Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AC/DC getrennt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AC/DC getrennt?

    Ich habe eben erfahren das AC/DC anscheinend nicht mehr Live Auftreten wollen und auch keine neuen Songs mehr aufnehmen wollen weil Gitarrist Malcolm Young erkrankt ist!

    Das kommt doch eigentlich eine Auflösung gleich, ist aber wie ich finde Verständlich wenn es um die Gesundheit geht!

    Weiß da Jemand vielleicht etwas genaueres?

    http://kurier.at/kultur/musik/acdc-v...ung/60.838.723

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich persönlich möchte das eigentlich erst glauben wenn es Offiziell verkündet wurde!
    Aber AC/DC gehören nicht zu den Bands wo Alle paar Wochen mal die Trennung prophezeit wird!

  • #2
    näheres ist wohl noch nicht im Netz..

    das da habe ich noch gefunden
    Gerüchte um AC/DC-Auflösung verdichten sich! - METAL HAMMER

    Das wäre ja bitter.

    AC/DC ist zwar mittlerweile nicht mehr so mein Fall...ich mag die Stimme von Brian Johnson nicht besonders...und die Musikentwicklung nach Bon Scott.
    Aber...das ist eine wichtige Band meiner Jungend...und ich wünsche Malcom Young...gute Besserung !!
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      näheres ist wohl noch nicht im Netz..
      das da habe ich noch gefunden
      Gerüchte um AC/DC-Auflösung verdichten sich! - METAL HAMMER
      Das wäre ja bitter.
      AC/DC ist zwar mittlerweile nicht mehr so mein Fall...ich mag die Stimme von Brian Johnson nicht besonders...und die Musikentwicklung nach Bon Scott.
      Aber...das ist eine wichtige Band meiner Jungend...und ich wünsche Malcom Young...gute Besserung !!
      Wünsche Malcolm Young und seiner Familie das Beste.

      Bon Scott ja das war ja noch in meiner Schulzeit (10. Klasse), genauer gesagt am 20. Februar 1980. Mit Brian Johnson habe ich mich in den letzten 34 Jahren arrangiert und finde ihn schon passend für AC/DC. Man kann ja die Zeit auch nicht zurückdrehen (bin ja selbst schon über 50 und weiß glaube ich wovon ich da rede).

      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

      Kommentar


      • #4
        Naja nur weil jemand erkrankt ist und man dadurch keine Konzerte spielen kann, muss man sich ja nicht auflösen. Von U2 war es in den letzten Jahren auch eher still und die haben sich nicht getrennt (Album folgt dieses Jahr).

        Ich wünsche jedenfalls gute Genesung und hoffe noch auf das ein oder andere Konzert.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
          Man kann ja die Zeit auch nicht zurückdrehen (bin ja selbst schon über 50 und weiß glaube ich wovon ich da rede).
          muss man ja auch nicht...man kann daheim auch einfach die alten Platten aus der Kiste ziehen und die neueren drin lassen
          Nicht aus nostalgischen Gründen sondern einfach weil mir der RnR lastigere Sound der Scott Zeit besser gefällt.
          Als ich auf AC/DC kam war Bon Scott auch schon gestorben.

          die Zeit zurück drehen möchte ich manchmal bei anderen gesellschaftlichen Sachen...bei Musik ists nicht nötig...das alte Zeug gibts gepresst...und spannendes neues kommt auch reichlich nach...dem musikalischen Dünnpfiff Attacken aus TV und Radio kann ich mich ganz gut entziehen

          Mir ist Malcolm Young schon immer recht sympathisch gewesen...der Typ im Hintergrund mit recht minimalistischer Bühnenshow.

          Wobei Malcom ja...glaub ich...an vielen Songs mitgeschrieben hat.

          Bemerkenswert finde ich das AC/DC in der Besetzung so konstant sind...4 Leute in über 40 Jahren ausgetauscht...sowas macht eine Band für mich auch sympathisch.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


          • #6
            Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
            Naja nur weil jemand erkrankt ist und man dadurch keine Konzerte spielen kann, muss man sich ja nicht auflösen. Von U2 war es in den letzten Jahren auch eher still und die haben sich nicht getrennt (Album folgt dieses Jahr).

            Ich wünsche jedenfalls gute Genesung und hoffe noch auf das ein oder andere Konzert.
            Wenn ich den wiki-Artikel richtig verstanden habe, dann hatten die jetzigen Mitglieder von AC/DC schon vor einigen Jahren miteinander vereinbart, dass es AC/DC nur noch in dieser Zusammensetzung gibt.
            Wenn es sich bei der Erkrankung wirklich um ein Blutgerinsel im Gehirn handelt, dass die Bewegungsfähigkeit beim Instrumentenspiel behindert, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich stark bessert.
            Da kann man nur hoffen, dass die motorischen Fähigkeiten für den Alltag ausreichend erhalten bleiben!
            \\// Dup dor a´az Mubster
            TWR www.labrador-lord.de
            United Federation of Featherless
            SFF The 6th Year - to be continued

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte auch schon von der drohenden Auflösung gehört und von der Krankheit, aber eben noch nicht, worum es sich dabei genau handelt. Ein Blutgerinsel im Gehirn ist schon eine miese Sache, weil man im Gehirn wenig einschreiten kann. Wenn es sowieso schon die motorischen Fähigkeiten betrifft, dann würde ein rausschneiden nur weitere Areale dort verletzen und die Beweglichkeit weiter einschränken. Man wird da bestenfalls verhindern können, dass der Schaden sich vergrößert
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                AC/DC lösen sich zwar nicht auf, Malcolm Young legt aber erstmal eine Bandpause ein.
                RockHard: AC/DC-Sänger Brian Johnson: "Wir lösen uns nicht auf!"
                RockHard: AC/DC: Malcolm Young legt Bandpause ein
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin zwar kein Mediziner aber ich bezweifle das eine Bandpause das gesundheitliche Problem von Malcolm lösen wird!
                  Ich wünsche Ihm jedenfalls gute Besserung!

                  Nach der Aussage von Brian Johnson denkt die Band ja schon länger über ihr Ende nach, was auch verständlich ist nach rund 40 Jahren!
                  Irgendwann löst sich doch jede Band mal auf!

                  Nur die Rolling Stones wird es auch in 200 Jahren noch geben!
                  Wenn auch als Klone!

                  Kommentar


                  • #10
                    Malcolm Young verlässt AC/DC

                    AC/DC: Gitarrist Malcolm Young geht in Rente - Kultur - Süddeutsche.de

                    gute Besserung Malcolm !

                    die guteNachricht ist das die Band sich wohl nicht auflöst.
                    Es wurde ein Familieninterner Ersatz gefunden und der Termin
                    für das neue Album steht wohl auch.
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      Malcolm Young verlässt AC/DC

                      AC/DC: Gitarrist Malcolm Young geht in Rente - Kultur - Süddeutsche.de

                      gute Besserung Malcolm !

                      die guteNachricht ist das die Band sich wohl nicht auflöst.
                      Es wurde ein Familieninterner Ersatz gefunden und der Termin
                      für das neue Album steht wohl auch.
                      Das sind den Umständen entsprechend gute Nachrichten!
                      Wünsche Malcolm auch gute Besserung!

                      Kommentar


                      • #12
                        Von mir auch eine gute Besserung an Malcolm und schön, dass die Jungs trotzdem weitermachen. Vielleicht habe ich ja noch die Chance, sie ein weiteres Mal live zu sehen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch ein Rückschlag für AC/DC:

                          Gegen den Schlagzeuger Phil Rudd wurde in Neuseeland Anklage erhoben wegen Beauftragung eines Auftragskillers
                          AC/DC-Drummer Phil Rudd soll Auftragskiller bestellt haben - SPIEGEL ONLINE

                          Also bei sowas hört definitiv der Spaß auf...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie vertrauenswürdig sind da deine Quellen, Spocky? Kann man Spiegel Online in dieser Sache trauen?
                            Wenn es wahr wäre, wäre es auf jeden Fall heftig !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, so einen versuchten Mord kann man sicher als "heftig" umschreiben.

                              Warum sollte man Spiegel online dabei nicht trauen können? Die geben ja nur eine Pressemeldung wieder, die ja nicht nur bei Spiegelonline steht. Bei exklusiven eigenen Recherchen wäre es etwas anderes.

                              Der Heini (bin kein großer Fan, lol) wurde aber schon wieder laufen gelassen, es gibt dazu auch Statements von AC/DC. Wenn du "site:.com" eingibst, bekommst du auch neuseeländische Nachrichten, sonst bevorzugen deutsche Suchdienste die deutschen Seiten.

                              Zitat von Spocky
                              Also bei sowas hört definitiv der Spaß auf...
                              Bei mir hört der Spaß schon weit vorher auf, auch bestellte Schlägertrupps fände ich inakzeptabel.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X