Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Ode an Seven of Nine"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die "Ode an Seven of Nine"

    Hallo erstmal.

    Der Captain meldet sich nach einiger Absenz mal wieder zurück im SFF, und das mit einem Knall, zumindest mit einem musikalischen. Einige langjährige Mitglieder des SFF können sich eventuell noch in Erlangen an einen gewissen Song erinnern, an die "Ode an Captain Janeway" und an die "Ode an Harry Kim".

    Der Oden nicht genug getan, gibt es nun, ganz nach dem Motto "aller üblen Dinge sind drei" noch eine weitere Ode, eine "Ode an Seven of Nine", diesmal jedoch basierend auf einem sehr bekannten deutschen Lied, nämlich "Mensch" von Herbert Grönemeyer. Eris war so freundlich und hat den Song samt Beschreibung auf ihren Youtube-Account geladen, da ich keinen eigenen aufmachen wollte wegen zwei mickrigen Trek-Videos, eines davon eben diese neue Ode.

    Herbert Grönemeyer - Ode an Seven of Nine - YouTube

    Ich freue mich auf zahlreiches Feedback und Kommentare. Probleme jedoch ... richten Sie bitte an Lieutenant Kinnes.

  • #2
    du machst die stimme von grönemeyer sehr gut nach, komplimente :-)

    Kommentar


    • #3
      Endlich mal was neues vom Blaufuchs

      Sicher erinnere ich mich an deine Vorgänger. Ich hab beide bis heute als MP3 auf dem Rechner. Besonders Harry Kim hat mir sehr gut gefallen.

      Zu Seven:
      Die Imitation ist gut, aber die Tonqualität der Stimme klingt nicht ganz ausgegoren. Trotzdem mal wieder ein gelungener Text.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Habe es gerade gehört.

        Man muss erstmal auf einen solchen genialen Text kommen. Dass die Stimme dann hin und wieder nicht richtig passt, kann man lächelnd übersehen. Die Stimme an sich ist echt nicht schlecht, aber an der Aufnahmequalität hapert es wohl noch ein bisschen. Trotzdem: Klasse Song!
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


        • #5
          Genial und ein passender Aufmacher zum

          Anika-Hansen-Day

          am 7. September in 3 Wochen -> PF
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 6th Year - to be continued

          Kommentar


          • #6
            Der alte Bluefox ist wieder da - WB

            Jedenfalls ein sehr gelungenes Werk - Perfektion war sicherlich nie der Anspruch, und von daher sehe ich über die von black hole angemerkten kleinen Mängel nur zu gerne hinweg
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Danke für das nun doch noch zahlreiche Feedback! Zuerst war einige Tage gähnende Leere in dem Thread und ich hatte mich damit abgefunden, dass er in der Tiefe verschwinden wird.

              Nici, dein Avatar ist sehr süss, übrigens ... muss ich an der Stelle noch loswerden.

              Was die Qualität des Tons betrifft ... dafür habe ich mich ja im Video selbst schon entschuldigt. Ich brauche unbedingt mal ein Studiomikrofon, aber das kostet ein Heidengeld. Dennoch ... es wäre eine Investition wert, wenn ich damit dann den Harry-Mix, den Janeway-Mix und den Seven-Mix in Perfektion aufnehmen könnte.

              Wenn ich das tun sollte, lasse ich es euch selbstverständlich wissen!

              Kommentar


              • #8
                *lach*
                Der Text ist in der Tat genial!

                Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                (...) Dass die Stimme dann hin und wieder nicht richtig passt, kann man lächelnd übersehen. (...) an der Aufnahmequalität hapert es wohl noch ein bisschen. Trotzdem: Klasse Song!
                Sehe ich auch so. Und hätte ich vergangene Woche im Lotto gewonnen, wäre vielleicht ein Studiomikro bei dir eingetrudelt

                Kommentar

                Lädt...
                X