Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre internationale Karriere der Wings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40 Jahre internationale Karriere der Wings

    Heute vor 40 Jahren, 6 Jahre nach seinem letzten Auftritt mit den Beatles begann Paul McCartney mit den Wings die erste Europa-Tournee, die den internationalen Durchbruch brachte.

    Die erste Platte wurde übrigens vom Playboy vernichtend kritisiert.

    Ein 35 Jahre altes Schmankerl gefällig?

    Mull of Kintyre - Wings - YouTube
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

  • #2
    Also, mit den Wings konnte ich persönlich nie etwas anfangen, wobei ich gar nicht so genau sagen kann, woran das eigentlich liegt. Ich liebe sowohl die Beatles (insbesondere die späten Jahre 1967 - 1970) als auch die Solokarrieren von Paul McCartney, John Lennon und George Harrison, allesamt begnadete Musiker. Von den Wings hingegen kenne ich vielleicht eine Handvoll Songs, die aber nicht ansatzweise das musikalische Charisma der Beatles erreichen, wobei der direkte Vergleich natürlich auch etwas hinkt.

    Dennoch weiß wohl kaum jemand, wie erfolgreich die Wings tatsächlich waren:

    Wings ist das erfolgreichste Projekt eines Ex-Beatles. Trotz anfänglich harscher Kritik und häufig wechselnder Besetzung gelang es Paul McCartney, die Gruppe zu einer Einheit zusammenzuschweißen, obwohl das Gros der Lieder von ihm komponiert und gesungen wurde. Wings gehört mit 14 Top-Ten-Singles in Großbritannien und zwölf Top-Ten-Singles in den USA zu den erfolgreichsten Gruppen der 1970er Jahre.
    Quelle: Wings ? Wikipedia

    Kommentar

    Lädt...
    X