Soundtracks,Epic Scores,Themes ect... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundtracks,Epic Scores,Themes ect...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es muss hier nicht ausschließlich um komplette Soundtracks gehen. Manchmal sind einzelne Tracks eines Soundtracks besonders klasse (diese werden dann auch oft für Trailer oder Fanvideos benutzt). Epic Scores eben.

    Ich habe z.B. jede Menge Soundtracks, würde aber auf keinen Fall alle als episch bezeichnen.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #32
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Es muss hier nicht ausschließlich um komplette Soundtracks gehen. Manchmal sind einzelne Tracks eines Soundtracks besonders klasse (diese werden dann auch oft für Trailer oder Fanvideos benutzt). Epic Scores eben.

      Ich habe z.B. jede Menge Soundtracks, würde aber auf keinen Fall alle als episch bezeichnen.
      Nachdem ich nun den anderen Thread gelesen habe, weiss ich nun was du meinst ! Achja >>>> !

      Und wenn dem nun so ist, werde ich auch hier etwas reinschreiben können ! Aber vorsicht, its cool man ! Nein, was ich damit sagen will: dies Epic Scores, die ich hier reinschreiben werde, sind für mich sicher episch, für euch vielleicht nicht !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Yma Sumac - Ataypura

        dürfte einigen vielleicht aus "The Big Lebowski" bekannt sein.

        Um Yma Sumac haben sich einige Legenden gebildet.

        War sie wirklich eine Nachfahrin von Atahualpa?
        Und eine Jungfrau der Sonne?
        Oder einfach nur Amy Camus aus Brooklyn?
        Das war aber alles nur ein schlaues Marketingkonzept.

        Komponiert wurde das Stück von Les Baxter, dem "Daddy of exotica".




        Yma Sumac ? Wikipedia

        Kommentar


          #34
          Cool, ein Theme-Thread.
          Viele gute Themes sind hier schon genannt worden. Hier mal meine Lieblingsauswahl:

          Main Theme From Jurassic Park HD - YouTube
          Einfach wundervoll! Ist ja auch von John Williams.

          Transformers: The Score - Arrival To Earth - YouTube
          Einfach der Hammer! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

          [HD] Seaquest DSV Season 1 Intro - YouTube
          Eins der besten Serienintros ever. Aber auch nur der Song der ersten Staffel.

          The Terminator (1984) Theme - YouTube
          Auch sehr einprägend.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #35
            Ich möchte jetz mal eine meiner Themes und Epic Scores von einem geilen Soundtrack vorstellen: Den Film kennen einige, er heisst Kill Bill Vol.1! Es ist ein ganz besonderes Lied, das mir seit diesem Film gefällt: Das Lied heisst Battle without Honor or Humanity eben vom Film Kill Bill 1 ! Enjoy !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #36
              Hier mal ein Stück aus dem 80er Jahre Kultfim "Diva".
              "Diva" ist ein sehr schöner französischer Krimi, mit stellenweise sehr schönen Bildern.

              Der Titel "Sentimental Walk" sagt eigentlich schon alles, und kommt besonders
              gut an trüben Tagen.



              Diva (Film) ? Wikipedia

              Kommentar


                #37
                Hier ein weiteres Stück das mir sehr gefällt! Es ist nicht auf einen einzigen Film begrenzt! Dieser Epic Score kommt so weit ich weiss in mehreren Filmen wie Serien vor! Die Original-Länge ist eigentlich nur etwa 2 Minuten, ich habe hier aber eine längere Version (a longer looped version), die 8:15 etwa geht! Der Interpret und Song heisst Two Steps from Hell - Heart of Courage! Enjoy !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #38
                  Jim Jarmusch ist ein amerikanischer Autorenfilmer. Er hat aber auch einige Musikvideos gedreht.
                  Am bekanntesten sind wohl die Filme " Stranger than paradise" und "Down by law".
                  Einige seiner Filmmusiken sind von John Lurie oder Tom Waits.

                  " Night on earth" ist ein Episodenfilm, der in verschiedenen Städten spielt, und das Nachtleben
                  verschiedener Taxifahrer zum Thema hat.

                  Tom Waits - Night on earth

                  Kommentar


                    #39
                    Dann mach ich hier mal weiter! Auch ein Epic Score der mir sehr gefällt ist von der Serie "The Adventures of Robinson Crusoe" aus dem Jahre 1964! Für den Soundtrack verantwortlich waren Robert Mellin und Gian-Piero Reverberi! Der Epic Score ist eigentlich eine Zusammenfassung von mehreren Liedern des Albums und heisst dann The Robinson Crusoe Suite! Enjoy !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      So, vierter Teil meiner wirklich guten Epic Scores ! Heute hab ich mal was spezielles: Es ist nämlich kein eigentlicher Soundtrack, aber vielleicht doch ein Epic Score ! Es geht hier um die Band The Cinematic Orchestra, das ja ehm auf deutsch übersetzt heisst: das filmische Orchester, und somit hats ja im weiteren Sinne mit "Filmmusik" zu tun ! Ich weiss es nicht, aber vielleicht ist ja folgendes Lied sogar für Filmzwecke benutzt worden! Ich stelle hier mal folgenden Titel vor, der mir gut gefällt (Achtung, der Song geht über 10 Minuten): The Cinematic Orchestra - Burn Out! Enjoy !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        Der fünfte Teil meiner ganz persönlichen Epic Scores ! Der Soundtrack entstammt aus dem Film Midnight Express und wurde von Giorgio Moroder komponiert! Die Komposition nennt sich Chase! Der Film stammt aus dem Jahre 1978 und der Song soweit ich weiss auch ! Ich finde den ganzen Titel, hier in der langen Version, total gut, es hat ruhigere und lautere Sequenzen drinne! Hiermit stelle ich hier vor: Giorgio Moroder - Chase (Theme from Midnight Express)! Enjoy !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Ein ganz epischer Soundtrack ist der von Hans Zimmer zur Filmreihe Pirates of the Caribbean! Ich liebe diese Filmreihe und auch die Musik dazu ! Ich habe hier eine kurze Version und eine lange Version! Die kurze geht etwa 4:30 kurz und die lange geht etwa 10 Minuten lang! Hans Zimmer - Pirates of the Caribbean - Soundtrack und Pirates of The Caribbean - Soundtrack! Enjoy !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            edit: ich sehe, dass das was ich hier geschrieben habe besser in den anderen Thread passt... Ist doof, wenn es im Prinzip gleich Threads gibt, die sich nur um "Nuancen" unterscheiden
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #44
                              Passend für's Forum, ein SF Thema.

                              "The black Hole" Soundtrack von John Barry.
                              In dem Film spielt u.a. Maximilian Schell mit.



                              John Barry war ein Filmkomponist der einige Oscars gewonnen hat.
                              Er hat auch James Bond Musiken komponiert und u.a. die Musik für "Der mit dem Wolf tanzt".

                              John Barry (Filmkomponist)

                              Und ein paar Filmsequenzen.
                              The Black Hole - Space Sequences Tribute - YouTube

                              Kommentar


                                #45
                                Ein Thread über Epische Soundtracks und niemand denkt an Ennio Morricone? Stellt euch in die Ecke und schämt euch!



                                (STEREO) The Ecstasy of Gold by Ennio Morricone - YouTube

                                Ennio Morricone - Once upon a time in the West - YouTube

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X