Samsas Traum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsas Traum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
    Also der Song hat mich in meiner kurzen Euphorie gerade wieder gehörig ausgebremst. Solch einen volksverhetzenden polemischen, undifferenzierten Aufruf zu Hass und Massenmord (hier gegen die USA und auch gegen uns selbst) finde ich einfach nur abstoßend.
    Es ist kein Aufruf zu Hass und Massenmord, es ist ein Aufruf zum Widerstand gegen die Bush-Regierung und deren Hund Deutschland, was auch im Lied schön erklärt wird, da sie darstellen, wie Bush die Afghanen sieht. Und es ist nicht unbekannt, dass Bush den Afghanistan-"Konflikt" als Kreuzzug gegen das Böse bezeichnete. Auch will man nicht gegen den Polizisten hetzen, sondern auf dessen Funktion im Gesamtrahmen aufmerksam machen. Die Schlüsse, die man daraus zieht, sind einem komplett selbst überlassen.

    Hätte ich vielleicht mit 18 noch ein wenig cool gefunden, aber jetzt sicher nicht mehr. Dieser Song ist extremer als jeder erdenkliche Song einer Neonaziband sein könnte. Da wundert mich schon, dass sowas nicht auf dem Index steht. Hier wäre es mal berechtigt.
    Dann hast du wirklich keine Ahnung, was Nazi-Texte angeht. Ein ehemaliger Kumpel von mir hört diese und die sind teilweise einfach nur... krank. Dagegen liebt Samsas Traum Amerika.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #47
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Wenn es nur darum geht, die Stärken des eigenen Individualimusses auszuleben und zu entwickeln, dann könnte man sich zum Beispiel an Nietzsche oder Sartre orientieren.
      Einige der satanistischen Grundsätze legen ja eine in die Zukunft gerichtete Verantwortungsethik nahe.
      Zu Sartre und anderen Existenzialisten: Diese bevorzugten übrigens auch schwarze Kleidungsstücke.
      Vielleicht sollten wir diese Diskussion in den Glaubensthread verschieben?
      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Es ist kein Aufruf zu Hass und Massenmord, es ist ein Aufruf zum Widerstand gegen die Bush-Regierung und deren Hund Deutschland, was auch im Lied schön erklärt wird, da sie darstellen, wie Bush die Afghanen sieht. Und es ist nicht unbekannt, dass Bush den Afghanistan-"Konflikt" als Kreuzzug gegen das Böse bezeichnete. Auch will man nicht gegen den Polizisten hetzen, sondern auf dessen Funktion im Gesamtrahmen aufmerksam machen. Die Schlüsse, die man daraus zieht, sind einem komplett selbst überlassen.
      Ich glaube, dass das jeder anders sieht. Aber jetzt wo Bush weg ist, ist der Song nur noch sinnlos, denn Obama hat eine ganz andere Strategie und andere Ansichten (mMn). Aber irgendwie habe ich an dem Song gefallen gefunden.

      Dann hast du wirklich keine Ahnung, was Nazi-Texte angeht. Ein ehemaliger Kumpel von mir hört diese und die sind teilweise einfach nur... krank. Dagegen liebt Samsas Traum Amerika.
      Ja....solche Kumpels hatte ich leider auch.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #48
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        @Jobe:
        Eine sehr schöne....Erklärung, aber mit Satanismus kenne ich mich durchaus aus, weil ein paar meiner Bekannten diesen Glauben haben. Und diese sind keineswegs böse oder gefährlich, sondern sehr hilfreich und sozial. Und über die Geschichte vom Satanismus kenne ich mich ebenfalls aus. Das, was du aufgezählt hast, ist der traditionelle Satanismus, aber genauso wie das Christentun gibt es auch dort unterschiedliche Abspaltungen. Aber es wäre bestimmt besser, wenn du deinen Beitrag im Glaubensthread reinpacken würdest, denn er ist durchaus diskussionwürdig.
        Oh, jetzt ist LaVey schon traditioneller Satanismus.
        Was ist denn dann Crowley ? Antiker Satanismus ? oh, mann...
        Tschuldige, daß ich mich ein wenig lustig mache. Bin an dem Thema schon ein wenig länger nicht mehr sooo interessiert. Bissl kinderkramisch das alles.
        Ich denk da nur an meine Jugend zurück (Schwärm), die ganzen tollen Rituale, die Opfer, der Schrecken, den wir in der Nachbarschaft verbreitet haben. Hach..und die ganzen Strafanzeigen wegen Störung des religiösen Friedens, himmlisch...(ääh) höllisch
        Heute ist das alles für mich ganz lange her und so überflüssig wie ein Kropf.
        Würde mich eher auch als Atheist mit sozialer Ader bezeichnen.

        Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
        Die meisten solcher Musiker wählen sich das Christen- oder Judentum zum Feind, weil beide harmlos sind und nicht zurückschlagen. Bei Islamkritik würde es vielleicht Briefbomben regnen und auf einem Konzert würden womöglich die wenigen Fans der Band von einer anderen Exploson getötet.

        Es ist bedeutend sicherer, die anderen aufs Korn zu nehmen. Man schlägt ja auch lieber Leute, von denen man weiß, dass sie nicht zurückschlagen.
        Du hast mich genau verstanden.
        Wenn die Leute von Burzum (war ja eh nur einer) damals Moscheen angezündet hätten anstatt Norwegische Holzkirchen, dann würde er wahrscheinlich heute nicht so gemütlich in der Strafanstalt sitzen, sondern wäre schon längst ein Geist. Obwohl... sitzt der eigentlich immer noch, dieser Christian(varg)Vikernes ?
        Zuletzt geändert von Galactus; 14.06.2011, 20:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Oh, jetzt ist LaVey schon traditioneller Satanismus.
          Was ist denn dann Crowley ? Antiker Satanismus ? oh, mann...
          Habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass der Satanismus, in dem man noch zu Satan betet und ihn veehrt der traditionelle Satanismus genannt wird. Der andere ist eine Abspaltung davon und ist der moderne Satanismus.


          Ich denk da nur an meine Jugend zurück (Schwärm), die ganzen tollen Rituale, die Opfer, der Schrecken, den wir in der Nachbarschaft verbreitet haben. Hach..und die ganzen Strafanzeigen wegen Störung des religiösen Friedens, himmlisch...(ääh) höllisch
          Störung des religiösen Friedens? Sowas gibts? Schrecken verbreite ich auch ohne, dass ich mich mit Ritualen beschäftige. (Ich habe nicht verneint, dass ich es tuen würde ) Okkultismus ist so eine Sache....

          Du hast mich genau verstanden.
          Wenn die Leute von Burzum (war ja eh nur einer) damals Moscheen angezündet hätten anstatt Norwegische Holzkirchen, dann würde er wahrscheinlich heute nicht so gemütlich in der Strafanstalt sitzen, sondern wäre schon längst ein Geist. Obwohl... sitzt der eigentlich immer noch, dieser Christian(varg)Vikernes ?
          Pff....gleiches Recht für alle sage ich da nur.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass der Satanismus, in dem man noch zu Satan betet und ihn veehrt der traditionelle Satanismus genannt wird. Der andere ist eine Abspaltung davon und ist der moderne Satanismus.
            Dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen.
            Für mich ist Anton Szandor Lavey dem sogenannten philosophischen Satanismus zugehörig. Philosophisch deshalb, weil eben auch da keine Rituale mit blutigen Inhalten stattfinden. Keine Tier- oder gar Menschenopfer.
            Allerdings gilt LaVey den meisten Philo-Satanisten als lächerlicher Kirmesphilosoph. Mit einem Friedrich Nietzsche oder einem Jean Paul Sartre überhaupt nicht zu vergleichen. Übrigens haben sich diese beiden Philosophen nie selbst als Satanisten bezeichnet.
            LaVey`s größte Lebensleistung war wohl mit der Satanischen Bibel einen Bestseller geschrieben zu haben. Mehr aber auch nicht.



            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Störung des religiösen Friedens? Sowas gibts? Schrecken verbreite ich auch ohne, dass ich mich mit Ritualen beschäftige. (Ich habe nicht verneint, dass ich es tuen würde ) Okkultismus ist so eine Sache....
            Klar gibt`s das. Hier:

            Elfter Abschnitt StGB Straftaten, welche sich auf Religion und Weltanschauung beziehen

            Sogar mit Freiheitsstrafe und so...

            Und auch, wenn Wikipedia nichts taugt, hier steht ´s noch ausführlicher:

            Zuletzt geändert von Galactus; 14.06.2011, 21:23.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
              Dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen.
              Für mich ist Anton Szandor Lavey dem sogenannten philosophischen Satanismus zugehörig. Philosophisch deshalb, weil eben auch da keine Rituale mit blutigen Inhalten stattfinden. Keine Tier- oder gar Menschenopfer.
              Allerdings gilt LaVey den meisten Philo-Satanisten als lächerlicher Kirmesphilosoph. Mit einem Friedrich Nietzsche oder einem Jean Paul Sartre überhaupt nicht zu vergleichen. Übrigens haben sich diese beiden Philosophen nie selbst als Satanisten bezeichnet.
              LaVey`s größte Lebensleistung war wohl mit der Satanischen Bibel einen Bestseller geschrieben zu haben. Mehr aber auch nicht.
              Ja, hast du. Die Satanistische Bibel finde ich aber durchaus interessant zu Lesen und wesentlich spannender als die langweilige und öde christliche Bibel.


              Klar gibt`s das. Hier:

              Elfter Abschnitt StGB Straftaten, welche sich auf Religion und Weltanschauung beziehen

              Sogar mit Freiheitsstrafe und so...
              Man muss sich ja nicht immer gleich erwischen lassen! Manche Leute reagieren aber auch viel zu "stark" auf religiöse Dinge, die ihnen nicht passen.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #52
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Ja, hast du. Die Satanistische Bibel finde ich aber durchaus interessant zu Lesen und wesentlich spannender als die langweilige und öde christliche Bibel.
                Ja, viel Spaß damit.
                Für mich ist es heute ein Kinderbuch wie Harry Potter.
                Vielleicht siehst Du das in ein paar Jahren genauso.
                ----

                Damit hier keine Mißverständnisse entstehen:

                Natürlich haben sehr dumme Menschen aufgrund der Lektüre
                "Die satanische Bibel" Morde begangen.
                Das kann natürlich auch in Zukunft noch geschehen, denn die
                Dummen sterben bekanntlich nicht aus.

                Wer sich heute als junger Mensch mit Freiheit und der Unterdrückung
                dieser durch vorherrschende religiöse oder gesellschaftliche
                Regeln auseinandersetzen möchte sollte nicht zu den
                Satanisten gehen.
                Es gibt bessere Inspirationsquellen.

                Schmeißt die billigen Zauberbücher auf den Müll.
                Traut Euch ruhig mal an einen Friedrich Nietzsche heran.
                Oder einen Hermann Hesse.
                Meinetwegen auch einen Machiavelli oder gar Marx.
                Auch wenn Ihr die Bücher vielleicht nicht auf Anhieb
                versteht, es ist allemal wertvoller als alles, was der Esoterikladen
                um die Ecke zu bieten hat.

                Und ja, auch die Bibel enthält wertvollere Weisheiten als
                all die ganzen HokusPokus-Pamphlete ala Nekronomiwischwasch
                zusammengenommen.

                Sogar ein abgefahrener Horror-Roman ist darin enthalten:
                Das Buch der Offenbarungen des Johannes.

                Oh, jetzt habe ich mir ein paar Feinde gemacht.
                Zuletzt geändert von Galactus; 14.06.2011, 21:51.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                  Ja, viel Spaß damit.
                  Für mich ist es heute ein Kinderbuch wie Harry Potter.
                  Vielleicht siehst Du das in ein paar Jahren genauso.
                  Du beleidigst gerade die Satanistische Bibel. Wie kannst du so ein Meisterwerk mit Harry Potter vergleichen?
                  Ich bleibe lieber beim Okkultismus....viel interessanter.

                  Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

                  Oh, jetzt habe ich mir ein paar Feinde gemacht.
                  Im Moment nur mich und das ist schon schlimm genug. Ich werde dich bis ans Ende der Welt verfolgen....aber heute nicht mehr. Ich hab Hunger.
                  Zuletzt geändert von Vanth_; 14.06.2011, 21:49.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Du beleidigst gerade die Satanistische Bibel. Wie kannst du so ein Meisterwerk mit Harry Potter vergleichen?
                    Ich bleibe lieber beim Okkultismus....viel interessanter.


                    Im Moment nur mich und das ist schon schlimm genug. Ich werde dich bis ans Ende der Welt verfolgen....aber heute nicht mehr. Ich hab Hunger.
                    Ja, geh mal was Essen.
                    Das Buch "die SB" is für mich als 44jährigen heute `ne olle Schwarte (immerhin gibt`s das Buch schon seit 1966) mit denen 15jährige ihre ahnungslosen Eltern erschrecken. Mich würdest Du damit nicht schocken können.
                    Ich hab meine damals dem Sohn von meinem Erzfeind geschenkt.
                    Da hing aber mal lustig der Familiensegen schief. Dafür taugt sowas immer gut.

                    Ihr Kiddies dürft nicht vergessen, daß es auch Erwachsene gibt, die selber mal so drauf waren und heute nur noch müde drüber grinsen können.
                    Satanismus ist stinklaaaangweiiiiliiiig...(schnarch)

                    Gute Nacht.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Ja, geh mal was Essen.
                      Das Buch "die SB" is für mich als 44jährigen heute `ne olle Schwarte (immerhin gibt`s das Buch schon seit 1966) mit denen 15jährige ihre ahnungslosen Eltern erschrecken. Mich würdest Du damit nicht schocken können.
                      Ich hab meine damals dem Sohn von meinem Erzfeind geschenkt.
                      Da hing aber mal lustig der Familiensegen schief. Dafür taugt sowas immer gut.
                      Ich esse was, wenn du wieder da bist.
                      Du bist aber alt! *umdreh und weglauf* Meine Eltern kann ich mit Nichts mehr schocken...glaub mir.
                      Ihr Kiddies dürft nicht vergessen, daß es auch Erwachsene gibt, die selber mal so drauf waren und heute nur noch müde drüber grinsen können.
                      Satanismus ist stinklaaaangweiiiiliiiig...(schnarch)
                      Satanismus ist aber wesentlich interessanter als das Christentum, welches nur versucht einen hinter das Licht zu führen. Ich glaube wir beenden hier mal die OT-Diskussion...sonst beschwert sich noch jemand.

                      Gute Nacht.
                      Gute Nacht.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                        Du hast mich genau verstanden.
                        Wenn die Leute von Burzum (war ja eh nur einer) damals Moscheen angezündet hätten anstatt Norwegische Holzkirchen, dann würde er wahrscheinlich heute nicht so gemütlich in der Strafanstalt sitzen, sondern wäre schon längst ein Geist. Obwohl... sitzt der eigentlich immer noch, dieser Christian(varg)Vikernes ?
                        Ui, da klingelt was. Von sowas hatte ich zu meinen wilden Zeiten mal im Hammer oder EMP oder sowas gelesen.

                        Um das zu unterstreichen, hier ein Experiment:

                        Songtext: Judenfeind

                        An dieser Schmiede werd' ich stehen
                        Und nicht eher zur Ruhe gehen
                        Bis dieses Werk ist je vollbracht,
                        Dein Antlitz mir entgegenlacht.
                        Ein Schwert aus Eisen sollst Du sein,
                        So hart wie Fels, wie Wasser so rein.
                        Meine Rache sollst Du bringen
                        Und für mich den Sieg erringen.

                        Geschmiedet der Götter zu Ehren,
                        Zur Erhaltung der uralten Lehren.
                        Dein Glanz, die Reinheit, Deine Kraft,
                        Gehartet aus Feindes Lebenssaft

                        Mein Haß, mein Ekel, meine Wut
                        Gilt nur der schwachen Judenbrut.
                        Judenfeind, so heiße Schwert,
                        Deren Leben hat kein Wert.
                        Verteidiger des alten Glauben
                        Sollst Du sein, ihr Leben rauben.
                        Gleiches taten sie mit mir,
                        Ihr Blut, ihr Leben holen wir.

                        Geschmiedet der Götter zu Ehren,
                        Zur Erhaltung der uralten Lehren.
                        Dein Glanz, die Reinheit, Deine Kraft,
                        Gehartet aus Feindes Lebenssaft.

                        Euer Blut für meine Rache,
                        Heilig sei mir diese Sache.
                        Ich will nicht ruhen und nicht schlafen
                        Bis ich euch alle totgeschlagen.
                        Mit Dir mein Schwert werde ich siegen
                        Und sollt' ich tot am Boden liegen,
                        Odhinn erbahrm Dich meiner Seele.
                        Nimm mein Leben meine Ehre

                        Geschmiedet der Götter zu Ehren,
                        Zur Erhaltung der uralten Lehren.
                        Dein Glanz, die Reinheit, Deine Kraft,
                        Gehartet aus Feindes Lebenssaft

                        ***********************************

                        So, was sich mancher jetzt wahrscheinlich fragt: Wie kommt dieser wahnsinnige K-Pax dazu, hier einen garantiert verbotenen antisemitischen Nazisong zu posten?

                        Nun je, das ist weder ein Nazisong noch ist er im ersten Grad antisemitisch. In Wahrheit heißt er nämlich Christenfeind und die von mir markierten Worte im Text beziehen sich nicht auf Juden sondern auf Christen.

                        Dieser Song ist auch nicht indiziert. Ganz und gar nicht. Wir lernen daraus: Man muss sich nur die schwächsten Feindbilder suchen, dann kann man sich auch mit Hass und Hetze über sie hermachen, ohne dass jemand reagiert oder gar zurückschlägt.

                        Christen sind nunmal das leichteste Opfer. Die schlagen weder zurück noch verüben Selbstmordanschläge bei Konzerten. Naja, noch nicht.

                        Wobei man aber sagen muss, dass übertriebens Odin- und Pagangehabe und der damit einhergehenden Antichtisthaltung ganz leicht auch in Antisemitismus übergehen kann. Das Christliche ist schließlich dem Jüdischen entsprungen.

                        Kommentar


                          #57
                          Wollt ihr dafür vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #58
                            @K-Pax: Für Herrn Vikernes können wir gerne 'nen eigenen Thread machen (ich mache den aber nicht auf), das sprengt hier den Rahmen...

                            BTT: Ich finde, dass manches was A. Kaschte so veröffentlicht etwas unausgegoren wirkt, aber "Arschbomben - Charakter" hat's nicht...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen

                              BTT: Ich finde, dass manches was A. Kaschte so veröffentlicht etwas unausgegoren wirkt, aber "Arschbomben - Charakter" hat's nicht...
                              Also ich finde ja auch eigentlich nur den Song "es war einmal" provokativ, aber sonst sind mir nicht mehr Songs aufgefallen, die in irgendeiner Weise wirklich provoziert haben oder bin ich einfach abgestumpft.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Also ich finde ja auch eigentlich nur den Song "es war einmal" provokativ, aber sonst sind mir nicht mehr Songs aufgefallen, die in irgendeiner Weise wirklich provoziert haben oder bin ich einfach abgestumpft.

                                Mit "unausgegoren" will ich sagen, dass die Songs teilweise noch unfertig wirken...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X