Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italienische Popmusik der 80er und 90er

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Italienische Popmusik der 80er und 90er

    Kennt jemand von euch erfolgreiche Italienische Sänger/Bänds aus den 80er und 90er?
    Kenne grad mal Carisi/Power sowie den Ramazottl und irgend einen Typen namens Tuzzi oder Tutti oder so ähnlich.

    Bräuchte das für ein Geburtstagsgeschenkt, ein Ipod ohne Musik drauf wär blöd und die beschenkte ist (leider in diesem Fall) Fan von Italienischer Musik aus dieser Zeit.

  • #2
    Ich vermute fast, dass Du zu jung bist um Dich noch an die 80er Italo-Disco Welle zu erinnern - die kam mir sofort in den Sinn.

    Da hilft dann Wikipedia:

    Italo-Disco ? Wikipedia

    Bei den 90ern kann ich Dir nicht weiterhelfen, da hatte sich mein Geschmack bereits von der Popmusik entfernt...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


    • #3
      Da kann man sich aber auch ganz schön auf die Nase legen!

      Ich sollte vor ein paar Monaten ein Lied für eine Bekannte eben auch aus dem Italo-Pop der 80er ausfindig machen!

      Als Sie das Lied mir vorgesummt hat war für mich eigentlich sofort klar welches Lied das ist!

      Tja, das Ergebnis war das ich tagelang am Laptop saß, nach dem Lied gesucht habe, mir wortwörtlich hunderte Italo-Pop Lieder angehört habe & wie es sich dann rausstellte war es dieses Lied hier:

      IVAN (FOTONOVELA)(1984) - YouTube

      Ich habe damals gelernt das nicht Alles das italienisch ist Italo-Pop ist & nicht Alles das Italo-Pop ist ist italienisch denn Italo-Pop kann genauso gut auch spanisch oder auch französisch sein, sogar deutsche haben damals in den guten, alten 80ern Italo-Pop produziert!

      Kommentar


      • #4
        Ich fand einige Lieder von Gianna Nannini ganz gut, obwohl ich eigentlich mit italienischer Mucke nicht viel anfangen kann.
        Das hier höre ich aber heute noch ganz gerne:

        Gianna Nannini - Bello e impossibile - YouTube

        Kommentar

        Lädt...
        X