Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Pixies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Pixies

    Eine der interessantesten und einflußreichsten Indie - Rockbands überhaupt. Gegründet 1985 in Boston. Frank Black hatte die Band 1993 eigenmächtig aufgelöst - 2003 folgte eine Reunion in Originalbesetzung. Kim Deal ist auch Frontfrau der Breeders.

    Besetzung:

    Black Francis aka Frank Black: Vocals/Gitarre
    Kim Deal : Bass/Vocals
    David Lowering: Drums
    Joey Santiago: Gitarre

    Diskografie:

    1988: Come on Pilgrim/Surfer Rosa
    1989: Doolittle
    1990: Bossanova
    1991: Trompe le Monde
    1997: Death to the Pixies (Best of)
    1998: Pixies at the BBC
    2001: Complete B-Sides
    2002: Pixies
    2004: Wave of Mutilation - Best of Pixies


    MySpace: Where is My Mind von PIXIES | Song | Kostenlose Musik, jetzt anhören


    Musik:

    YouTube - ‪Pixies- Monkey Gone To Heaven (Official Video)‬‏


    YouTube - ‪Pixies - Where Is My Mind‬‏


    YouTube - ‪Pixies - The Happening‬‏
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

  • #2
    auf was für Themen man hier stösst wenn man mal ein bissl in der Forumshistorie rumkramt

    Mitte der 90ger ist man an denen ja gar nicht vorbei gekommen wenn man auf Gothic oder noch eher..Indie Veranstaltungen unterwegs war.
    Damals konnte ich mit der Band nichts anfangen...aber das hatte wohl eher damit zu tun das ich Musik auf die alle abgesponnen haben schon mal prinzipiell blöd fand (ja ich weiss.. das ist doof)...erst ein paar Jahre später als es ruhiger um Frank geworden ist hab ich die für mich entdeckt.

    Schade das er nur noch hin und wieder als Produzent auftritt.
    Ist doch merkwürdig...bei einem so innovativen Musiker müsste man doch denken das da noch viel viel mehr kommen müsste...der ist ja noch nicht mal 50.
    Aber bei Künstlern ist das wohl so..darüber haben wir im Freundeskreis neulich erst philosophiert...wenn das Pulver verschossen ist dann kommt einfach nichts mehr...manche sterben...mache verschwinden in der Versenkung...mache werden peinlich...
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


    • #3
      Wow, hier gibt es sogar einen Thread über die Pixies ! Über die bin ich etwa vor 2 Jahren gestolpert, als ich den Song "Where is my mind" von den Placebo's (Coverversion) anhörte und mich dann fragte ob dies ein Original ist! Dann hab ich aber rausgefunden, dass das Original von den Pixies ist !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar

      Lädt...
      X