Lana Del Rey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lana Del Rey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe das Album "Born to die" und bin positiv überrascht.
    Ich dachte, die CD wird wegen ihrer eintönigen Stimme schnell langweilig, das ist glücklicherweise aber nicht der Fall.
    Besonders gelungen finde ich "Born to die","Off to the races", "Diet Mountain Dew","Dark Paradise" und "Summertime Sadness".
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

    Kommentar


      #17
      Ja, ihre Stimme find ich auch mehr als beeindruckend.
      Hatte mit dem Gedanken gespielt, dieses Jahr zum Konzert zu gehen. Aber nachdem ich mir auf youtube diverse Live-Auftritte von ihr angesehen habe, werd ich es nun doch nicht tun!
      Sie klingt live ja sowas von grausig...
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Ja, ihre Stimme find ich auch mehr als beeindruckend.
        Hatte mit dem Gedanken gespielt, dieses Jahr zum Konzert zu gehen. Aber nachdem ich mir auf youtube diverse Live-Auftritte von ihr angesehen habe, werd ich es nun doch nicht tun!
        Sie klingt live ja sowas von grausig...
        Da merkt man, wie viel bei solchen Aufnahmen immer getrickst wird!
        Nicht nur ihr Äußeres wurde verändert, auch ihre Stimme!
        Das Leben ist lebensgefährlich.
        Erich Kästner
        Habt keine Angst. Niemals!
        JPII

        Kommentar


          #19
          Daran leiden leider sehr viele KünstlerInnen. Natürlich muss man aber auch die unterschiedlichen Umgebungen berücksichtigen. In einem auf guten Klang ausgelegten Aufnahmestudio wird es immer anders wirken als auf diversen akustisch schlecht abgestimmten Bühnen dieser Welt. Viele Konzertneulinge gehen hier mit völlig falschen Erwartungen zu ihren Stars. Und klingt es "live" zu perfekt, ist es auch schon wieder schlecht da oft Playback.

          Bei Lana del Rey ist die Stimme laut Radio klasse. Gefällt mir gut. Live kenn ich sie gar nicht. Werde mir mal ein paar Youtube Videos zwecks Probe suchen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Daran leiden leider sehr viele KünstlerInnen.
            Sorry, aber das Paradebeispiel dafür kann ich mir gerade nicht verkneifen:

            Britney singt schief - Video
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              #21
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Viele Konzertneulinge gehen hier mit völlig falschen Erwartungen zu ihren Stars.
              im englischsprachigen wiki wird ihre liveperformance direkt angesprochen.

              zitat:
              "When recording in the studio Del Rey is known for vocal multi-layering, double tracking and overlays which, as it has been noted, is difficult for her to replicate within a live setting, especially with the lack of backing singers to fill out the original vocal style."

              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Merkwürdig find ich nur, dass sie ihn als Single nur in den USA und in GB veröffentlich haben.
              lana del rey ist die überpriviligierte tocher eines milliardenschweren börsenmanagers. der hat sie ins studio gesetzt, ihr eine team von produzenten gekauft, und genau diese berater kümmern sich um jeden aspekt ihrer karriere damit aus ihr was wird. bei so einer vorraussetzung ist es naheliegend das es schlicht mit marktanalysen zu tun hat. us-patriotismus ist im inland ein garant dafür im radio gespielt zu werden, für europäische hörer ist ein song mit so einem thema potentiell ehr ein negativ attribut.

              mir hat das lied aber trotzdem gefallen nachdem ich es auf die empfehlung hier angehört habe.
              Zuletzt geändert von Käffchen?; 04.01.2013, 21:22.

              Kommentar

              Lädt...
              X