Avenged Sevenfold - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avenged Sevenfold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Avenged Sevenfold



    Ich möchte euch mal kurz eine meiner Lieblingsbands vorstellen, die in Deutschland relativ unbekannte Metalband

    Avenged Sevenfold


    Sehr positiv an der Gruppe sind die einprägsame, nicht zu dominante Stimme des Sängers M. Shadows (Matthew Charles Sanders), der klare Textzeilen wie auch Power Akkorde und Sreaming-Parts klar und individuell performt.

    Dazu die künstlerisch sehr geschickten Leadgitarren Einlagen von Synyster Gates (Brian Elwin Haner) geben langanhaltende Kracher die seit Monaten hoch und runter laufen.

    Eventuell könnte man sie in diesen Graden auch aus der Videospiel-Branche kennen:

    Soundtrackbeiträge

    * 2004 - NASCAR Thunder 2004: Chapter Four
    * 2004 - NHL 2004: Chapter Four
    * 2005 - Need for Speed Most Wanted: Blinded in Chains, Chapter Four
    * 2005 - Burnout Revenge: Beast and the Harlot
    * 2005 - SSX on Tour: Bat Country
    * 2006 - NHL 06: Bat Country
    * 2006 - Guitar Hero II: Beast and the Harlot
    * 2007 - Need for Speed Pro Street: Almost Easy
    * 2007 - Saw 3 Soundtrack: Burn it Down
    * 2008 - NHL 09: Afterlife
    * 2008 - Saints Row 2: Bat Country
    * 2008 - Rock Band 1/2 (DLC): Critical Acclaim, Almost Easy, Afterlife, Bat Country, Seize The Day, Scream, Nightmare
    * 2009 - Covered, a Revolution in Sound (Sampler): Paranoid
    * 2009 - Transformers: Revenge of the Fallen Soundtrack: Almost Easy
    * 2010 - Guitar Hero 5: Scream, Afterlife, Almost Easy
    * 2010 - Call of Duty - Black Ops: Welcome to the Family
    * 2010 - Guitar Hero - Warriors of Rock: Bat Country
    * 2010 - Rockband 3: Beast and the Harlot
    * 2010 - Tap Tap Revenge (Tapulous): Avenged Sevenfold DLC - Almost Easy, Bat Country

    Avenged Sevenfold ? Wikipedia
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    #2
    Ich habe mir mal ein paar Songs von der Band angehört und finde sie eigentlich ganz gut. Es ist so eine Band, die man auch nebenbei hören kann. Es ist wenigstens eine Metal-Band, wo man die Texte noch verstehen kann. Trotz meiner Übung darin gibt es doch hin und wieder Bands, die über Dinge singen können, worüber sie wollen, weil es eh niemand versteht. "Seize the Day" find ich richtig gut und auch "Nightmare" klingt klasse, wobei das letzte richtig mitzieht. Da wühle ich mich heute nochmal ein bisschen durch die Songs.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #3
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Es ist wenigstens eine Metal-Band, wo man die Texte noch verstehen kann.
      Ja das is für mich auch wichtig.

      "Seize the Day" find ich richtig gut
      Zu dem Song hab ich geheiratet.

      und auch "Nightmare" klingt klasse, wobei das letzte richtig mitzieht. Da wühle ich mich heute nochmal ein bisschen durch die Songs.
      Ja Nightmare is deswegen auch der gute Aufhänger und erste Titel auf dem Gleichnamigen Album.

      Meine Empfehlungen:
      - Afterlife
      - Scream (Dauerburner )
      - Almost Easy
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Zu dem Song hab ich geheiratet.
        Das ist mal ein etwas anderer Hochzeitssong.
        Ja Nightmare is deswegen auch der gute Aufhänger und erste Titel auf dem Gleichnamigen Album.

        Meine Empfehlungen:
        - Afterlife
        - Scream (Dauerburner )
        - Almost Easy
        Also der Song "Almost Easy" ist richtig gut. "Scream" find ich jetzt nicht allzu toll und "Afterlife" gefällt mir auch. Die beiden Songs "Lost" und "Gunslinger" sind auch gut.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #5
          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Das ist mal ein etwas anderer Hochzeitssong.
          Der war das Intro, "Nothing Else Matters" von Metallica das Mittelstück und "Shadow of the Day" von Linkin Park das Outro.

          "Scream" find ich jetzt nicht allzu toll und "Afterlife" gefällt mir auch.
          Die beiden gefallen mir hauptsächlich wegen dem Text. Grade "Scream" kann meine aktuell anliegenden Aggressionen aufnehmen und zu was harmlosen kanalisieren.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Der war das Intro, "Nothing Else Matters" von Metallica das Mittelstück und "Shadow of the Day" von Linkin Park das Outro.
            Das enttäuscht mich. Avenged Sevenfold hört sich wirklich richtig gut an, aber dann darf man doch nicht als Intro so einen Schrott wie Metallica nehmen. Linkin Park geht ja noch, auch wenn die neueren Songs mich nicht mehr überzeugen.

            Die beiden gefallen mir hauptsächlich wegen dem Text. Grade "Scream" kann meine aktuell anliegenden Aggressionen aufnehmen und zu was harmlosen kanalisieren.
            Ob sich das dann auch so harmlos anhört. Metallsongs sind grundsätlich das einzige Genre bei dem man seine Agressionen rauslassen kann, obwohl das auch nicht bei allen funktioniert, wie z.B. bei Equilibrium. Nachdem ich mich gestern ja noch ein bisschen durch die Songs gewühlt habe, gefallen mir die Songs von den Alben "Nightmare" und "Advenged Sevenfold" am Besten.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #7
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Das enttäuscht mich. Avenged Sevenfold hört sich wirklich richtig gut an, aber dann darf man doch nicht als Intro so einen Schrott wie Metallica nehmen. Linkin Park geht ja noch, auch wenn die neueren Songs mich nicht mehr überzeugen.
              Nich Intro, Mittelteil der Neben bei lief beim Zeugs unterschreiben

              Ob sich das dann auch so harmlos anhört.
              Hier mal meine liebsten Textzeilen:

              Took over my sense and I lost control
              I'll taste your blood tonight

              ...

              You know I make you wanna run from me baby
              but know it's too late you've wasted all your time

              ...

              Scream till there's silence
              Scream while there's life left, vanishing
              Scream from the pleasure unmask your desire
              perishing

              ...

              We've all had a time where we've lost control
              We've all had our time to grow
              I'm hoping I'm wrong but I know I'm right
              I'll hunt again one night

              ...

              Scream, Scream, Scream the way you would
              if I ravaged your body
              Scream, Scream, Scream the way you would
              if I ravaged your mind
              Es gibt da jemanden, der mich zur Zeit immer wieder zur Raserei bringt. Nur weil diese Person in der Vergangenheit Menschen verletzt und Scheiße gebaut hat und aber immer und immer wieder bekommt was sie will. Und dieses Thema des Jagens, Erlegens und des Kontrollverlustes zu Gunsten niederer Instinkte spiegelt genau das wieder was ich da empfinde.

              wie z.B. bei Equilibrium. Nachdem ich mich gestern ja noch ein bisschen durch die Songs gewühlt habe, gefallen mir die Songs von den Alben "Nightmare" und "Advenged Sevenfold" am Besten.
              City of Evil find ich auch gut, aber es gibt kein Album wo mir ALLES gefällt.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Nich Intro, Mittelteil der Neben bei lief beim Zeugs unterschreiben
                Upps. Da habe ich mich wohl verlesen. Metallica beibt trotzdem Schrott, wobei der Songs "Nothing else matters" als einer der ruhigsten Songs der Band ist. Ich war so dumm und hab mir ein Album gekauft. Von Linken Park auch noch. *doing*

                Hier mal meine liebsten Textzeilen:



                Es gibt da jemanden, der mich zur Zeit immer wieder zur Raserei bringt. Nur weil diese Person in der Vergangenheit Menschen verletzt und Scheiße gebaut hat und aber immer und immer wieder bekommt was sie will. Und dieses Thema des Jagens, Erlegens und des Kontrollverlustes zu Gunsten niederer Instinkte spiegelt genau das wieder was ich da empfinde.
                Ähm...ja. Dafür eignet sich der Song bestimmt. Nachdem ich mir den ganzen Songtext rausgesucht habe, finde ich, dass eigentlich alle Textstellen ganz gut dazu passen. Wenn Songs auch noch zu einer bestimmten Situation passen, ist es noch besser.

                City of Evil find ich auch gut, aber es gibt kein Album wo mir ALLES gefällt.
                Bei dem Album bin ich noch nicht angkommen, aber es wird auch noch angehört. Wenn einem nicht alle Songs gefallen, heißt das nur, dass nicht alle Songs gleich klingen.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #9
                  So, lange hab ich gewartet aber von meinen Dauer-Burnern der letzten 5 Jahre gibt's bald neues Futter:



                  Erinnert mich an die Thematik von City of Evil.

                  Wenn das ganze Album so reinhaut wie die erste Single wird das ein Fest

                  Avenged Sevenfold - Hail to the King (Full Song) - YouTube
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X