Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Floyd

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pink Floyd

    Einige der älteren Jahrgänge dürften diese sogenannte "Bombastrockband" aus den 1970er Jahren noch gut kennen.

    Pink Floyd ? Wikipedia

    Die Fangemeinde teilt sich heute hauptsächlich dahingehend auf, daß die Einen sich eher der Ära Roger Waters, die Anderen sich eher der Ära David Gilmore zugetan fühlen.

    Mein persönliches Lieblingsalbum ist das 1979er Konzept-Doppelalbum "The Wall", welches maßgeblich die Handschrift Roger Waters` trägt.
    Obwohl auch David Gilmore hier einige seiner besten Kompositionen (z.B. Comfortably Numb) unterbringen konnte.

    How about you ?
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

  • #2
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    How about you ?
    Oh Mann! Pink Floyd. Das ist ja schon ewig her. Bei mir stehen etliche Schallplatten von denen zu Hause rum, hab aber leider kein Abspielgerät mehr.

    Ich habe eigentlich so ziemlich alles von ihnen gehört - angefangen von den psychodelischen Platten wie "A Saucerful of Secrets" oder "Ummagumma", über "Wish you were hier", Dark Side of the Moon" und "Animals" bis zu "The Wall".

    Nach "The Wall" habe ich mir nichts mehr gekauft. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob danach noch irgendwas großartig kam, was nicht schon vorher irgendwo drauf war.

    Eines meiner Liebslingsstücke ist und bleibt "Echoes". Kennst Du den Film "Crystal Voyager"?
    Zuletzt geändert von Noir; 09.06.2011, 13:28. Grund: Link gelöscht, weil in der Zwischenzeit tot. :(
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


    • #3
      Bin von der "jüngeren" Generation (87) und liebe Pink Floyd... mein erstes PF Album war The Wall und das hat mich damals ziemlich süchtig gemacht, jetzt hab ich noch etliche andere (darunter natürlich auch Wish You Were Here und Dark Side of the Moon) und bin der Meinung dass die kaum Material haben das nicht genial ist... ob das psychedelische aus Anfangszeiten oder eben Bombastwerke wie The Wall...
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
        Kennst Du den Film "Crystal Voyager"?
        Nope. (mal jutubben)
        -
        Jetzt doch. Surfen ist zwar nicht so mein Metier, aber der Film hat durchaus seine Qualtäten.
        Hab nicht nach 5 Minuten schon ausgemacht.
        Ich schau ihn gleich noch bis zum Ende. Der Soundtrack ist auf jeden Fall gut.
        Zuletzt geändert von Galactus; 08.06.2011, 02:11.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


        • #5
          Und wie fandest Du ihn?

          Ich hab mit Surfen eigentlich auch nichts am Hut, außer dass ich es schon faszinierend finde, wie man sich in den Wellen auf so einem kleinen Brett aufrecht halten kann.

          Mir ging es eigentlich hauptsächlich um den letzten Teil, wo man nur noch die Aufnahmen der Kamera auf dem Surfbrett sieht und dazu "Echoes" hört. Ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber ich kann mich erinnern, dass mir der Teil absolut gut gefallen hat.

          Dabei fällt mir ein, dass ich "Pink Floyd in Pompei" noch nie ganz gesehen habe. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


          • #6
            Eine der ganz großen Bands. Ich habe noch "Dark Side of the Moon" und "The Wall" im Plattenschrank. Könnte ich auch mal wieder hören...

            Mein PF - Lieblingssong ist "High Hopes" - wahrscheinlich wegen der Glocken...
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
              Bin von der "jüngeren" Generation (87) und liebe Pink Floyd... mein erstes PF Album war The Wall und das hat mich damals ziemlich süchtig gemacht, jetzt hab ich noch etliche andere (darunter natürlich auch Wish You Were Here und Dark Side of the Moon) und bin der Meinung dass die kaum Material haben das nicht genial ist... ob das psychedelische aus Anfangszeiten oder eben Bombastwerke wie The Wall...
              Ich gehöre auch zur "jüngeren Generation" und mag Pink Floyd ebenfals. Ich hab so nen Musikverücken Kollegen der hat ne Zeit lang sich die Aufgabe gemacht mir die Wichtigsten Meilensteine der Musikgeschichte näher zu bringen und eines der ersten Konzerte die wir so zusammen auf DVD angesehn haben war The Wall in Berlin. Und seit da bin ich begeistert von der Musik.
              >Benutz dein Herz für dich,
              sei wie du bist,
              dein ganzes Leben lang!<
              L'Âme Immortelle - Dein Herz

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Und wie fandest Du ihn?

                Ich hab mit Surfen eigentlich auch nichts am Hut, außer dass ich es schon faszinierend finde, wie man sich in den Wellen auf so einem kleinen Brett aufrecht halten kann.

                Mir ging es eigentlich hauptsächlich um den letzten Teil, wo man nur noch die Aufnahmen der Kamera auf dem Surfbrett sieht und dazu "Echoes" hört. Ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber ich kann mich erinnern, dass mir der Teil absolut gut gefallen hat.

                Dabei fällt mir ein, dass ich "Pink Floyd in Pompei" noch nie ganz gesehen habe. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
                Ich fand ihn interessant. Erstaunliche Perspektive in der "Wasserrolle" (weiß nicht ob das wirklich so heißt) aus der Sicht des Surfers betrachtet.
                Ich mußte unwillkürlich an den Silversurfer aus den Marvelcomics denken. Wegen der typischen Surfer-Posen (Hand-Armstellungen), die man in dem Film häufig begutachten kann.
                Wahrscheinlich war der Surfer, den Peter Fonda in "Flucht aus L.A." spielt, eine Anspielung auf unseren Protagonisten hier.

                Abgefahren auch der "Luftmatratzenritt".
                Am Ende wird mir der Film aber ein wenig zu pathetisch, wegen den Anspielungen auf Greenpeace und so. Gehörte aber wohl in die Zeit (1973).

                PF in Pompei - Hey, gute idee. Gleich mal nach Stöbern.

                http://www.youtube.com/watch?v=fOi2nVB31GM

                Schnell Kucken bevor`s wieder einer Entfernen läßt.
                Zuletzt geändert von Galactus; 11.06.2011, 23:39.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                • #9
                  Ein richtiges Lieblingsalbum habe ich persönlich nicht, aber mir gefällen die frühen Alben insgesamt besser als die späteren.
                  Insbesondere Ummagumma, Meddle und Atom Heart Mother.

                  Kommentar


                  • #10
                    Pink was ? Floyd ? Nie gehört................ ^^


                    Und nein, ich teile mich nicht auf in Waters oder Gilmore, I like them all.


                    PS: All in all you're just another Brick in the Wall !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                      Pink was ? Floyd ? Nie gehört................ ^^


                      Und nein, ich teile mich nicht auf in Waters oder Gilmore, I like them all.


                      PS: All in all you're just another Brick in the Wall !
                      Habe ich auch nie verstanden was das sollte.
                      Blödes Fangehabe.

                      Btw, unser alter Gitarrist (Gilmore Fundi) hat mir auch immer zu Erklären versucht warum Waters so ein verkackter Depri ist und daß Gilmore doch der wahre Mr.Pink sei....ach was rege ich mich eigentlich auf ?
                      Hört einfach die Alben und laßt den ganzen Quatsch weg.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier hab ich noch was schönes gefunden, aber vorsicht, das Anhören auf PC-Lautsprechern wird bestraft mit Justin Bieber nicht unter 2 Jahren 2 x täglich

                        YouTube - &#x202a;Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond&#x202c;&rlm;


                        PS: Es ist schon nach 1 und Star Bug sucht grad seine alten Pink Floyd Cd's ............. find sie aber nich............... mann wenn die weg sind................. dann ................. dann .................

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                          Hier hab ich noch was schönes gefunden, aber vorsicht, das Anhören auf PC-Lautsprechern wird bestraft mit Justin Bieber nicht unter 2 Jahren 2 x täglich

                          YouTube - &#x202a;Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond&#x202c;&rlm;


                          PS: Es ist schon nach 1 und Star Bug sucht grad seine alten Pink Floyd Cd's ............. find sie aber nich............... mann wenn die weg sind................. dann ................. dann .................
                          Um diese Uhrzeit geht doch sowieso nur der Kopfhörer. Meine Nachbarn würden mir was anderes erzählen wenn ich das jetzt volle Pulle (so wie es sich gehört ) laufen lassen würde.

                          Ich hab sie z.Zt. eh nur als Pers.Backup als MP3 (frevel) auf der Platte.
                          Die CD (Studioversion) liegt irgendwo vergraben im Keller.

                          Btw, ich habe den PC an die Anlage angeschlossen. PC-Boxen besitze ich gar nicht.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X