P.K.14 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.K.14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P.K.14

    P.K.14 ist eine sehr tolle band aus china, die ich kürzlich entdeckt habe...
    Gegründet wurde sie 1997 in nanjing.. vom time magazin wurde sie 2008 zu den besten bands asiens gewählt..

    ist wirklich nummer 1 musik manche songs, auch wenn ich den text nicht ganz verstehe, da auf mandarin chinesisch gesungen wird...


    hier ein paar tolle songs:

    some surprises happen too soon
    P.K. 14 - Some Surprises Happen Too Soon - YouTube

    eden
    P.K.14 - Eden - YouTube

    the red train (mit untertitel)
    ??? - Pk14 - ??????the red train? - YouTube


    sehr ergreifend und beeindruckend sind manche songs finde ich, auch wenn ich nicht alles verstehe....



    mfg
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

    #2
    Ach...du warst doch der, mit den seltsamen Bands oder erinnere ich mich falsch?

    Naja...also ich habe mir die drei von dir verlinkten Songs mal zum Teil angehört und ich muss sagen: Da gefällt mir sogar noch ... Lady Gaga besser. Nein, das ist nichts für mich, obwohl es durchaus interessant klingt. Fremde Sprachen sind immer interessant zu hören, aber ich würde mir solche Songs auf keinen Fall länger anhören können. Da bleibe ich lieber bei Deutsch/Englisch. Aber wenn es dir gefällt, passt es ja. Du hörst ja nur so lauter schräges Zeug. Finde ich ehrlich gesagt gut...kein Mainstream.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #3
      Naja, als seltsam oder schräg würd ich die nicht bezeichnen.. weiss nicht wie du drauf kommst, kann ich nicht nachvollziehen.. hmm... aber naja...

      was ich noch vergessen hatte hinzuzufügen war, dass diese und andere bands anti-establishment mäßig, und so eingestellt sind. Das ist in china natürlich besonders gefährlich, kann ich mir vorstellen; da werden mal eben leute einfach so in gefängnisse gesteckt, hab ich gelesen... :S

      da passieren ja sachen, wie tiananmen massaker, oder harmlose leute die falun gong betreiben, werden in den knast gesteckt und geschlagen oder schlimmeres.. dann noch internet zensur, etc.. das ist bestimmt nicht ungefährlich da, für solche bands... jedenfalls find ich das sehr interessant...

      bin übrigens durch die doku ''Beijing Bubbles'' auf diese, und andere bands gestoßen.. habe ich vor einiger zeit ausgeliehen auf dvd.. war ganz interessant....

      gibt noch andere tolle songs von denen, aber auf youtube find ich die leider nicht.. habe mir schon ein album runterge.. äh.. besorgt von denen...
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

      Kommentar


        #4
        Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
        Naja, als seltsam oder schräg würd ich die nicht bezeichnen.. weiss nicht wie du drauf kommst, kann ich nicht nachvollziehen.. hmm... aber naja...
        Ich finde es schräg. Nicht differenziert die Band, sondern allgemein dein Musikgeschmack, aber wie ich auch schon geschrieben habe, finde ich genau das auch sehr gut, da es kein Mainstream ist und sowas finde ich immer gut.

        was ich noch vergessen hatte hinzuzufügen war, dass diese und andere bands anti-establishment mäßig, und so eingestellt sind. Das ist in china natürlich besonders gefährlich, kann ich mir vorstellen; da werden mal eben leute einfach so in gefängnisse gesteckt, hab ich gelesen... :S
        Bevor jemand kommt: Ich habe es gegooglet, aber frage mich trotzdem, was das ist.
        Edit:
        Vergiss die Frage. Ich habe nachgedacht und jetzt weiß ich es. Mache ich nächstes Mal gleich so.


        gibt noch andere tolle songs von denen, aber auf youtube find ich die leider nicht.. habe mir schon ein album runterge.. äh.. besorgt von denen...
        Hmm...dir gefällt die Band und du lädst dir das Album - anscheinend illegal -runter?
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #5
          Nein, mainstream mochte ich irgendwie noch nie... keine ahnung warum... mir wird ganz flau im magen davon... höre auch kein radio, und habe seit ca. 2 jahren kein fernseh-empfang mehr... hole mir die sachen, die mir gefallen halt einfach so...
          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Hmm...dir gefällt die Band und du lädst dir das Album - anscheinend illegal -runter?
          nein nein, ich muss mich verschrieben haben oder so.. ^ ^''' aber selbst wenn, manche leute haben nicht genug geld, um sich dauernd alben zu kaufen.. man könnte es sich ja später noch zulegen....

          jedenfalls, was ich noch vergessen hatte: mir gefällt sehr, wie der sänger in manchen songs regelrecht explodiert andauernd.... da steckt sehr viel energie dahinter, schätze ich mal..... sehr interessant.....
          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

          Kommentar


            #6
            Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
            Nein, mainstream mochte ich irgendwie noch nie... keine ahnung warum... mir wird ganz flau im magen davon... höre auch kein radio, und habe seit ca. 2 jahren kein fernseh-empfang mehr... hole mir die sachen, die mir gefallen halt einfach so...
            Das meine ich doch mit "schräg". Schräg heißt ja nicht gleich, dass es schlecht oder doof ist. Es heißt lediglich, dass man selber es als seltsam empfindet und das ist doch auch toll. Chartsongs kann jeder anhören.

            nein nein, ich muss mich verschrieben haben oder so.. ^ ^''' aber selbst wenn, manche leute haben nicht genug geld, um sich dauernd alben zu kaufen.. man könnte es sich ja später noch zulegen....
            Wieso glaube ich dir da jetzt nicht? Wenn man sich das Album aber erstmal nicht gerade legal runtergeladen hat, wird man sich das Album später auch nicht kaufen. Und das Geld für ein Album wird ja noch drinnen sein. Es muss ja nicht andauernd sein.

            jedenfalls, was ich noch vergessen hatte: mir gefällt sehr, wie der sänger in manchen songs regelrecht explodiert andauernd.... da steckt sehr viel energie dahinter, schätze ich mal..... sehr interessant.....
            Ich habe überhaupt nicht gewusst, dass Chinesen das können. Das soll jetzt nicht rassistisch klingen.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar

            Lädt...
            X