40 Jahre internationale Karriere der Wings - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre internationale Karriere der Wings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    40 Jahre internationale Karriere der Wings

    Heute vor 40 Jahren, 6 Jahre nach seinem letzten Auftritt mit den Beatles begann Paul McCartney mit den Wings die erste Europa-Tournee, die den internationalen Durchbruch brachte.

    Die erste Platte wurde übrigens vom Playboy vernichtend kritisiert.

    Ein 35 Jahre altes Schmankerl gefällig?

    Mull of Kintyre - Wings - YouTube
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Also, mit den Wings konnte ich persönlich nie etwas anfangen, wobei ich gar nicht so genau sagen kann, woran das eigentlich liegt. Ich liebe sowohl die Beatles (insbesondere die späten Jahre 1967 - 1970) als auch die Solokarrieren von Paul McCartney, John Lennon und George Harrison, allesamt begnadete Musiker. Von den Wings hingegen kenne ich vielleicht eine Handvoll Songs, die aber nicht ansatzweise das musikalische Charisma der Beatles erreichen, wobei der direkte Vergleich natürlich auch etwas hinkt.

    Dennoch weiß wohl kaum jemand, wie erfolgreich die Wings tatsächlich waren:

    Wings ist das erfolgreichste Projekt eines Ex-Beatles. Trotz anfänglich harscher Kritik und häufig wechselnder Besetzung gelang es Paul McCartney, die Gruppe zu einer Einheit zusammenzuschweißen, obwohl das Gros der Lieder von ihm komponiert und gesungen wurde. Wings gehört mit 14 Top-Ten-Singles in Großbritannien und zwölf Top-Ten-Singles in den USA zu den erfolgreichsten Gruppen der 1970er Jahre.
    Quelle: Wings ? Wikipedia
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar

    Lädt...
    X