Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die wichtigsten, besten und originellsten Gitarrenriffs der Musikgeschichte.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die wichtigsten, besten und originellsten Gitarrenriffs der Musikgeschichte.

    Hallo Musiknerds, Pop- und Rockliebhaber, Kenner außergewöhnlicher Bands und Künstler.


    MITRIFFER GESUCHT !


    Liebe/r Gitarrenriffexperte/in.

    Wir suchen Leute wie Dich, die mit ihrem außergewöhnlichen Wissen und Musikgeschmack etwas zur weltweit größten Liste mit Gitarrenriffs aus allen Sparten und Zeiten beitragen können.
    Kennst Du Dich etwa besonders in den 1950er Jahren aus und weißt mehr über die Musik dieser Zeit zu berichten als nur über Bill Haley oder Elvis Presley, dann bist Du für die Liste der wichtigsten, besten und originellsten Gitarrenriffs der Musikgeschichte genau der/die Richtige. Oder sind Dein Spezialgebiet etwa die 1960er Jahre und Dein musikalisches Wissen umfaßt dort mehr als Songs der Beatles oder der Rolling Stones, dann sei unser Gast. Oder kennst Du Dich in den 1970ern, 1980ern, 1990ern, 2000ern bis zur Gegenwart besonders gut aus, dann her mit guten, wichtigen und außergewöhnlichen Gitarrenriffs der jeweiligen Epochen und Sparten.

    Der Thread mit der Liste der wichtigsten, besten und originellsten Gitarrenriffs der Musikgeschichte hat bisher 170 Seiten und umfaßt schon über 6666 Titel aus mehr als 80 Jahren Rock- und Popmusik und ist weltweit der größte und themenreichste seiner Art.
    Country, Blues, Jazz, Rock`N´Roll, Sixties Psychedelic, Rock der Hippie Ära, Hardrock, Progressive, Punk, Pop, Alternative, Metal...
    Das sind alles nur wenige Richtungen, die sich in der "Hall Of Riffs" finden.

    Daß unsere Liste mal so groß und umfangreich werden würde hatten wir selbst nicht gedacht. Und nun haben wir uns vorgenommen auch noch die 10.000er Marke zu erreichen, denn da geht noch viel mehr.
    Bisher sind wir etwa 10 aktive Teilnehmer und wir suchen dringend weitere Mitstreiter (Mitriffer). Schau einfach mal vorbei, laß Dich von eingängiger bis ungewöhnlicher Musik inspirieren oder inspiriere selbst mit.
    Es sind zwar gewisse Kriterien für eigene Vorschläge zu erfüllen, die unser Riffmaster Harryzilla dann begutachten muß, aber keine Scheu, einfach mal unverbindlich reinschnuppern.

    Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

    Von Vorteil wäre es natürlich, sich in unserem Forum Kongula`s Pranke, dem Forum des Pranke-Magazins, dem Filmmagazin für Monsterfreaks, zu registrieren. Es ist aber nicht zwingend notwendig. Vorschläge können auch hier gepostet werden, die dann von unseren Mitgliedern in die Liste eingepflegt werden.

    Um Vorschläge zu vermeiden, die schon gepostet wurden, hier die komplette

    HALL OF RIFFS

    Mittels des Suchfensters oben kann man dort schnell und übersichtlich abchecken ob das Riff, das man posten möchte, nicht schon drin ist in der Liste.


    Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht bei zukünftiger Zusammenarbeit

    Jobe


    P.S. Wem Gitarrenmusik nicht so zusagt, der findet neben der Hall Of Riffs im Musikbereich des Forums auch interessante Threads anderer Musikrichtungen.
    Zuletzt geändert von Galactus; 20.03.2014, 17:56.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Lädt...
X