Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielfilmartige Musikvideos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielfilmartige Musikvideos

    In den 80ern gab es ja sehr viel Musikvideos die wie ein Spielfilm produziert wurden, ich finde dieses Konzept total genial und finde es schade das es sowas heutzutage nicht mehr gibt!
    Ich möchte in diesem Thread Musikvideos behandeln die wie ein Spielfilm gedreht und produziert wurden.

    Ich mache mal mit einem Beispiel den Anfang, Kate Busch - Experiment IV! YouTube - kate bush - experiment 4

  • #2
    Da kann ich auch noch ein Video von Kate Bush nennen und zwar Cloudbusting! Da spielt auch ein sehr guter Schauspieler mit und das ist Donald Sutherland! Ich finde das Video mit dem guten Lied wirklich sehr gut, es gefällt mir und es wurde gut gemacht! Hier also dieses Video!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


    • #3
      Ich liebe gute Musikvideos, die eine Geschichte erzählen.

      Das hier ist natürlich ein echter Klassiker:

      Michael Jackson - Thriller (Full Length) | Music Videos | Veoh

      Regie: John Landis Erzählerstimme: Vincent Price

      Leider kommt man im Netz schwer an eine Vollversion in guter Qualität.

      Dann mag ich noch dieses hier mit Kim Basinger von Tom Petty:

      Mary Jane´s Last Dance Video - Justusss - MyVideo

      Für Metalfans ist das hier natürlich ganz großes Kino - Queensryche mit "Eyes of a Stranger" aus dem legendären "Operation:MINDCRIME" - Album:

      Queensryche-Eyes Of A Stranger - www.dalealplay.com

      Schön finde ich auch die Videos von Meat Loaf:

      Meat Loaf -- I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) Musik Video - MyVideo

      Weniger bekannt, aber ebenfalls sehr schön ist dieses hier - Marillion

      mit The Uninvited Guest:

      YouTube - Marillion Uninvited guest

      Oder auch "Alone again in the lap of luxury":

      YouTube - Alone Again In The Lap of Luxury

      Und das hier ist natürlich der absolute Brüller:

      Dailymotion - GREEN JELLY - THREE LITTLE PIGS - une vidéo Musik



      Und dann mag ich noch dieses hier - ist ja mittlerweile auch schon klassisch:

      YouTube - A-ha - Take On Me (Official Music video)

      Nicht zu vergessen:

      YouTube - Pet Shop Boys - Heart Beat

      Und zum Schluss noch dieses hier:

      YouTube - Die Ärzte featuring Lara Croft - Männer sind Schweine

      Kommentar


      • #4
        Da darf natürlich nicht WILD BOYS von Duran Duran fehlen. Wenn ab Minute 1:50 oder so die Feuer einsetzen, fühlte man sich in einen Mad Max-Film versetzt.

        YouTube - Duran Duran - Wild boys (long version)

        Pho3nix hat den legendären Song Dawnrazor der Fields of the Nephilim reworkt und mit explizitem Filmmaterial gekreuzt. Ziemlich durchgeknallt aber durchaus sehenswert:

        Die groteske Horror-Version: YouTube - FIELDS OF THE NEPHILIM "Dawnrazor" (=Pho3niX= Rework)

        Die Der-geisteskranke-Killer-Version: YouTube - FIELDS OF THE NEPHILIM "Dawnrazor" (=Pho3niX= Rework 2)

        Kommentar


        • #5
          ZZ Top hatte auch eine Reihe von hervorragenden Videos (u. a. Rough Boys), ebenso Queen (z. B. Radio GaGa) und Franky goes to Hollywood.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Damals hat Michael Bay noch vernünftige Arbeit abgeliefert

            Passend dazu die "Fortsetzung":
            I´d lie for you-Meat Loaf Video - pockenpaul - MyVideo

            Die damaligen Videos von Meat Loaf waren wirklich klasse. Schade dass kaum ein Musiksender sie damals komplett gezeigt hat.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Ich habe hier noch ein paar geniale Sachen!

              Fire Inc. - Nowhere Fast! YouTube - Streets of Fire - No where fast - (Original 4:3 version)
              Das ist das Konzert am Anfang des Films "Streets of Fire" (Strassen in Flammen) mit Michael Paré, Diane Lane und Willam Dafoe, ich habe gehört das der Song am Anfang sogar von Diane Lane selbst gesungen wurde, ob das stimmt weis ich allerdings nicht.

              Tina Turner - We Don't Need Another Hero YouTube - Tina Turner - We Don't Need Another Hero
              Absolut genial, der Song aus Mad Max 3 ist eines meiner Lieblingslieder!

              Genesis - Land of Confusion YouTube - Genesis - Land of Confusion

              Panarama - Ski Dance YouTube - Fire & Ice - Ski Dance
              Das geniale Breakdance / Freestyle Lied aus dem Film Fire & Ice

              Marietta - Fire & Ice YouTube - videoclip fire and ice/soundtrack/ - marietta
              Das Titellied aus dem Film Fire & Ice darf natürlich nicht fehlen, und nebenbei gesagt finde ich die Sängerin extrem sexy!

              Irene Cara - The Dream (Hold On To Your Dream) YouTube - Irene Cara - The Dream (Hold On To Your Dream)
              Song aus dem Film DC Cap (Die Chaotenclique)

              Ich werde mich noch auf die Suche nach weiteren Videoclips in diese Richtung machen, @all, ihr habt auch klasse Videos eingestellt!
              Zuletzt geändert von Parallax; 14.11.2010, 06:50.

              Kommentar


              • #8
                Das gibt's durchaus auch heute noch. Bspw. "The day that never comes" von Metallica: YouTube - Metallica The Day That Never Comes 2008 official music video with lyrics
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Damals hat Michael Bay noch vernünftige Arbeit abgeliefert

                  Passend dazu die "Fortsetzung":
                  I´d lie for you-Meat Loaf Video - pockenpaul - MyVideo

                  Die damaligen Videos von Meat Loaf waren wirklich klasse. Schade dass kaum ein Musiksender sie damals komplett gezeigt hat.
                  Von Meat Loaf gibts auch noch "Objects in the rear view mirror", auch für dieses Lied wurde ein klasse Video gedreht das mich rein optisch einwenig an den Anfang von "Pearl Harbor" erinnert!

                  Objects in the rear view mirror Video - pockenpaul - MyVideo

                  Ich habe das Video jetzt auf "MyVideo" gefunden, auf YouTube gabs das mal in besserer Qualität aber im Moment kann man keines davon anschauen weil bei vielen dabei steht "dieses Video enthält Contents von Sony Music und ist in deinem Land nicht verfügbar", die anderen nicht verfügbaren enthalten Contents von irgendeinem anderen Label.
                  Was es damit auf sich hat weis ich sowieso nicht, was haben die Labels denn dagegen wenn sich die Leute Muskvideos auf YouTube anschauen die vermutlich sowieso nie wieder im TV zusehen sind?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass damals die Videos von Michael Jackson wie Filmpremieren angekündigt wurden, und wir uns im Freundeskreis bei Chips und Bier in die Nacht gerettet haben, um die begehrten 5-10 Minuten dann gemeinsam anzuschauen. Lang ist's her...
                    That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                    mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                    <-- klick!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fand das Musik-Video zu "Wild Wild West" mit Will Smith und Dru Hill toll, weil man sich mal nicht damit begnügt hatte, die Szenen des Films mit Musik zu unterlegen und stattdessen eine eigene kleine Story inszeniert hat.

                      Der Film war leider ziemlich schlecht.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                      • #12
                        YouTube - Sick Of It All - "Potential for a Fall" Fat Wreck Chords

                        YouTube - CROWBAR - nothing (music video)
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X