Lindsey Stirling - Dubstep Violin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lindsey Stirling - Dubstep Violin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lindsey Stirling - Dubstep Violin

    Moin moin alle zusammen!

    Heute möchte ich euch die wirklich fantastische Lindsey Stirling vorstellen.
    Dank des Forums hier, bin ich überhaupt auf sie aufmerksam geworden.
    Hier erstmal ein paar Grundinfos zu ihr:
    Lindsey Stirling (* 21. September 1986 in Orange County, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Violinistin, Bühnenkünstlerin und Komponistin. Sie präsentiert choreographierte Geigen-Darbietungen, sowohl live als auch in Musikvideos.[1][2] 2007 eröffnete sie ihren YouTube-Kanal, Lindseystomp, auf dem sie viele ihrer Musikvideos veröffentlichte. Stand Juli 2012 erreichte der Kanal insgesamt über 100 Millionen Videoaufrufe.
    Stirling nahm an zahlreichen nationalen Wettbewerben teil und ist für ihre musikalische Vielseitigkeit, die von Country bis Hip-Hop reicht, bekannt. Sie spielte in Las Vegas Clubs, NBA-Halbzeitshows und weiteren Veranstaltungsorten überall in den USA. Außerdem trat sie als Vorband oder gemeinsam mit Künstlern wie Sean Kingston, Donny Osmond, Allan Jackson, Samuel Ameglio, Shaun Barrowes und Benton Paul auf. 2013 startet sie erstmals in ihrer Karriere eine Deutschland Tournee und präsentiert ihre Geigenkunst mit Dubstep.
    Ich bin von ihrer Musik einfach nur schwer beeindruckt! Gestern hatte ich auch das große Glück, sie live im Stage Club in Hamburg zu sehen. Und live ist sie wirklich genauso klasse, wie man es aus ihren Videos kennt. Vorallem hat sie eine super positive Ausstrahlung und man merkt wirklich, wieviel Spaß sie an ihren Werken hat.
    Hier mal ihr youtube-Kanal: Lindsey Stirling - YouTube Da sind auch alle Vids von ihr zu finden.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass sie irgendwann nochmal nach Deutschland kommt. Dann aber hoffentlich in einem größeren Club/Konzertsaal etc.
    Also wer kennt und mag sie genauso wie ich?
    Angehängte Dateien
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    #2
    Da muss ich zustimmen, ich bin zufällig auf Lindsey Stirling gestoßen, als ich beim Soundtrack-Stöbern auf Youtube war.

    Gut, ist wie bei David Garrett, ab einer gewissen Menge von solchen Stücken hintereinander tritt eine gewisse "Geigen-Übersättigung" bei mir auf, aber bei Lindsey machen es gerade ihre schönen Videoclips aus, dass man das dann doch häufiger sehen/hören kann. Empfohlen sei ihr Video zu "Phantom of the Opera" und ihre wirklich schöne Interpretation vom Herr-der-Ringe-Soundtrack...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #3
      Stream/Download ‘Lose You Now’ here: https://found.ee/LS_LoseYouNowMy new album #Artemis is out now! https://found.ee/LS_ArtemisCome see me on the #ArtemisTo...

      Das hier gefällt mir besonders gut von ihr
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #4
        Ja, "Skyrim" mit Peter Hollens ist wirklich ein klasse Song. Das Video ist auch sehr gut gemacht. Dass die sich da keinen abgefroren haben...
        Ich mag den Klassiker hier ganz gern:
        Electric Daisy Violin- Lindsey Stirling (Original Song) - YouTube
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #5
          Mal ne Frage an die Kenner hier: hat sie einen bestimmten Stil und wenn ja, wie nennt sie ihren Stil? Und zweite Frage: hat sie vielleicht skandinavische Vorfahren? Das eine Lied, dass T`Pau reingestellt hat hört sich gut an! Und sie sieht sehr süss aus !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #6
            Mir gefällt bisher das hier am besten - da erinnert mich Lindsey irgendwie auf der Bühne an Amy Lee von Evanescence, nur eben mit Geige, statt Gesang:

            Phantom of the Opera- Lindsey Stirling - YouTube
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Mal ne Frage an die Kenner hier: hat sie einen bestimmten Stil und wenn ja, wie nennt sie ihren Stil? Und zweite Frage: hat sie vielleicht skandinavische Vorfahren? Das eine Lied, dass T`Pau reingestellt hat hört sich gut an! Und sie sieht sehr süss aus !
              Der Song hat nichts mit ihren Vorfahren zu tun.
              Sie und der Sänger nehmen sich gerne Soundtracks von Spielen vor und erarbeiten eine eigene Version.
              Das Video war aus Skyrim, sie haben aber auch noch viel mehr gemacht...Zelda usw.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #8
                @Andy:
                Wie kommst du denn darauf, dass sie skandinavische Vorfahren hat?

                Auf dem Konzert hat sie sich selbst auch als Nerd bezeichnet, sie liebt Herr der Ringe und halt auch Videospiele wie Zelda, Assassins Creed oder halt Skyrim.
                Mal eine Frage an die, die Skyrim spielen: Ist der Song, den sie mit Peter Hollens aufgenommen hat, wirklich aus dem Spiel?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Mal eine Frage an die, die Skyrim spielen: Ist der Song, den sie mit Peter Hollens aufgenommen hat, wirklich aus dem Spiel?
                  Japp. Der Text ist in der Drachensprache verfasst.
                  Siehe T`Paus Signatur.

                  The Elder Scrolls V: Skyrim Theme - [[ FULL ]] Real Lyrics HQ - YouTube
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank.
                    Klingt echt nicht schlecht.
                    Noch mal kurz OT: Kann man das Spiel empfehlen? Auf PS3 ist es ja zurzeit recht günstig zu bekommen.

                    Lindsey hat auch Projekte mit anderen youtube-Sternchen wie Megan Nicole gemacht:
                    Starships - Nicki Minaj (cover) Megan Nicole and Lindsey Stirling - YouTube
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank.
                      Noch mal kurz OT: Kann man das Spiel empfehlen? Auf PS3 ist es ja zurzeit recht günstig zu bekommen.
                      Das Spiel ist extrem zu empfehlen, allerdings ist die PS3 Version das Sorgenkind.
                      Ich würde dir wenn möglich die PC Version ans Herz legen.
                      Ist in jeder Hinsicht stabiler, hat weniger Probleme mit den DLCs und hat Mods.

                      Hier, um dich noch etwas auf den Geschmack zu bringen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Der Song hat nichts mit ihren Vorfahren zu tun.
                        Sie und der Sänger nehmen sich gerne Soundtracks von Spielen vor und erarbeiten eine eigene Version.
                        Das Video war aus Skyrim, sie haben aber auch noch viel mehr gemacht...Zelda usw.
                        Nein, eben nicht, der Song hat auch nix mit meiner Frage zu tun, denn siehe Antwort weiter unten.......................

                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        @Andy:
                        Wie kommst du denn darauf, dass sie skandinavische Vorfahren hat?
                        .............................ich komme darauf, weil ich in ihrem Gesicht skandinavische Züge sehe !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #13
                          Gestern war sie ja nochmal in Hamburg, diesmal auf der Freilichtbühne im Stadtpark. Wetter war klasse, angenehm warm und nicht so höllisch wie heute.
                          Um die 4000 Leute waren da. Im Januar, als sie im Stage Club auftrat, waren es grad mal 400.
                          Und ich konnte sie endlich mal in einem Stück sehen. Hatte beim ersten Konzert nur den Kopf erkennen können.
                          Die Show war klasse.
                          Als Voract hatte die so nen Rapper gehabt. Ist zwar überhaupt nicht meine Musik, aber er hatte einen guten Job gemacht.
                          Dann kam endlich Lindsey. Gewohnt gut gelaunt. Hatte sich an dem Abend zweimal umgezogen, ein Outfit war ohne Schuhe.
                          Gespielt hatte sie hauptsächlich Songs von ihrem Album, aber auch ein paar Sondersachen wie z.B. ein Medley von Michael Jackson-Songs oder die Zelda-Theme waren dabei.
                          Am schönsten war, wo sie am Ende den Konzerts mit der Deutschland-Fahne auf die Bühne kam und sich bei all ihren Fans bedankt hatte. "I love Germany!" Ja, das war schon schön.
                          Mal gucken, wann sie mal wieder nach HH kommt. Ich bin auf jedenfall dabei.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #14
                            Normalerweise sehe ich es als Todsünde an, wenn meine absoluten Lieblingssongs gecovert werden, erst recht dann, wenn es sich um genrefremde Interpreten handelt.

                            Das hier gefällt mir allerdings richtig gut. Selbst Amy Lee herself hat den Song via FB empfohlen.

                            Lindsey Stirling - My Immortal [Evanescence Cover] - YouTube
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Normalerweise sehe ich es als Todsünde an, wenn meine absoluten Lieblingssongs gecovert werden, erst recht dann, wenn es sich um genrefremde Interpreten handelt.

                              Das hier gefällt mir allerdings richtig gut. Selbst Amy Lee herself hat den Song via FB empfohlen.

                              Lindsey Stirling - My Immortal [Evanescence Cover] - YouTube
                              Ja, der ist wirklich sehr schön von Lindsey gecovert worden.
                              Kam auch auf dem Konzert gut an. Lächerlich war nur, dass die Leute keine Feuerzeuge hochgehalten hatten, sondern Smartphones. Soweit ist es schon gekommen...
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X