Simon&Garfunkel 19.9.81 Central Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simon&Garfunkel 19.9.81 Central Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simon&Garfunkel 19.9.81 Central Park

    Ich "alter Sack" genieße gerade auf 3sat The Concert in Central Park vor 500.000 (!) Zuschauern auf dem Great Lawn.
    Simon&Garfunkel spielten schon 1957 als Schüler in der Band "Tom und Jerry" dann bis 1970 zusammen. Sie trennten sich für Solo-Karrieren und kamen für dieses Benefiz-Konzert zum Erhalt des Central Parks, der aus Kostengründen geschlossen werden sollte, zusammen.
    Die Stadtverwaltung verbot ein Abschluß-Feuerwerk, dafür war der Central Park ein gigantisches Feuerzeug-Meer.
    Ich würde mich zwar nicht als Fan der beiden bezeichnen, habe aber zu den Cassetten-Rekorder-Zeiten einiges vom Radio aufgenommen.
    Immer wieder einfach gut nebenbei anzuhören und um in Erinnerungen zu schwelgen :
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Jepp, einfach gute Musik.

    Erst kürzlich habe ich nach meinem Lieblingstitel von Simon/Garfunkel gesucht, und dabei das hier gefunden:

    Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water live - YouTube

    Scheint genau von diesem Konzert zu sein, das gerade auf 3sat läuft.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Jepp, einfach gute Musik.

      Erst kürzlich habe ich nach meinem Lieblingstitel von Simon/Garfunkel gesucht, und dabei das hier gefunden:

      Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water live - YouTube

      Scheint genau von diesem Konzert zu sein, das gerade auf 3sat läuft.
      Stimmt genau. Ist der Titel-Hit des gleichnamigen Albums von 1970, vor deren Trennung, 1981 also schon ein 11 Jahre alter Evergreen on the Great Lawn. (Wusste ich nicht auswendig, war beim Videotext zur Sendung auf 3sat)

      btw: Jetzt sind das schon 55 Jahre! Und sie singen noch immer ->

      simon and garfunkle play sound of silence with awesome long intro.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.05.2012, 14:42.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar

      Lädt...
      X