Space Night Earth Views - Welche Musiktitel sind das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Night Earth Views - Welche Musiktitel sind das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Space Night Earth Views - Welche Musiktitel sind das?

    Ich suche eine Liste aller Musikstücke die bei Space Night in den jeweiligen Earth Views Folgen gespielt werden, kennt jemand alle gespielten Titel oder hat jemand so eine Liste?
    Insbesondere würden mich Listen zu Earth Views 1-3 interessieren bzw. die Titel der gespielten Songs aus den 50ern, 60ern und 70ern.


    Wenn man Abends Space Night anschaut, dann hört man ziemlich oft irgendein Lied, daß man sicher schon tausendmal gehört hat, aber immer noch nicht den Titel des Liedes weiß.
    Und leider wird der Musiktitel auch nicht eingeblendet.

    EDIT:

    Ich habe gerade auf Amazon in die ganzen Space Night CDs reingehört und mußte feststellen,
    daß auf keiner die POP Musik kommt, die ich eigentlich suche und aus den frühen Space Night Folgen gewohnt war.

    Um mal ein paar Beispiele zu nennen, kamen in Space Night AFAIK Songs wie
    "Fly me to the moon" gesungen von Julie London oder "Ground Control to Major Tom" von David Bowie vor. Sowie auch der Song "California Dreamin", wobei ich jetzt nicht genau weiß, von wem dieser Song in Space Night gesungen wurde.
    Zuletzt geändert von Cordess; 14.11.2010, 04:27.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    #2
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Um mal ein paar Beispiele zu nennen, kamen in Space Night AFAIK Songs wie
    "Fly me to the moon" gesungen von Julie London oder "Ground Control to Major Tom" von David Bowie vor. Sowie auch der Song "California Dreamin", wobei ich jetzt nicht genau weiß, von wem dieser Song in Space Night gesungen wurde.
    Mit einer Liste kann ich dir leider nicht dienen und ich gucke auch nur ab und zu mal in die Space Night rein, aber zumindest über besagten Bowie-Song kann ich dir sagen, dass sein eigentlicher Titel "Space Oddity" ist und "California Dreaming" stammt meines Wissens nach von "The Mamas and Papas" und Coverversionen davon sind mir nicht bekannt.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      evt. hilft der Link hier weiter :
      Space Night: Das Programm in BR-alpha | Space Night | BR-alpha | BR

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Um mal ein paar Beispiele zu nennen, kamen in Space Night AFAIK Songs wie
        "Fly me to the moon" gesungen von Julie London oder "Ground Control to Major Tom" von David Bowie vor. Sowie auch der Song "California Dreamin", wobei ich jetzt nicht genau weiß, von wem dieser Song in Space Night gesungen wurde.
        Aber das sind doch ganz "gewöhnliche" Pop-Songs, die gar keine Assoziationen mit dem Thema Weltraum und Raumfahrt auslösen. Anstatt viel Zeit für aufwändige Nachforschungen zu verwenden, wäre es aus meiner Sicht vermutlich zweckmäßiger, sich gleich eine CD von Phil Collins oder Fleetwood Mac zu kaufen. Denn wenn sowieso kein Weltraum-Bezug erforderlich ist, tut's auch so eine Best-Of-CD von irgendeinem Musiker.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #5
          Die Space Night geht weiter! Der Countdown läuft...

          Es geht hoch hinaus. Ab 01. November werden wir neue Space- Night Folgen in HD produzieren.
          Mit bis dato teilweise noch nicht im TV gesendeten Bildern. Dafür greifen wir auf den reichen und musikalischen Schatz der cc- Komponisten zurück.

          An alle Komponisten: Die neue Space Night kann nur mit Unterstützung der cc Künstler funktionieren!

          Auf der Homepage spacenight.de ist ein „up load tool“ freigeschaltet, bei der ab sofort alle cc Musiker ihre Werke
          hochladen können.

          In der ersten Staffel sind vier neue Sendungen zu sehen, jeweils in einer Länge von 60 Minuten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Aber das sind doch ganz "gewöhnliche" Pop-Songs, die gar keine Assoziationen mit dem Thema Weltraum und Raumfahrt auslösen. Anstatt viel Zeit für aufwändige Nachforschungen zu verwenden, wäre es aus meiner Sicht vermutlich zweckmäßiger, sich gleich eine CD von Phil Collins oder Fleetwood Mac zu kaufen. Denn wenn sowieso kein Weltraum-Bezug erforderlich ist, tut's auch so eine Best-Of-CD von irgendeinem Musiker.
            Es geht eben nicht um ganz gewöhnliche x-beliebige Pop-Songs.
            Und nochmehr Weltraumbezug als "Fly my to the Moon" oder "Space Oddity" geht eigentlich kaum noch.
            Das Mercury und Apollo-Programm bei Spacenight würde z.B. mit "Music" von Tokio Hotel o.ä. nicht funtionieren.

            Hier ein paar Titel die beim Mercury und Apollo-Programm gespielt werden an die ich mich noch erinnern kann:
            Golden Earring-Radar Love
            Nazareth-This flight tonight
            The Marmalade-Reflektions of my Life
            Mike Oldfield-Wonderful Land
            Hawkwind-Silver Machine
            Deep Purple-Child in Time
            u.v.m.

            Kommentar

            Lädt...
            X