Überlange Lieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlange Lieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Hier Mammut-Songs ? indiepedia.de gibt es eine Liste von "Mammut-Songs"; von über 8 min Länge bis hin zu 1000 Jahren . (Kein Quatsch )
    Da werd ich bei Gelegenheit mal reinschauen!
    Das Lied mit den 1000 Jahren länge kenn ich natürlich, hab da auch schon reingehört!
    Bin mal auf das Ende gespannt!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
      Da werd ich bei Gelegenheit mal reinschauen!
      Das Lied mit den 1000 Jahren länge kenn ich natürlich, hab da auch schon reingehört!
      Bin mal auf das Ende gespannt!
      Als SciFi-Fans brauchen wir bloß auf die eine oder andere temporale Anomalie zu warten, dann klappt es schon damit.

      Wenn man den Ausstieg verpennt, ist die Spanische Nationalhymne übrigens eine Endlosschleife.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #18
        Tool:
        "Reflection" - 11:07
        "10,000 Days (Wings Pt 2)" - 11:13
        "Rosetta Stoned" - 11:11
        "10.000 Days, Pt 3" - ca. 10:58

        Melvins:
        "Hung Bunny" - 10:42
        "Air Breather Deep In The Arms Of Morphius" - 12:12
        "Let It All Be" - 10:48
        "Divorced" - 14:42
        "The Man With The Laughing Hand Is Dead" - 11:26
        "The Anti-Vermin Seed" - 15:51
        "Pigs Of The Roman Empire" – 22:29
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #19
          Wieso fiel mir das als Humanisten, Philhellenen und Marathonläufer nicht gleich ein:
          Die griechische Nationalhymne hat 158 Strophen, von denen nur 2 offiziell gespielt werden. Sie dürfte etwa so lange sein, wie die Weltrekordzeit eines Marathonlaufes

          Die Nationalhymne: Griechische Botschaft Berlin

          Nationalhymne Griechenland - National Anthem of Greek - YouTube

          Die Hymne Uruguays dauert in der offiziellen Version immerhin 5 Minuten.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Guns 'n' roses " - November rain"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Als SciFi-Fans brauchen wir bloß auf die eine oder andere temporale Anomalie zu warten, dann klappt es schon damit!
              Oder ich mach es wie Sthephen J. Fry & lasse mich einfrieren und rechtzeitig wieder auftauen!

              Würde mich aber schon interessieren ob des Lied auch wirklich die geplanten 1000 Jahre laufen wird oder ob da z.B. in 200 Jahren eine Putzfrau ausversehen beim Staubsaugen den Stecker zieht!

              Puh, hier ist ja schon einiges zusammen gekommen, vor allem sind viele Bands dabei die ich gar nicht kenne!
              Da habe ich wohl ziemlichen Nachholbedarf!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Puh, hier ist ja schon einiges zusammen gekommen, vor allem sind viele Bands dabei die ich gar nicht kenne!
                Da habe ich wohl ziemlichen Nachholbedarf!
                Falls du damit u.a. auch Marillion meinst, Script for a Jester's Tear - Marillion | AllMusic ist das erste und beste Album, die späteren sind nicht mehr so gut.

                Kommentar


                  #23
                  In der Mammutliste fehlen etliche Songs von Loreena McKennitt, die auch alle über 8 min lang sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Für Metal-Fans, die ein Faible für überlange Songs haben, bietet sich das letzte Studioalbum von Iron Maiden namens „The Final Frontier“ an:

                    1. Satellite 15.....The Final Frontier 8:40
                    2. El Dorado 6:48
                    3. Mother Of Mercy 5:20
                    4. Coming Home 5:52
                    5. The Alchemist 4:29
                    6. Isle Of Avalon 9:06
                    7. Starblind 7:48
                    8. The Talisman 9:03
                    9. The Man Who Would Be King 8:28
                    10. When The Wild Wind Blows 11:01

                    Gesamtspielzeit: 76:37
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      Für Metal-Fans, die ein Faible für überlange Songs haben, bietet sich das letzte Studioalbum von Iron Maiden namens „The Final Frontier“ an:

                      1. Satellite 15.....The Final Frontier 8:40
                      2. El Dorado 6:48
                      3. Mother Of Mercy 5:20
                      4. Coming Home 5:52
                      5. The Alchemist 4:29
                      6. Isle Of Avalon 9:06
                      7. Starblind 7:48
                      8. The Talisman 9:03
                      9. The Man Who Would Be King 8:28
                      10. When The Wild Wind Blows 11:01

                      Gesamtspielzeit: 76:37
                      Da war ich letztes Jahr auf einem Konzert von der Final Frontier World Tour & habe mir damit endlich einen Traum erfüllt!

                      Iron Maiden sind immer ein guter Kandidat für lange Lieder!

                      Mir ist noch Eingefallen das ich irgendwo auf Kassette (ja sowas gab`s mal früher in grauer Vorzeit & ich habe noch hunderte davon ) eine rund 16 minütige Version von Rapper´s Delight von der Sugerhill Gang habe!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                        Da war ich letztes Jahr auf einem Konzert von der Final Frontier World Tour & habe mir damit endlich einen Traum erfüllt!
                        Ich habe sie zweimal gesehen, 1993 in Essen und 1998 in Düsseldorf.

                        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                        Iron Maiden sind immer ein guter Kandidat für lange Lieder!
                        Stimmt, Maiden haben generell sehr viele längere Songs im Repertoire, besonders die mit historischen Hintergründen, z.B. Alexander The Great (8:36) oder Paschendale (8:28), um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                          Ich habe sie zweimal gesehen, 1993 in Essen und 1998 in Düsseldorf.
                          Du Glücklicher!
                          Ich habe Bruce Dickinson einmal vorher als "Vorgruppe" von Helloween gesehen!
                          War ein denkwürdiger Auftritt weil ein Idiot im Publikum ständig MAIDEN, MAIDEN skandierte & nach Maiden Songs verlangte & damit Bruce Dickinson regelrecht in Rage brachte!

                          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                          Stimmt, Maiden haben generell sehr viele längere Songs im Repertoire, besonders die mit historischen Hintergründen, z.B. Alexander The Great (8:36) oder Paschendale (8:28), um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
                          Gerade Alexander The Great ist meiner Meinung nach eines Ihrer besten Songs so wie die Somewhere In Time zu Ihren besten Alben gehört!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X