut sieht, aber nur deshalb weil es eben die Gewohnheit macht, weil man die lieder seit längerer Zeit nicht anders kennt.

                      Bsp. ob Passend oder nicht könnt ihr entscheiden.

                      Kid Rock - All Summer Long
                      Gez. Lieutanent Braker
                      Vom Star Trek Chat RPG
                      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                      Kommentar


                      • #12
                        Keiner mehr lust hierzu ?
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey!

                          Ich finde die Version des Liedes von Iz wirklich toll, seine Stimme ist total beeindruckend und geht richtig unter die Haut.
                          Es ist sehr schade, das Iz schon lange nicht mehr unter uns weilt.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            ich find, dass die version von iz auch mit einer der besten ist, wenn nicht sogar die beste ist. meine kids stehen auch total drauf. vor allem meine große.
                            ein tolles lied und ein großartiger sänger. schade, dass er so früh gehen musste.

                            ein auszug von wiki

                            Kamakawiwoʻole wurde nur 38 Jahre alt. Er starb nach mehreren Krankenhausaufenthalten an Atemnot, bedingt durch seine krankhafte Fettsucht (zwischenzeitlich kam er auf ein Gewicht von 343 kg). Nach dem Tod des äußerst populären Hawaiiers, der in seiner Heimat The Gentle Giant („Der sanfte Riese“) genannt wurde, ordnete die Regierung Staatstrauer an. Sein Sarg wurde im Hawaii State Capitol Building aufgebahrt, er war erst der dritte Hawaiier (und erste Nicht-Politiker), dem eine solche Ehre zuteil wurde. Seine Asche übergab man dem Meer. Über 10.000 Trauernde gaben ihm das letzte Geleit.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja der Song ist wirklich nicht schlecht in den beiden oben genannten Versionen. Auch wenn ich mich jetzt eventuell nicht gerade beliebt mache, mir gefällt der Cover von Marusha am besten

                              LG Infinitas
                              █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X