Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hawkwind

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawkwind

    Und wenn wir schon mal bei älteren Gruppen sind - kennt hier eigentlich noch jemand "Hawkwind"? Sie waren - und sind es wahrscheinlich immer noch - als "Kiffer-Gruppe" verschrien. Wer ihre Musik kennt und in gewissen Kreisen verkehrte, weiß warum. Ich habe sie leider nie live gesehen.

    Das bekannteste Lied von ihnen dürfte "Silver Maschine" und "Hurry on Sundown" sein. Genial ist auch "Hassan i Shaba" oder "Damnation Alley".
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

  • #2
    Geile spacige Band
    In Search of Space ist schon ein Hammer-Album gerade der erste Track... die Band ist wohl gerade für Science-Fiction Fans ziemlich geeignet... kann 3 Alben besonders empfehlen: In Search of Space (wie eben erwähnt), Hall of the Mountain Grill und Doremi Fasol Latido
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


    • #3
      Lemmy von Motörhead ist mal Mitgled von Hawkwind gewesen.
      Im Zuge des gerade aktuellen Films Lemmy macht in diesem Zusammenhang eine Meldung die Runde Lemmy sei seinerzeit wegen Drogenproblemen aus der Band Hawkwind geworfen worden.

      Ich dachte immer in dieser Band mußte man welche nehmen.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hatten sie was gegen harte Drogen, denn der Rausschmiss kam doch recht schnell. Ich hab da in der Richtung irgendetwas dunkel in Erinnerung, möchte es aber nicht beschwören.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


        • #5
          Lemmy gibt zu, daß er auf Alk steht und Speed nimmt.
          Vielleicht ist das ja für eine "Kiffer-Band" schon ausreichend, jemanden aus der Band zu schmeißen.

          Allerdings muß ich als Musiker dazu sagen, daß Drogen im Studio nichts zu Suchen haben. Sie sind absolut kontraproduktiv im Produktionsprozess.
          Leute, die sich diesen "Luxus" gönnen haben einfach zu viel Geld.

          Einen Song wie "Silvermachine" kann man im nüchternen Zustand innerhalb von 3 Stunden aufnehmen. Wie lange wollen die Herrschaften denn im bedröhnten Zustand daran gesessen haben, wenn die Studiostunde mehrere Tausend Pfund gekostet hat ?
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


          • #6
            Hawkwind hat hier auch ein Topic...wow.

            meine bevorzugten Musikrichtungen ändern sich immer mal wieder in die eine oder andere Richtung..aber Hawkwind ist eine der Bands auf deren Musik ich fast immer Lust habe.
            Auf alle fälle gibts es keine Band von denen ich mehr CDs habe...das müsste locker so um die 30 sein !
            und die "Electric Teepee" ist vermutlich die meistgehörte CD ever ..bei mir

            Ich habe sie leider auch noch nie Live gesehen...mittlerweile spielen sie ja praktisch nur noch in England.
            Einmal waren sie noch in Herzberg aber da war ich leider krank...ich hoffe doch die geben mir nochmal eine Chance.
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


            • #7
              Hm. Ich habe gerade meine alten Links ausprobiert und fast alle sind weg. Dafür hab ich das hier gefunden:

              Hawkwind - Quark, Strangeness and Charm (Full Album + Bonus Tracks) - YouTube
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X