Blutengel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutengel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht nett sein. Ich bin grundsätzlich nicht nachtragend. Sei froh, dass du so entschieden hast....

    Wir haben herausgefunden, dass ich die meisten Perlen schon kenne, die sie kennt. Blutengel ist erst danach zugestoßen, weil ich sie am Anfang zum Kotzen fand. Aber ich finde einige Songs einfach gut, egal was was andere behaupten zu mögen. Würde ich auf die Leute hören, wäre ich jetzt beim ... was was ich angelangt.
    Ist schon besser so, mein ursprünglicher Text war recht gemein. Außerdem waren Links dabei, die man hier vielleicht nicht rein posten sollte. Motto: Warum Pseudodüster? Wie wäre es mit richtig düster?

    Aber von welchen Perlen sprecht ihr? Erzählt mal. Vielleicht kenne ich ja was nicht.
    Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
    und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
      Ist schon besser so, mein ursprünglicher Text war recht gemein. Außerdem waren Links dabei, die man hier vielleicht nicht rein posten sollte. Motto: Warum Pseudodüster? Wie wäre es mit richtig düster?
      Ich habe Nichts dagegen, wenn man gemein ist, aber die Mods.
      Ich finde sie nicht ein mal düster, aber die Songs gefallen mir trotzdem.

      Aber von welchen Perlen sprecht ihr? Erzählt mal. Vielleicht kenne ich ja was nicht.
      --> bekommst eine PN von mir.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
        Ich habe Nichts dagegen, wenn man gemein ist, aber die Mods.
        Ich finde sie nicht ein mal düster, aber die Songs gefallen mir trotzdem.
        --> bekommst eine PN von mir.
        Blutengel sind auch nicht düster.Deshalb habe ich ja pseudodüster geschrieben.Aber das ist sicher auch eine Geschmacksfrage.In deiner Liste stehen einige Sachen, die ich früher viel gehört habe und die ganz sicher nicht pseudo sind.Was ich aber nicht verstehe (und ich finde das können wir hier offen diskutieren) ist diese Kombi aus düsteren/traurigen Texten mit Technobeats, dass in der Szene üblich geworden ist.Ich finde das passt nicht.Wenn schon traurig/düster dann richtig.Und wenn ich tanzen will, dann höre ich lieber gleich reinen Partysound. Aber was soll diese merkwürdige Mischung aus Partybumbum und (meist klischeehaften) Gothicelementen?Unter beinahe jedem Titel das ewig gleiche Bumm,Bumm,Bumm.Der übliche kommerzielle Technobeat eben, der auch sonst verwendet wird.

        Das ist ein schönes Beispiel:Wer was gegen Kunstblut hat, nicht ansehen.Ich denke aber ich kann den Link dennoch bringen, weil das Kunstblut in dem klischeehaften Kontext eher albern als böse wirkt.

        Blutengel- Reich mir die Hand - YouTube

        Ich versteh dich das.Was soll dieses Ambiente und dieser Text in Verbindung mit diesem lustigen Gedüdel? Wirkt auf mich total lächerlich.Sorry.

        Was die Musik betrifft, wenn düster, dann richtig.Wenn schon, denn schon:



        Aghast - Totentanz - YouTube

        Obwohl das sogar noch recht friedlich ist.Viele Stücke kann ich hier (wegen der Videos) nicht verlinken.Ich schicke dir auch eine PM. Kann aber ein wenig dauern, mal sehen was noch bei You tube von den alten Sachen drinsteht.

        Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich höre solche Musik kaum noch. Das war früher. Aber wie gesagt, wenn man unbedingt einen auf düster machen will, dann schon richtig - oder es wirkt mMn lächerlich.
        Zuletzt geändert von Space Girl; 17.12.2011, 19:56.
        Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
        und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

        Kommentar


          #19
          Aghast erinnert mich irgendwie an eine ST TOS Episode:

          Captain Kirk - Cääääpten Kööörk - Cääääääptäääään Köööhöörkkkk

          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Aghast erinnert mich irgendwie an eine ST TOS Episode:

            Captain Kirk - Cääääpten Kööörk - Cääääääptäääään Köööhöörkkkk

            Und woran erinnert dich HAUS ARAFNA? Lass mich raten, an den Weihnachtsmann.

            Hey klar, dass ist nicht jedermans Musik, aber darum geht es hier nicht.Hier unterhalten sich Gothic's....

            Edit: Oder kennst du dich vielleicht in dieser Musikrichtung aus, Und kannst ein paar Gedanken zum Thema beizusteuern? Magst du eher EBM oder Industrial? Dark Ambiente oder Ritual Ambiente?Welche Bands magst du denn?
            Zuletzt geändert von Space Girl; 17.12.2011, 20:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
            und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
              Blutengel sind auch nicht düster.Deshalb habe ich ja pseudodüster geschrieben.Aber das ist sicher auch eine Geschmacksfrage.In deiner Liste stehen einige Sachen, die ich früher viel gehört habe und die ganz sicher nicht pseudo sind.Was ich aber nicht verstehe (und ich finde das können wir hier offen diskutieren) ist diese Kombi aus düsteren/traurigen Texten mit Technobeats, dass in der Szene üblich geworden ist.Ich finde das passt nicht.Wenn schon traurig/düster dann richtig.Und wenn ich tanzen will, dann höre ich lieber gleich reinen Partysound. Aber was soll diese merkwürdige Mischung aus Partybumbum und (meist klischeehaften) Gothicelementen?Unter beinahe jedem Titel das ewig gleiche Bumm,Bumm,Bumm.Der übliche kommerzielle Technobeat eben, der auch sonst verwendet wird.
              Ich habe Nichts dagegen, wenn auch ein paar Technobeats eingesetzt werden, solange es mir gefällt. Mir gefallen auch viele Bands aus der Scene nicht, wo viele meinen würden: Wie kannst du bloß! Was Musik betrifft, lege ich nicht viel Wert auf Meinungen. Natürlich werden sie von mir respektiert, aber solange mir eine Band, etc. gefällt, ist es mir egal, was andere davon halten. Und mit vielen Songs von Blutengel verbinde ich eben auch bestimmte Momente.

              Das ist ein schönes Beispiel:Wer was gegen Kunstblut hat, nicht ansehen.Ich denke aber ich kann den Link dennoch bringen, weil das Kunstblut in dem klischeehaften Kontext eher albern als böse wirkt.
              Wieso muss es für dich böse wirken? Das ist doch wirklich kein Kritikpunkt. Wer die Videos nicht mag, muss sie ja auch nicht angucken. Zumal die Songs mit Videos meist sowieso die schlechteren sind.

              Was die Musik betrifft, wenn düster, dann richtig.Wenn schon, denn schon:

              HAUS ARAFNA ----Children Of God - YouTube

              Aghast - Totentanz - YouTube
              Jedes Wort dazu, ist ein verschwendetes Wort. Ernsthaft. Ich finde, dass es sich grauenhaft anhört und kein bisschen düster. Jedenfalls verkniff ich es mir nur schwer, nicht zu grinsen. Düster, weil düster? Wer hat gesagt, dass es düster sein muss? Ich mag es überhaupt nicht richtig düster. Nehmen wir Diorama: Das Meer - YouTube Den Song mag ich und höre ich gerne. Es ist nicht düster und dunkel, sondern ruhig für mich angenehm zu hören. Nehmen wir Mono Inc.: Mono Inc. - If I fail - YouTube! Es ist nicht düster und dunkel, sondern ruhig und für mich ebenfalls angenehm zu hören. Oder z.B. Goethes Erben Goethes Erben - Das Ende - YouTube oder Dreadful Shadows Dreadful Shadows - Twist In My Sobriety - YouTube.
              Was ich damit sagen will: Ich mag viele Songs nicht, in denen fröhlich durch die Welt gehüpft wird, aber deine verlinkten Songs sind dann wieder nicht mein Fall. Für mich kommt darauf an, ob mir die Songs gefallen und nicht darauf, ob es nun düster ist oder nicht. Wer danach geht, ist falsch gewickelt.

              Obwohl das sogar noch recht friedlich ist.Viele Stücke kann ich hier (wegen der Videos) nicht verlinken.Ich schicke dir auch eine PM. Kann aber ein wenig dauern, mal sehen was noch bei You tube von den alten Sachen drinsteht.
              Und meine Antwort hast du schon bekommen. Deine verlinkten Songs haben für mich keine Aussagekraft. Weder die hier im Forum, noch die, welche ich per PN erhalten habe. Bei Blutengel ist das auch nicht immer der Fall - das möchte und kann ich gar nicht abstreiten, aber die von dir verlinkten haben dann nicht sonderlich mehr.

              Edit: Oder kennst du dich vielleicht in dieser Musikrichtung aus, Und kannst ein paar Gedanken zum Thema beizusteuern? Magst du eher EBM oder Industrial? Dark Ambiente oder Ritual Ambiente?Welche Bands magst du denn?
              Ja TWR...sags uns. In Wirklichkeit bist du ein "dunkler" Mensch und hast einen Drang zu diesen Musikrichtungen und nicht zu Klassik.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Und mit vielen Songs von Blutengel verbinde ich eben auch bestimmte Momente.
                Das macht viel aus.Wenn ich mit einer bestimmten Musik tolle Augenblicke verbinde, dann ist es mir fast egal wie die Musik selbst, ich höre sie gerne.Aber nur fast egal.
                Wieso muss es für dich böse wirken? Das ist doch wirklich kein Kritikpunkt. Wer die Videos nicht mag, muss sie ja auch nicht angucken. Zumal die Songs mit Videos meist sowieso die schlechteren sind.
                Musik muss auf mich nicht böse oder düster wirken.Ich höre solche Musik( wie ich schon geschrieben habe) inzwischen sogar kaum noch.Ich höre seit einiger Zeit meistens sogar Musik mit einem positivem Feeling.Echte Gute Laune Musik eben.Aber ich finde Musik,Text und Ambiente müssen zusammenpassen.Wer sich Blutengel nennt, von Blut singt und literweise Kunstblut in seinen Vidos/Shows verwendet, dazu jede Menge Gothicklischees - der sollte mMn auch eine entsprechende Musik dazu machen.Muss nicht düster sein, depri geht auch.
                Düster Jedes Wort dazu, ist ein verschwendetes Wort. Ernsthaft. Ich finde, dass es sich grauenhaft anhört und kein bisschen düster.
                Grauenhaft? Kann ich gut verstehen. Aber nicht düster? Haus Arafna findest du nicht düster? Kann ich kaum glauben. Gib's dir mal nachts allein zu Haus in völliger Dunkelheit.Nicht düster?
                Oder z.B. Goethes Erben Goethes Erben - Das Ende - YouTube
                Goethes Erben hat was.Jaaa! Schonmal live gesehen?
                Ich hab' doch gewusst, dass wir wenigstens ein paar gemeinsamer Bands finden. Dreadfull Shadows ist 3X Jaaa!

                Dreadful Shadows Obituary - YouTube

                Dreadful Shadows - Mortal Hope - YouTube
                Zuletzt geändert von Space Girl; 17.12.2011, 21:53.
                Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                  Das macht viel aus.Wenn ich mit einer bestimmten Musik tolle Augenblicke verbinde, dann ist es mir fast egal wie die Musik selbst, ich höre sie gerne.Aber nur fast egal.
                  Wieso tolle Augenblicke? Ich verbinde mit Musik immer nur schlechte Augenblicke.

                  Hier ... sei glücklich:
                  Die Firma - Glücksprinzip (Official Video) - YouTube
                  Grauenhaft.

                  Aber ich finde Musik,Text und Ambiente müssen zusammenpassen.Wer sich Blutengel nennt, von Blut singt und literweise Kunstblut in seinen Vidos/Shows verwendet, dazu jede Menge Gothicklischees - der sollte mMn auch eine entsprechende Musik dazu machen.Muss nicht düster sein, depri geht auch.
                  Wenn ich Musik höre, höre ich nur und schaue mir keine Videos an. Einmal natürlich, aber danach meist nicht mehr, weil es entweder parallel zu anderen Tätigkeiten auf YouTube läuft oder eben außerhalb des Internets.
                  Grauenhaft? Kann ich gut verstehen. Aber nicht düster? Haus Arafna findest du nicht düster? Kann ich kaum glauben. Gib's dir mal nachts allein zu Haus in völliger Dunkelheit.Nicht düster?
                  Dann hoffe ich, dass mich ein Monster besuchen kommt. Ich wollte schon immer einmal eines haben. Ernsthaft. Ich denke nicht, dass ich da sonderlich große Angst bekommen würde. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt, da es Musik bleibt, egal was man sich vorstellen möchte.
                  Goethes Erben hat was.Jaaa! Schonmal live gesehen?
                  Ich muss warten, bis ich 16 bin.
                  Ich hab' doch gewusst, dass wir ne' Menge gemeinsamer Bands finden. Dreadfull Shadows ist 3X Jaaa!
                  Das freut mich doch. Ich habe diese Band lieben gelernt.

                  Diese beiden Songs kann ich nur als gut abstempeln. Mehr bleibt da einfach nicht zu sagen. Funeral Procession (oder so ähnlich) gefällt mir auch sehr, sehr gut.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso tolle Augenblicke? Ich verbinde mit Musik immer nur schlechte Augenblicke.
                    Das ist schade für dich.Aber natürlich habe ich auch Musik, die ich mit weniger schönen Momenten verbinde.Sogar ziemlich viel, und genau deshalb höre ich diese Musik nur noch sehr selten.Der zb:
                    Diary Of Dreams - Tears Of Laughter - YouTube
                    Hier ... sei glücklich:
                    Die Firma - Glücksprinzip (Official Video) - YouTube
                    Grauenhaft.
                    Naja; mit positiver Musik meinte ich eher Linkin Park und so Sachen.Und glücklich sein ist gar nicht so schlecht, wie man meint.
                    Wenn ich Musik höre, höre ich nur und schaue mir keine Videos an. Einmal natürlich, aber danach meist nicht mehr, weil es entweder parallel zu anderen Tätigkeiten auf YouTube läuft oder eben außerhalb des Internets.
                    Ja klar, man kann das auch ausblenden.Ich finde das künstlerische Gesamtkonzept von Butengel halt sehr unpassend. Entweder mache ich einen auf düster und singe von Gothicthemen, dann aber ohne lustiges Bummbumm, oder ich mach gleich Party Musik.Aber du hast schon recht, was soll's - wenn die Leute es so haben wollen...
                    Ich wollte schon immer einmal eines haben. Ernsthaft. Ich denke nicht, dass ich da sonderlich große Angst bekommen würde. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt, da es Musik bleibt, egal was man sich vorstellen möchte.
                    Es geht nicht darum Angst zu bekommen.Es geht um' s Feeling.Ok, ich erkläre es in einer PM.
                    Funeral Procession
                    Der ist (wie eigentlich alle von der Band) auch stark.Kennst du den?
                    Dreadful Shadows Sea Of Tears ( Guitar Version ) - YouTube
                    Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                    und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                      Das ist schade für dich.Aber natürlich habe ich auch Musik, die ich mit weniger schönen Momenten verbinde.Sogar ziemlich viel, und genau deshalb höre ich diese Musik nur noch sehr selten.Der zb:
                      Diary Of Dreams - Tears Of Laughter - YouTube
                      Es gibt vor allem immer Songs, die einen aus Herzen sprechen oder welche man mit besonderen Momenten - seien sie gut oder schlecht - verbindet. Dazu muss einem nicht einmal das Musikgenre gefallen.
                      Naja; mit positiver Musik meinte ich eher Linkin Park und so Sachen.Und glücklich sein ist gar nicht so schlecht, wie man meint.
                      Pah...glücklich sein ist doch langweilig.
                      Wunderschön
                      Aber den mag ich.

                      Ja klar, man kann das auch ausblenden.Ich finde das künstlerische Gesamtkonzept von Butengel halt sehr unpassend. Entweder mache ich einen auf düster und singe von Gothicthemen, dann aber ohne lustiges Bummbumm, oder ich mach gleich Party Musik.Aber du hast schon recht, was soll's - wenn die Leute es so haben wollen...
                      Was bitte sind für dich Gothicthemen? Das kann man doch gar nicht definieren und sollte man auch nicht.
                      Es geht nicht darum Angst zu bekommen.Es geht um' s Feeling.Ok, ich erkläre es in einer PM.
                      Angst vor womöglich der falsche Ausdruck. Mir ist schon klar, was du mit der vorherigen Aussage sagen wolltest. Aber wenn ich bei deinen vorgeschlagenen Songs beim normalen Hören schon Nichts empfinde, wird es Nachts nicht viel anders sein.

                      Der ist (wie eigentlich alle von der Band) auch stark.Kennst du den?
                      Dreadful Shadows Sea Of Tears ( Guitar Version ) - YouTube
                      Den Song kenne ich ebenfalls, auch wenn es einer von denen war, die man erst sehr spät entdeckt, weil sie sich am Ende von YouTube befinden. Aber ein sehr schöner, gefühlvoller Song.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Pah...glücklich sein ist doch langweilig.
                        Du stehst auf die süße Melancholie?
                        Was bitte sind für dich Gothicthemen? Das kann man doch gar nicht definieren und sollte man auch nicht.
                        Unglückliche Liebe,Trauer,Einsamkeit,Blut,Vampire, - das sind die Top 5. Dazu kommen dann noch Tod,Satan,Crowley,Serienmörder,Nekrophilie usw...
                        So sind die (meistens sehr klischeehaft umgesetzten) Gothicthemen.Und während die Musik dem früher wenigstens teilweise angemessen war, kommt seit einiger Zeit (so wie bei Blutengel) lustiges Partybummbumm drunter, was meiner Meinung nach nicht zusammenpasst.Ist wie Pizza mit Erdbeerkonfitüre für mich.

                        Dabei habe ich nichtmal prinzipell etwas gegen "Technobeats", wenn's in den Kontext passt. So wie in diesem Song von Wumscut: :Wumpscut: - And Life Goes On - YouTube

                        Den Song kenne ich ebenfalls, auch wenn es einer von denen war, die man erst sehr spät entdeckt, weil sie sich am Ende von YouTube befinden. Aber ein sehr schöner, gefühlvoller Song.
                        Warum You Tube? Kauf dir die Musik.Dreadfull Shadows ist es wert.
                        Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                        und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                          Du stehst auf die süße Melancholie?
                          Ohja...ich liebe es.

                          Unglückliche Liebe,Trauer,Einsamkeit,Blut,Vampire, - das sind die Top 5.
                          Hier stimme ich dir noch weitgehend zu.
                          Dazu kommen dann noch Tod,Satan,Crowley,Serienmörder,Nekrophilie usw...
                          Tod finde ich auch noch schwer in Ordnung, aber Satan halte ich nicht für ein typisches Gothicthema...wie du so gerne sagst: Klitscheehaft.

                          Dabei habe ich nichtmal prinzipell etwas gegen "Technobeats", wenn's in den Kontext passt. So wie in diesem Song von Wumscut: :Wumpscut: - And Life Goes On - YouTube
                          Stand auch in meiner Liste. :Wumpscut: ist aber auch eine Klasse für sich.
                          Warum You Tube? Kauf dir die Musik.Dreadfull Shadows ist es wert.
                          Ich habe letztes Jahr ein Album bekommen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mir jeden Song auf CD holen kann. Schau dir die Preise der Band an. Das ist für eine Schülerin mit einzig und allein Taschengeld als Einkommensquelle fast gar nicht zu bezahlen.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                            Ich habe letztes Jahr ein Album bekommen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mir jeden Song auf CD holen kann. Schau dir die Preise der Band an. Das ist für eine Schülerin mit einzig und allein Taschengeld als Einkommensquelle fast gar nicht zu bezahlen.
                            Von anderen Gothic's brennen lassen?
                            Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                            und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                              Von anderen Gothic's brennen lassen?
                              Das muss man hier aber nicht so laut schreiben. Außerdem hast du geschrieben, dass ich mir sie kaufen soll und die originalen CDs sind mir immer noch am Liebsten. Da hat man etwas Schönes in der Hand. Und vor allem bei Dreadful Shadows lohnt sich das doch eindeutig, wie du selbst meintest.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                                (...) und die originalen CDs sind mir immer noch am Liebsten. Da hat man etwas Schönes in der Hand.
                                *unterschreib* Und oft sind die aufwendigen Artworks (und erst recht die limitierten Auflagen mit Bonusmaterial) ihren zugegebenermaßen recht hohen Preis auch wirklich wert.

                                Wenn's günstiger sein soll, kaufe ich mir noch lieber gebrauchte CDs von ebay - da weiß man wenigstens, daß der Vorbesitzer seinerzeit dafür bezahlt hat und die Band nicht komplett leer ausgegangen ist. Den ganzen gebrannten Kram mag ich nicht so...

                                Das hat aber mit Chrissy von Pohlen so garnüscht mehr zu tun. ^^
                                "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
                                (Londo Mollari, "In The Beginning")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X