Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reggaeton

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reggaeton

    Wer hier kennt bzw. mag und hört Reggaeton?

    Zur Erläuterung:
    Das ganze hat relativ wenig mit Reggae zu zun, der Name ist irreführend. Das ganze kann als eine Art lateinamerikanischer Hip-Hop betrachtet werden, charakteristisch sind a) der Rythmus, Dembow genannt, ist in vielen Stücken gleich, b) dass ein Großteil des gesamten Reggaetons aus Puerto Rico stammt.

    Dabei hat Reggaeton (auch Regguetón in spanischer Schreibweise) die gleiche Bandbreite zur Verfüung wie andere Musikrichtungen, von eher schnellerer, Partymusik über die klassischen Hip-Hop Themen bis zu romantischen Stücken ist alles dabei.

    Bekannte Künstler sind z.B. Daddy Yanke (in unseren Breiten durch den Song "Gasolina" bekannt, der erfolgreichste Künstler des Genres), Don Omar (erst kürzlich mit den Song "Danza Kuduro", welcher aber nicht als klassischer Reggaeton angesehen wird, in den Charts), Tito "El bambino", Zion y Lennoc, Wisin y Yadel, Plan B, Arcangel und Nicky Yam. Allesamt stammen diese Künstler bzw. Duos aus Puerto Rico, meist aus dem Hauptort San Juan.

    Nachfolgend poste ich ein paar Videos zu Liedern, könnt ihr mal reinhören, vielleicht kannte jemand die Musik nicht und findet Gefallen dran.

    Daddy Yankee- Que tengo que hacer
    Daddy Yankee - Tu principe (Live)

    Tito "El bambino" - Llueve el amor
    Tito "El bambino" - Mia (feat. Daddy Yankee)

    Don Omar - Salio el sol

    Zion y Lennox - Doncella (Remix)
    Zion y Lennox - Dime cuanto tengo que esperar

    Wisin y Yandel - Te siento
    Wisin y Yandel - Pegao

  • #2
    falls jemand meine meinung dazu wissen will: grausame musik, ein verbrechen gegen die menschlichkeit... muss abwechselnd lachen und weinen davon.. kriege nach 10 sekunden kopfschmerzen... frage mich, wie man sich sowas anhören kann.. da muss man wohl ganze andere gehirnwindungen für haben, um einen solchen geschmack zu haben..

    aber jedem das seine.....
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

    Kommentar


    • #3
      Dasselbe denk ich mir bei Metal, Techno und dem ganzen Müll... Aber wie gesagt, jedem das seine.

      Kommentar


      • #4
        Reggaeton kannte ich bisher nicht, muss dann mal reinhören ! Werde es dann mal machen!

        Was für Musik hörst du noch? Das kann ja nicht alles sein, oder?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          In letzter Zeit vermehrt schon (70-80%?). "Normalen" Hip-Hop und ein bisschen Rock/Pop auch noch, aber Reggaeton ist meine große Liebe.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            In letzter Zeit vermehrt schon (70-80%?). "Normalen" Hip-Hop und ein bisschen Rock/Pop auch noch, aber Reggaeton ist meine große Liebe.
            Also ich hab jetz ein bissl reingehört in deine Links, aber ganz so ist das nicht Meins! Da bleibe ich doch lieber beim Hip Hop und total Old School ! Naja, wie du schon betont hast, jedem das Seine !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


            • #7
              Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich ^^
              Es erinnert sehr stark an die R'N'B-Richtung, nur irgenwie noch softer. Zwar trifft das jetzt nicht unbeding mein Geschmack, aber es gibt auch weitaus schlimmeres ^^
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube, dass sich manche eher an die spanischen Lyrics gewöhnen müssen... Man hört heute ja nur noch Englisch und vereinzelt deutsch (in unseren Breitengraden).

                Ansonsten unterscheiden sich der Großteil der Lieder nicht großartig von normalem Hip-Hop. Z.B. das.

                Kommentar

                Lädt...
                X